brigittsche schrieb:Ja, und man kann sich dabei auch vorstellen, was von dieser Aussage zu halten ist: Jahre später, aus der Entfernung und im halbdunklen Tunnel. Ganz sicher muss das der Täter gewesen sein, ohne jeden Zweifel [Ironie off].
Ich bin auch der Meinung, dass diese Aussage mit Vorsicht zu genießen ist.
Immerhin gibt es auch Leute, die wollen Elvis nach seinem Tode gesehen haben etc.
bura007 schrieb:der Täter wäre nach 2 Jahren zurück gekommen
Es ist irgendwie schon bisschen ärgerlich, dass man permanent darauf hinweisen muss, dass es sich beim "Zopfmann" eben nicht gesichert um den Täter handelt.
Er könnte der Täter sein.
Ob das aber wirklich so ist, ist Stand heute, keineswegs sicher.
Gerade in einem Fall, der medial solche Wellen geschlagen hat, sind Zeugenaussagen auch immer kritisch zu bewerten.
Die Leute meinen dann irgendwann alles Mögliche gesehen zu haben.
Ob und wie viel da dran ist, kann kein Außenstehender beurteilen.
Für mich sind viele Aussagen in dem Spiegel TV Beitrag schon bisschen "Cringe"
Da braucht es natürlich hochkarätige Profiler um zu erkennen, dass ein Kinderheim der ideale Ort für solch einen Täter ist, um an Kinder ran zukommen..Wow!
Oder die Annahme, dass es sich um eine Person "aus der Nachbarschaft" handelt, weil es keine sprachlichen Auffälligkeiten gegeben hätte.
Dann muss es ja Personen gegeben haben, die mit dem Täter (nicht einem Verdächtigen oder sonstwas) gesprochen haben.
Warum hat man dann nicht schon viel früher ein Phantombild veröffentlichen können, wenn sogar Leute mit dem Typ gesprochen haben?
Als Referenz zieht man dann diesen komischen "Tristian"-Anrufer hervor.
Kein Mensch weiß, ob das wirklich der Täter war, der da angerufen hat.
Und selbst wenn doch.
Alleine Frankfurt hat ca. 700.000 Einwohner
In der Metropolregion fast 6 Millionen Menschen.
Die Metropolregion FrankfurtRheinMain mit einer Fläche von etwa 14.800 Quadratkilometern und rund 5,9 Millionen Einwohnern
Quelle:
https://www.region-frankfurt.de/Unsere-Themen-Leistungen/Kooperation-Metropolregion/Die-Metropolregion-kurz-erkl%C3%A4rt/Und da redet man von "Nachbarschaft".
Es gibt ganze Staaten in Europa, die weniger Einwohner haben..
Ich kann sowas nicht ernst nehmen.
Aber eines zeigt dieser Spiegel TV Beitrag schon deutlich.
Als der "Zeuge" der behauptet, er hätte den "Täter "nach 2 Jahren im Tunnel gesehen, auf der Brücke befragt wird, schwenkt die Kamera mal bisschen umher.
Das ist keineswegs so, dass dieser Tunnel, wie so oft hier schon behauptet worden ist, nur Ortskundigen bekannt sein kann. Da wird es viele Menschen geben, die den Tunnel, zumindest vom sehen her, kennen.