Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

2.493 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, Messer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

07.01.2023 um 23:57
Zitat von StumpfStumpf schrieb:nur die deinen Gedanken als die einzig richtigen zu verkaufen ist Nonsens.
das habe ich nirgendwo geschrieben, lies doch einfach meine beiträge bevor du um dich beisst und alles 3x nachfragst
bzw ignoriere meinen nonsens doch einfach, das werde ich ab jetzt nämlich umgekehrt auch tun

Anzeige
melden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

08.01.2023 um 00:04
Der TV hat sich ja anscheinend sorgfältig vorbereitet für diese Tat. Und natürlich kann er nur eins von den Mädchen im Visier gehabt haben, aber ich denke der wollte ein Gemetzel veranstalten denn sonst hätte er es bei einem Opfer belassen können und die anderen “nur“ verletzen. Auch würde ich nicht unbedingt einen Zusammenhang mit dem Studium sehen. Ich vermute der hatte ein anderes Motiv was oft der Grund ist für solche Taten, nämlich Wut und Hass auf diese Leute. Nur warum? Evtl ganz banale Gründe.
Mal eine Frage: Es gibt doch noch eine Überlebende. Hat sie in etwa dasselbe gehört wie DM oder hat sie geschlafen? Weiß man das?


melden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

08.01.2023 um 00:13
Der zitierte Beitrag von 1986born wurde gelöscht. Begründung: Off-Topic
Nach derzeitigem Informationsstand ist die Wahrscheinlichkeit, dass er unschuldig ist, äußerst gering. Die Indizien und Beweise sind geradezu erschlagend!
Der zitierte Beitrag von 1986born wurde gelöscht. Begründung: Wilde Spekulation
Warum sollte ihm jemand einen Vierfachmord anhängen wollen?


melden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

08.01.2023 um 00:14
Vor der Tat war er ja mehrmals an diesem Ort bzw in der Nähe. Könnte es nicht auch sein, dass er dort war, weil er sich mit eines der Opfer getroffen hat und nicht unbedingt zum stalken? Ich denke nicht, dass er getötet hat für irgendwelche Studien, sondern eher aus Rache/ Hass. Der Vater von Kaylee sprach ja davon, dass ihre Wunden schlimmer waren als die von Madison und vielleicht wollte er nur Kaylee töten? Kaylee war Single, vielleicht haben sie sich gedatet, doch er hat von ihr eine Abweisung erhalten und deswegen wollte er sie töten. Dass sie dann nicht in ihrem Bett lag, sondern zusammen mit Madison in Madison's Bett muss ihn dann überrascht haben und deswegen hat er beispielsweise die schnalle liegen gelassen und beide getötet. xana und Ethan hat er getötet, weil sie noch wach waren und er sie als mögliche zeugen ausschalten wollte? denke auch, dass er Dylan nicht wahrgenommen hat.

ist jetzt nur Spekulation und nur ein Gedankengang von mir, da der Vater von k. davon sprach, dass sie heftigere wunden hatte


1x zitiertmelden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

08.01.2023 um 00:17
Zitat von wiwiwiwi schrieb:Kaylee war Single, vielleicht haben sie sich gedatet, doch er hat von ihr eine Abweisung erhalten und deswegen wollte er sie töten.
Kaylees Familienmitglieder gaben an, dass sie zwar von Jack C. getrennt war, beide jedoch aneinander hingen und kurz davor standen, wieder ein Paar zu werden. Ich bezweifle, dass sie sich heimlich mit Kohberger traf.


1x zitiertmelden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

08.01.2023 um 00:21
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Kaylees Familienmitglieder gaben an, dass sie zwar von Jack C. getrennt war, beide jedoch aneinander hingen und kurz davor standen, wieder ein Paar zu werden. Ich bezweifle, dass sie sich heimlich mit Kohberger traf.
Mein Fehler, du hast recht. ich hab nach dem abschicken geschaut wie lange kaylee Single war und laut internet war sie nur wenige Wochen Single. dann kann sie Bryan nicht gedatet haben (eigentlich). ich frage mich bloß warum sie heftigere wunden hatte


1x zitiertmelden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

08.01.2023 um 00:29
@1986born
Wieviele Leute werden wohl Zugriff auf sein Auto, sein Handy und sein Messer haben?

Ich weiss nicht warum Du hier ständig die Arbeit der Ermittler anzweifelst, aber sei sicher, die hätten niemals ein Ok vom Richter bekommen wenn da Zweifel an seiner Schuld wären, das sind keine Deppen.

Wie gesagt, die werden noch mehr haben und es wird noch weiter ermittelt, also abwarten und Tee trinken, oder Kaffee.


melden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

08.01.2023 um 00:31
Der zitierte Beitrag von 1986born wurde gelöscht. Begründung: Off-Topic
Falls er unschuldig sein sollte und freigesprochen wird, muss es eine wahnsinns Story sein, die die Indizien erklärt. Er wird von Talkshow zu Talkshow gereicht werden, Bücher über Bücher schreiben und ein ganz Großer in seinem angestrebten Beruf werden.


melden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

08.01.2023 um 00:31
Zitat von wiwiwiwi schrieb:ich frage mich bloß warum sie heftigere wunden hatte
Das ist ja nicht offiziell bestätigt, das alles sind Mutmaßungen und hauptsächlich Aussagen ihres Vaters. Deswegen kurz ein kleiner Gedanke von mir dazu, da sie ja mit Madison im Bett schlief:

Die stärkeren Verletzungen könnten bei Kaylee darauf hindeuten, dass sie mitbekam, wie ihre beste Freundin ermordet wurde, sie wurde wach und machte sich vielleicht lautstark bemerkbar, was den Täter dazu angetrieben haben könnte, sie sicher ruhigzustellen indem er es "übertrieb", es fällt wirklich schwer, sowas zu formulieren..

Aber all diese Gedanken bringen uns nicht weiter, höchstens bringen sie uns um den Schlaf angesichts dieser schlimmen Tat...
Und deswegen sind sie irrelevant.


melden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

08.01.2023 um 00:41
Der zitierte Beitrag von 1986born wurde gelöscht. Begründung: Wilde Spekulation
Meine Güte, wie oft muss man das denn noch sagen: Kohberger hat keine Kriminalistenkollegen oder Ermittlerkollegen.

Er war Student, Doktorand, der KRIMINOLOGIE, das ist etwas ganz anderes als Kriminalistik, und er war weder Polizist noch Ermittler noch sonstwas.

Lest doch einfach mal den thread durch, da steht schon alles drin.


melden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

08.01.2023 um 09:25
Zitat von TimScottTimScott schrieb:ich meine damit lediglich dass er genau wusste wer alles da ist, also zb ethan
Woher willst du das wissen? Kaylee war an dem Abend laut Eltern nur da, um ihr neues Auto zu zeigen. Kurzfristig entschlossen. Ethan war Gast und nicht Mieter. Er kann, muss aber nicht regelmässig die Nächte dort verbracht haben. Wir wissen es nicht.

Wenn du dem Täter unterstellst, dass er genau wusste, wer in der Nacht vor Ort war, dann musst du davon ausgehen, dass er zumindest zu einer Person im Haus einen sehr engen Kontakt pflegte. Denn die hätte ihm das am gleichen Tag noch erzählen müssen. Und für einen solch engen Kontakt zwischen Täter und einer Bewohnerin (oder Ethan) gibt es aktuell keinen Hinweis.


2x zitiertmelden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

08.01.2023 um 09:28
BK hat ja mit seiner Verteidigerin beantragt, dass das Haus bis zum 1. Februar als Tatort verschlossen bleiben muss (und für die Verteidigung zugänglich). Ist der Zweck, dass die Pflichtverteidigerin dort jetzt selber nach “Indizien” schauen kann?


2x zitiertmelden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

08.01.2023 um 09:56
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Woher willst du das wissen? Kaylee war an dem Abend laut Eltern nur da, um ihr neues Auto zu zeigen. Kurzfristig entschlossen. Ethan war Gast und nicht Mieter. Er kann, muss aber nicht regelmässig die Nächte dort verbracht haben. Wir wissen es nicht.

Wenn du dem Täter unterstellst, dass er genau wusste, wer in der Nacht vor Ort war, dann musst du davon ausgehen, dass er zumindest zu einer Person im Haus einen sehr engen Kontakt pflegte. Denn die hätte ihm das am gleichen Tag noch erzählen müssen. Und für einen solch engen Kontakt zwischen Täter und einer Bewohnerin (oder Ethan) gibt es aktuell keinen Hinweis.
zuerst ALLES lesen, dann nachdenken, dann schreiben bevor man einen teilsatz rauspickt und zitiert, danke


1x zitiertmelden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

08.01.2023 um 09:58
Unfassbar:
https://nypost.com/2023/01/07/idaho-murder-suspect-bryan-kohberger-talked-crime-on-facebook/
Unter einem Pseudonym soll Kohberger auf facebook die Morde diskutiert haben!
OK, NY Post ist auf Blöd-Niveau, aber dennoch.


1x zitiertmelden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

08.01.2023 um 10:05
PS:
In den Kommentaren wird auch diskutiert dass die Morde wie einige andere ungelöste Fälle ausgerechnet am 13 des Monats begangen wurden ...


melden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

08.01.2023 um 10:11
Zitat von SuntessSuntess schrieb:BK hat ja mit seiner Verteidigerin beantragt, dass das Haus bis zum 1. Februar als Tatort verschlossen bleiben muss (und für die Verteidigung zugänglich). Ist der Zweck, dass die Pflichtverteidigerin dort jetzt selber nach “Indizien” schauen kann?
Rein aus dem Gedächtnis und ohne zu recherchieren: In den USA hat die Verteidigung prinzipiell das Recht, den Tatort zu begehen, zu untersuchen, und selbst Gutachter, Detektive, Spezialisten dort einzubringen. Wie die Regelungen (per Bundesstaat) und Fristen dafür sind, weiß ich nicht.


melden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

08.01.2023 um 10:11
Zitat von TimScottTimScott schrieb:zuerst ALLES lesen, dann nachdenken, dann schreiben bevor man einen teilsatz rauspickt und zitiert, danke
ALLES wurde gelesen. Da steht immer noch, dass "er genau wusste wer alles da war". Unabhängig davon, ob der betreffende Halbsatz oder Kontext zitiert wird. Und das kannst du nu mal nicht wissen.


melden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

08.01.2023 um 10:20
@Suntess
Sie waren schon da, die privat Ermittler (beauftragt von der Verteidigung). Das steht ihnen zu eine House Tour zu machen. Sie sammeln Eindrücke von den Gegebenheiten. Aber nach Spuren ( in dem Sinne wie die Herren in weißen Schutzanzügen) werden sie wohl nicht mehr suchen können. Was da gefunden wurde konkret, wird die Verteidigung sowieso erfahren. Höchstwarscheinlich wollte man sich erst mal einen Einblick verschaffen zur Örtlichkeit, Raumaufteilung, Größe, Zugänge , Lage des Hauses zur Straße usw. All das werden sie später verwerten um ggf Argumente der Anklage zu entkräften. Zb „ der Täter hätte gar nicht so schnell von a nach b im Haus“ oder „ die Schiebetür war nie offen“ oder „ wieso nicht direkt vor dem Haus geparkt“ oder „ keine Einbruchsspuren, also war der Täter eingeladen“ solche Sachen werden dann gebastelt im günstigsten Fall.
Ich will gar nicht wissen, was man sich jetzt schon so alles einfallen lässt um die Indizien und Beweise mit Zweifeln zu entkräften. Das kann was werden. Aber ich glaube das wird ein Strong Case für die Staatsanwaltschaft. Die werden bis zu einem möglichen Prozess so viel haben an Indizien und Beweisen, dass eine Jury gar nicht anders kann als guilty zu sprechen.
Und BK wird keinerlei Deal zustimmen, der will einen Prozess, darauf kann man wetten.

@wolfi7777

Das alles wird die Öffentlichkeit spätestens in einem Prozess sowieso erfahren. Die EB werden inzwischen seine kompletten digitalen Fußspuren, egal was ob PC, handy, Laptop, Arbeitsplatz, Uni , zu Hause bei den Eltern. Sie werden sehr tief graben und jede seiner google suchen nach den Morden abklopfen. Wie oft hat er nach dem 13.11 nach den Akt Updates zu den Morden geschaut? Auf welchen Plattformen hat er sich getummelt vorher und nachher. Ob er Fake Accounts hatte oder nicht, man wird alles finden. Da wird noch so einiges an gruseliger Überraschung dabei sein. Die EB werden ihre Asse sicher noch aus dem Ärmel ziehen.
Und logisch kann man davon ausgehen, dass der TV nach dem 13.11 total neugierig war und begierig zu wissen, was andere so über ( seine?) die Tat denken. Was für ein Spaß für einen Täter, sich in Sicherheit zu wiegen und den EB bei der Arbeit zuzuschauen. Die Trauer und Wut der Opferangehörigen, die Empörung der Bevölkerung und jede neue Schlagzeile zu genießen.


1x zitiertmelden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

08.01.2023 um 10:37
Zitat von SuntessSuntess schrieb:Aber er hat ja anscheinend, als er bei seinen Eltern war, schon versucht, keine DNA Spuren zu liefern. Ob er wohl bemerkt hat, dass er observiert wurde?
Gute Frage. Vielleicht haben ihn die beiden Anhaltevorfälle auf dem Heimweg zu seinen Eltern schon aufgeschreckt. Er konnte ja nicht wissen, dass sie gar nichts damit zu tun hatten.


melden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

08.01.2023 um 11:41
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Woher willst du das wissen? Kaylee war an dem Abend laut Eltern nur da, um ihr neues Auto zu zeigen. Kurzfristig entschlossen. Ethan war Gast und nicht Mieter. Er kann, muss aber nicht regelmässig die Nächte dort verbracht haben. Wir wissen es nicht.
Was bekannt ist bzw. war, sind die Aktivitäten der Opfer auf social media. Die accounts sind jetzt gesperrt bzw. nicht mehr zugänglich, aber zu Beginn gab es darüber Berichte (von dort stammen auch die Fotos in den Medien). So meine ich mich z.B. zu erinnern, dass das eine Opfer eben stolz das neue Auto gepostet hatte und auch das anstehende Treffen mit der Freundin.

Er wird sicher nicht nur von seinen nächtlichen "Besuchen" vor Ort Informationen über die Opfer gesammelt haben, sondern sich fleißig der von den Opfern selbst frei verfügbaren auf den sozialen Medien bedient haben.

Die Tatnacht war eher eine der wenigen Nächte, an denen nur die Bewohner (und Xs Freund) im Haus waren.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Aber ich glaube das wird ein Strong Case für die Staatsanwaltschaft. Die werden bis zu einem möglichen Prozess so viel haben an Indizien und Beweisen, dass eine Jury gar nicht anders kann als guilty zu sprechen.
Das bleibt zu hoffen - ich denke dabei an den OJ Fall, der eigentlich auch klar war.......


Anzeige

2x zitiertmelden