@bibik Oh ja, da hast du Recht 🙈
Aber jetzt sind wir schlauer.
Also das mit dem Kennzeichen kommt mir auch sehr komisch vor.
Entweder hatte man das damals schon, dann hätte es ja leicht ermittelt werden können.
Oder es ist damals nicht beachtet worden? Das kann ich mir aber kaum vorstellen, denn so ein brisanter Hinweis kann ja selbst der dümmste Polizist nicht übersehen.
Dass der Taxifahrer sich den Bus ausgedacht hat, habe ich auch schon gedacht, aber wie käme er dann ausgerechnet auf dieses Kennzeichen?
Wäre es nicht einfacher gewesen einfach nur zu sagen es handle sich um ein Kronacher Kennzeichen und an mehr erinnert er sich nicht?
So wehement wie betont wurde, die vier Männer werden nur als Zeugen gesucht, vermute ich ehrlich gesagt mehr dahinter.
Es wäre ja tatsächlich ein riesen Zufall wenn das Zeugenfahrzeug und das Fahrzeug der Verdächtigen so ähnlich gewesen wären.
Andererseits passt es aber zeitlich fast nicht zusammen, denn während der Tat müssen die Männer ja noch mit der Reparatur beschäftigt gewesen sein.
Und ich glaube kaum, dass sie dazwischen weggefahren sind, sich das Mädchen geschnappt haben und dann seelenruhig wieder zur Werkstatt zurück gefahren sind mit dem Mädchen im Auto.
Das klingt doch sehr skurril, selbst wenn sie dazwischen eine "Probefahrt" gemacht hätten um zu testen ob die Reparatur erfolgreich war.
Da wäre es doch wahrscheinlicher, einfach wegzufahren und evtl dem Taxifahrer Geld in der Werkstatt zu hinterlassen, oder?