Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Simone Langer (1983)

1.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bayern, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Simone Langer (1983)

15.04.2022 um 08:59
Zitat von Fridolin31Fridolin31 schrieb:Ansonsten wäre ja ein Wortlaut "Die als Zeugen gesuchten Männer haben sich bei den Ermittlern gemeldet" sachgerechter als der zu Spekulationen führende Wortlaut "Namen sind bekannt".
Angesichts der großen Bedeutung dessen, als was die Männer bei den EB geführt werden, wird man sich mit den Angaben so bedeckt wie möglich halten. Da der gesamte heutige Ansatz ausdrücklich als "letzter Versuch" bezeichnet wurde, wird man nunmehr keine Fehler machen wollen.

Da steht der Erfolg der Ermittlungen erkennbar über dem Informationsbedürfnis der Bevölkerung.

Anzeige
melden

Mordfall Simone Langer (1983)

15.04.2022 um 10:30
Zitat von Fridolin31Fridolin31 schrieb:Ansonsten wäre ja ein Wortlaut "Die als Zeugen gesuchten Männer haben sich bei den Ermittlern gemeldet" sachgerechter
Ich weiß nur nicht, ob ich der Presse so viel Reflexion des verwendeten Wortlauts zutrauen möchte.
Es war eine Meldung, die nur für uns, die wir uns für den Fall interessieren, spannend ist.
Die allermeisten Leserinnen und Leser werden sie mal überflogen haben - "Aha, aha, da hat XY mal wieder was gebracht..."

Kernaussage ist: Man suchte die Namen - jetzt hat man die Namen.
Was die Ermittelnden (bisher) damit gemacht haben, ob es Befragungen gab oder nicht oder was weiß ich - das interpretieren wir hier nur hinein.

ich fürchte nur, dass da nichts zu interpretieren ist.


melden

Mordfall Simone Langer (1983)

15.04.2022 um 12:39
Die Berichterstattung in den Medien entspricht ja in den seltensten Fällen 1:1 der Realität. Die einzigen, die wissen, wie es um die Insassen des Bullis steht, sind die EB.

D. h., alles was die Jungs denen erzählen sollten, stimmt. Es sei denn, die EBs können irgendetwas anderes beweisen.
Dies ist nur möglich über DNA o. ä.

Ich bin nach wie vor der Meinung, wenn man dem Täter nahe kommen will, geht das nur mittels intensiver Befragung des Umfeldes. Nur so besteht die Chance, das sich jemand verplappert oder an irgendwas erinnern kann.
Im übrigen ist dies auch die einzige Möglichkeit, um im Fall Gabriele Schmidt noch erfolgreich zu sein.


melden
thl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Simone Langer (1983)

26.05.2022 um 00:22
Liebe Kommentatore im Fall Simone Langer,
in meiner Heimatstadt Lutherstadt Wittenberg war im Juni 1990 ein sehr (!) ähnlicher Mordfall an der Witteberger Gymnasiaatin (Oberschülerin) Beate Landgraf!
In beiden Fällen gibt es nicht nur unheimlich viele Paralellen, es wurde auch genau der gleicht typ Mädchen umgebracht!!! Über den Fall Beate Landgraf gibt es im Internet auch sehr (!) viel!!! Lest das doch bitte mal, dann wird Euch sicher auch vieles im Fall Simone Langer klar!!!
Danke!
Thomas


melden

Mordfall Simone Langer (1983)

26.05.2022 um 10:24
@thl
Günther G. war zum Zeitpunkt des Mordes 18 Jahre alt. Dann war er 1983 elf....
Kam aus der DDR über die Grenze und ermordete Simone? Nö :)


melden
thl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Simone Langer (1983)

26.05.2022 um 11:55
Hallo K. Vinski
der Fall Beate Landgraf hat nichts mit dem Fall Simone Langer zu tun!!! Es gibt aber viele ähnliche Details in beiden Fällen!!! Vor allen wurde in beiden Fällen der gleiche Typ Mädchen ermordet (etwas burschikos, sportlich, lebenslustig, gesellig und immer zu einem Spaß aufgelegt)!!! Günther G. ist aber kurz nach dem Mord an Beate Landgraf für lange Zeit aus dem Radar der hiesigen Behörden verschwunden und ist dann, weil er bei Ulm eine 14jährige Tramperin vergewaltigt und ermordet hatte in Baden-Württemberg zu lebenslänglich verurteilt worden!!! Erst 2019 kamen die hiesigen Behörden (die Staatsanwaltschaft Dessau-Roßlau) dahinter, dass er höchstwahrscheinlich auch der Mörder von Beate Landgraf war, aber da war Günther G. schon 16 Jahre tot!!! Und da gegen Tote nicht mehr prozessiert werden darf, wurde der Fall Beate Landgraf 2020 am 30. Jahrestages ihres Verschwindens für immer eingestellt!!!
Bitte den Fall Beate Landgraf genau lesen!!! Nochmal: Günther G. und Beate Landgraf haben nicht miteinander zu tun!!! Nur die Tatabläufe und die Mädchen waren sehr ähnlich!!!!


melden

Mordfall Simone Langer (1983)

26.05.2022 um 12:11
Der zitierte Beitrag von THL wurde gelöscht. Begründung: Stand ja schon mehrfach im Vorpost also unnötig. Zudem kann man Beiträge 5 min. noch bearbeiten.
Das ist aber halt der Simone Langer Tread. Wenn es nichts miteinander zu tun hat, ist es wohl nicht relevant.

Ich lese übrigens gut und flüssig. Es ist also absolut unnötig, inflationär Ausrufezeichen zu verwenden.


melden
thl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Simone Langer (1983)

26.05.2022 um 12:29
Hallo K. Vinski,
ich verstehe Ihre Aufregung nicht.
Aber, da in dem sehr ähnlichen Fall Beate Landgraf mehr an die Öffentlichkeit gedrungen ist als im Fall Simone Langer kann der Fall Beate Landgraf evtl. doch zur Klärung einiger Spekulationen im Fall Simone Langer beitragen.
Mit freundlichen Grüßen


1x zitiertmelden

Mordfall Simone Langer (1983)

26.05.2022 um 20:34
Zitat von thlthl schrieb:kann der Fall Beate Landgraf evtl. doch zur Klärung einiger Spekulationen im Fall Simone Langer beitragen.
An welche Spekulationen hast du gedacht?


melden
thl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Simone Langer (1983)

26.05.2022 um 21:12
z.B. zur Auffindesituation von Simone Langer nach 2 Monaten im Sommer im Wald. Beate Landgrafs Leiche hat im Sommer sogar 3 Monate in Wald gelegen und war fast ganz verwest (deshalb konnte auch keine DNA mehr gesichert werden, DNA-Untersuchungen steckten 1990 auch noch in den Kinderschuhen), sodass sie nur von ihren Eltern an Hand ihrer paar Kleiderfetzen am Körper und ihrer abseits liegenden zerrissenen Leinenschuhe identifierziert werden konnte!!! Auch war ihr Körper vermutlich durch Tierfraß in 2 Teile zerteilt!!! Wenn der Filmfall mal recht hat war Simone Langers Leiche wohl nicht ganz so verwest, denn sie konnte noch von der Polizei identifiziert werden. Beide wurden übrigens von einem Pilzsammler gefunden! Und Beate Landgrafs Oberkörper lag zugedeckt hier ganz in der Nähe in einer Panzermulde eines ehemaligen sowjetischen Panzerübungsgeländes!!!


melden

Mordfall Simone Langer (1983)

27.05.2022 um 21:12
Das Problem bei Beate Landgraf war, dass die archivierten Kleidungsstücke verschwunden sind. Deshalb konnte auch kein Versuch einer Fremd-DNA-Extraktion unternommen werden. Bei Simone Länger hatte man noch die Kleidung und das Fahrrad sowie einen Zigarettenstummel, aber es wurde nicht veröffentlicht, ob DNA gefunden worden konnte.


melden
thl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Simone Langer (1983)

28.05.2022 um 00:02
Bei Beate Landgraf wurde ihr halbleerer Rucksack gleich nach ihrem Verschwinden, nicht am Ort des Verschwindens und auch nicht da, wo viel später ihre Leiche gefunden wurde gefunden und bei der Polizei abgegeben, die den Rucksack in einen Schrank stellten und 3 Monate nicht mehr anguckten!!! Erst als ihre Leiche gefunden wurde, holte man den Rucksack wieder raus, als keine Spuren mehr darauf zu finden waren!!! Das haben besonders Beate Landgrafs Eltern sehr kritisiert. Der zuständige Staatsanwalt sagte dazu nur: "Tut mir leid, ist aber leider nicht mehr zu ändern!!!"
Überhaupt haben die Behörden im Fall Beate Landgraf oft, besonders zu Anfang nur sehr widerwillig ermittelt!!!


melden
thl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Simone Langer (1983)

28.05.2022 um 00:05
Im Fall Beate Landgraf wurde viel mehr veröffentlicht, als im Fall Simone Langer! Besonders Beate Landgrafs Eltern gingen sehr an die Öffentlichkeit!!!


melden
thl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Simone Langer (1983)

29.05.2022 um 01:55
Auch wenn das hier der Tread von Simone Langer ist
Falls es jemanden interessiert heute am Sonntag ist von ZDFinfo 24 Stunden ausschließlich Mord und Totschlag
So ist um 21.00 Uhr die schon oft ausgestrahlte Doku "Tod in Dessau-Der Fall Yangjie Li" Darin geht es um den grausamsten Mord in Deutschland von dem ich nach der Wende gehört habe nämlich an der chinesischen Architekturstudentin am Bauhaus im nahen Dessau-Roßlau Yangjie Li


1x zitiertmelden

Mordfall Simone Langer (1983)

29.05.2022 um 07:11
@thl
Zitat von thlthl schrieb:Auch wenn das hier der Tread von Simone Langer ist
Weil es hier der Thread zu Simone Langer ist, gehört das für meine Begriffe alles nicht hierher. Ich sehe da auch keine Verbindungen oder starke Parallelen, die ggf. bei der Aufklärung helfen könnten.

Zu Beate gibt es hier auch eine eigene Diskussion:
Beate Landgraf (†17) 1990 ermordet - Neuer Tatverdächtiger

Und hier eine zu Yangjie, da wäre der TV-Hinweis vielleicht besser aufgehoben?
Mord an Yangjie Li in Dessau-Roßlau

Nichts für ungut.


melden

Mordfall Simone Langer (1983)

29.05.2022 um 07:34
@sooma
Danke, sehe ich genauso. Sehe weder Parallelen, noch Hinweise zur Aufdeckung zum Fall Simone.
Zu diesem gibt es leider keine Neuigkeiten.

Im übrigen ist jeder Mord grausam!


melden
thl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Simone Langer (1983)

29.05.2022 um 08:23
Sorry Leute werde nicht mehr so viel vom Fall Simone Langer abschweifen
Dachte nur ich als Wittenberger...


melden
thl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Simone Langer (1983)

29.05.2022 um 10:14
Hallo sooma
wußte nicht dass es auch eine Diskussion zum Fall Yangjie Li im Internet gibt Aber lest Ihr auch Das wird Euch doch sicher ein bißchen zu viel
Und sonst wollte ich auf die vielen Gemeinsamkeiten zwischen den Fällen Simone Langer und Beate Landgraf hinweisen Diese Gemeinsamkeiten scheine allerdings fast nur ich zu sehen
Trotzdem wie gesagt: Nichts für ungut


melden

Mordfall Simone Langer (1983)

29.05.2022 um 10:31
Stellt mal bitte die abschweifenden Themen ab.
Hier heht es um Simone Langer und nicht um sonstige, ähnliche Fälle.
Bleibt beim Thema.


Anzeige

melden