Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.526 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.01.2024 um 15:38
Zitat von belladybellady schrieb:Weshalb meldet sich dann derjenige nicht, wenn er nichts böses vorhatte ?
Versetz dich doch mal in dessen Lage; die Junge Frau, die vom Erdboden verschluckt erscheint, wo jeglicher Gedanke frei steht, was passiert ist; macht sich dann unter Umständen, zum Tatverdächtigen Nummer eins, wenn dieser sich jetzt meldet. Die Fragen, die die Polizei jetzt stellt; müssen wir uns ja nicht ausmalen. Würde ich mir auch schenken; dezent versteht sich.

Wenn „er“ das lesen sollte; quatsche mit einem Priester, in einer Stadt deiner Wahl und bitte ihn, für dich, auszusagen. Was anderes wäre nur zu komplex. Und jetzt bitte keine blöden Kommentare; danke !

Anzeige
melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.01.2024 um 18:05
Zitat von belladybellady schrieb:Nach dieser Version konnte sie am vorabend im Asia- Restaurant noch gar nicht wissen, dass es gut wäre, sich für die letzte Etappe den drei jungen Männern anzschliessen ?
Das sehe ich auch so. Scarlett war sich am 09.09.noch keiner Gefahr bewusst. Es hätte ansonsten etliche Möglichkeiten gegeben, direkt, telefonisch oder per WA um Rat zu fragen oder um Hilfe zu bitten.
Gleiches gilt meiner Meinung nach aber auch für den Vormittag des 10.09. Lassen wir mal dahingestellt, dass Joey den Eindruck hatte, dass es Scarlett "very bad" ginge. Falls sie ernsthaft aufgrund irgendeiner Begegnung oder Beobachtung ein ungutes Gefühl gehabt hätte, wäre sie die Etappe nicht gelaufen, ohne sich zuvor mitzuteilen.

Sofern Scarlett einem Verbrecher in die Hände fiel, geschah dies für sie vollkommen überraschend, wobei dahingestellt bleiben kann, ob es sich beim Täter um einen Unbekannten oder einen flüchtigen Bekannten, dem sie nichts Böses zutraute, gehandelt hat.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.01.2024 um 18:47
Zitat von Fridolin31Fridolin31 schrieb:Gleiches gilt meiner Meinung nach aber auch für den Vormittag des 10.09. Lassen wir mal dahingestellt, dass Joey den Eindruck hatte, dass es Scarlett "very bad" ginge. Falls sie ernsthaft aufgrund irgendeiner Begegnung oder Beobachtung ein ungutes Gefühl gehabt hätte, wäre sie die Etappe nicht gelaufen, ohne sich zuvor mitzuteilen.
Das nutzt ja nun alles nichts. Das "Schwarze Loch" beginnt am 10.09.2020, als sie gegen 10:15 Uhr den Supermarkt verlassen hat.
Ab dann wird sie quasi unsichtbar. Und das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Es wird doch irgendjemand gegeben haben, der sie auf ihrem Weg von A nach B nach C nach D nach dem SchmidtsMarkt noch gesehen hat. Irgendeinen Anhaltspunkt, in welche Richtung sie sich bewegt hat. Oder sie hat sich vom SchmidtsMarkt überhaupt nicht wegbewegt.

Selbst wenn sie hoch zur Reha-Klinik gelaufen wäre, womit dann wenigstens die "richtige Richtung" vorgegeben wäre, die sie hätte laufen müssen, wenn sie sich zur E6 aufmacht, dann gibt es dort doch die Reha-Patienten, die Spaziergänge machen oder sich auf ihren Balkonen tummeln, mit Sicht direkt runter zur E6-Wegstrecke. Und dann gibt es da keinen, der eine Frau mit auffällig großem roten Rucksack gesehen hat?
Ich glaube, @lemystere hatte mal erwähnt, dass um 11 Uhr An- und Abreisezeit in der Reha-Klinik ist. Da sind doch dann Leute, der Parkplatz für Patienten und Besucher liegt doch direkt an der Strecke. Dann noch irgendwelche Klinik-Angestellten, Zulieferer, Handwerker - einfach jemand, der irgendwas gesehen hat. Es war ein Bilderbuch-Sommertag, da konnte man sich draussen tummeln. Es lag an diesem 10.09.2020 doch keine Glasglocke über Todtmoos, so dass keine Menschenseele etwas mitbekommen hätte.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.01.2024 um 19:04
Wahrscheinlich wurde sie auch gesehen und dann wieder vergessen. Wenn man nicht wusste, dass sie vetmisst wird, dann ist irgendwann die Erinnerung weg.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.01.2024 um 19:23
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Es wird doch irgendjemand gegeben haben, der sie auf ihrem Weg von A nach B nach C nach D nach dem SchmidtsMarkt noch gesehen hat. Irgendeinen Anhaltspunkt, in welche Richtung sie sich bewegt hat. Oder sie hat sich vom SchmidtsMarkt überhaupt nicht wegbewegt.
So muss es gewesen sein. Heißt es nicht immer in der Kriminalistik: keep ist simple / denke einfach.

Das Einfachste hier ist, dass sie bereits am Edeka oder am Labyrinth oder wenigstens dort in der Nähe in ein Fahrzeug einstieg. Ich fände das sehr plausibel und würde für mich auch diese Warterei / die Bummelei und Zeittotschlagen erklären.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.01.2024 um 19:43
Das stimmt @CorvusCorax , bis spätestens 11 Uhr ist Anreise in der Rehaklinik.

https://www.reha-klinik-wehrawald.de/klinik/wehrawald/unsere_klinik/module_unsere_klinik/akkordeon_haeufige_fragen/haeufige_fragen_node.html


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.01.2024 um 20:47
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Wahrscheinlich wurde sie auch gesehen und dann wieder vergessen. Wenn man nicht wusste, dass sie vetmisst wird, dann ist irgendwann die Erinnerung weg.
Das habe ich schon sehr oft erlebt. Etwas mit einer Begleitperson erlebt, und später, als ich nachfragte, da es in einem anderen Zusammenhang wichtig war, kam dann die Antwort: weiß ich nicht mehr, doch zum Glück reagieren nicht alle so....

Jetzt mal zum Vergleich : Bei Birgit Ameis wurden an die 3000 Fluggäste angeschrieben, ob sie von jemandem dort gesehen wurde und der Flughafen dort war auch ein öffentlicher Ort.

Könnte man da nicht nochmal was starten in Todtmoos, einen Aufruf auch in Verbindung der Reha - Klinik ? Das müssten dann dort vor Ort die entsprechenden Stellen abklären, wie genau sie das machen.

Klar werden da die An - oder Abreisende nicht so drauf geachtet haben, aber immerhin, ein Versuch wäre es doch wert ?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.01.2024 um 21:31
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Warum ein Wanderer?
Ich hatte meine Überlegung auf die Aussage der Zeugen bezogen, die sagten, ein Mann hätte nach Scarlett bzw einer Wanderin gefragt. Ich denke, diese Begegnung fand auf einem Wanderweg statt. Wobei natürlich auch ein Einheimischer wandern gehen oder jungen Frauen hinterherlaufen kann.
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb am 23.12.2023:auf dem Rückweg gab es ja diese Zeugensichtung eines Paares beim IK, die sich im Vorbeigehen mit einer Frau unterhalten haben, von der sie meinten, dass es S. gewesen ist. Kurz darauf soll bei diesem Zeugenpaar ein Mann erschienen sein, der sich bei denen nach der Frau erkundigt hat.
"beim IK" - da wüsste ich als Auswärtiger nicht, ob dort nur Wanderer vorbeilaufen oder ob man zB als Einheimischer in der Nähe parken und ein paar Schritte in die Nähe des IK gehen würde.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.01.2024 um 22:43
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:"beim IK" - da wüsste ich als Auswärtiger nicht, ob dort nur Wanderer vorbeilaufen oder ob man zB als Einheimischer in der Nähe parken und ein paar Schritte in die Nähe des IK gehen würde.
Am IK führt ja nicht nur die E5 vorbei, von dort kann man auch auf div. anderen Waldwegen laufen gehen. Den Parkplatz am IK an der Bushaltestelle sieht man auf GoogleStreetView.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.01.2024 um 23:04
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Warum ein Wanderer? Ein Ortsansässiger ist viel wahrscheinlicher. Jemand, der sie auch am Verschwindetag schon morgens stalkte. Der ihr auf den Geist ging. Den sie kannte ( im Sinne von Pubbekanntschaft o.ä. )
Das ist doch wieder einfach ins Blaue spekuliert, oder gibt es dafür ein Indiz?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.01.2024 um 23:18
Zitat von K41PK41P schrieb:Das ist doch wieder einfach ins Blaue spekuliert, oder gibt es dafür ein Indiz?
Wir spekulieren alle nur ins Blaue. Was willst Du anstoßen? In meiner Meinung ist ein Ortsansässiger der Täter und kein fremder Wanderer. Indizien hat hier niemand. Sonst wäre der Fall sicherlich schon gelöst.

Da kannst Du alles hier in Frage stellen, was wir äußern. Wir tragen einfach Meinungen zusammen. Nicht mehr. Nicht weniger.


3x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.01.2024 um 23:44
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Am IK führt ja nicht nur die E5 vorbei, von dort kann man auch auf div. anderen Waldwegen laufen gehen. Den Parkplatz am IK an der Bushaltestelle sieht man auf GoogleStreetView.
Ja, ich habe mich informiert ;-) Nur gibt die Zeugenaussage zu wenig her. Im erstbesten Zitat, was ich gefunden hatte, kann ich "beim" IK örtlich nicht genauer eingrenzen. Direkt dort auf dem Parkplatz bzw auf der freien Fläche neben dem IK oder auf einem Wanderweg in der Nähe vom IK? Sah der Mann aus wie ein Wanderer mit Rucksack und festem Schuhwerk oder eher so, als wäre er gerade aus einem Auto ausgestiegen? Was genau wollte er von den Zeugen wissen - wohin die junge Frau entschwunden ist, wieviel zeitlichen Vorsprung sie hätte? Oder ganz allgemein, ob sie vor wenigen Minuten einer einzelnen Frau begegnet sind, wobei er vllt sogar den roten Rucksack erwähnte?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.01.2024 um 07:07
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Da kannst Du alles hier in Frage stellen, was wir äußern. Wir tragen einfach Meinungen zusammen. Nicht mehr. Nicht weniger.
Mittlerweile scheint hier jeder seine persönliche Gruselgeschichte bis zu den kleinsten Einzelheiten.

Wenn eine Spekulation auf Fakten basiert oder einen Hintergrund in der Realität hat, ist das etwas anderes. Aber sich einfach von vorne bis hinten etwas auszudenken geht mMn nicht in Ordnung. Wir reden hier über einen realen Menschen! Nicht über den Tatort am Sonntag Abend.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.01.2024 um 07:25
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:In meiner Meinung ist ein Ortsansässiger der Täter und kein fremder Wanderer.
Darf ich frech sein ? Und womit begründest du deine Behauptung ? Um sich so zu artikulieren, bedarf es an Informationen, die uns womöglich fehlen. Somit unterstellst du der Gemeinde „Todtmoos“, dass diese einen Mörder beherbergt. Starke Leistung. 🤏 Wenn ich hingegen diesen Satz missverstanden haben sollte, bitte ich diesen Beitrag zu verzeihen. ✌️


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.01.2024 um 09:23
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Jemand, der sie auch am Verschwindetag schon morgens stalkte.
Warum so kompliziert? Ich denke eher, dass sie eine ganz normale Verabredung hatte, auf die sie sich freute.
Ein Stalker? Nein. Hätte sie gemerkt, dass sie jemand im Blick hat, dann wäre sie sicher nicht alleine in den Wald gelaufen.
Auf die Aussage "very bad" dieses chin. Freundes gebe ich nichts. Sie kann einen ganz anderen Zusammenhang haben.
Von ihrer Verabredung am 10.9. um 11 Uhr wollte sie halt aus einem bestimmten Grund niemandem erzählen. Habt ihr in diesem Alter immer alles schön artig daheim erzählt, wenn ihr jemanden kennengelernt habt? Sicher nicht. Sie hatte ihrer Mutter geschrieben, dass sie noch eine weitere Wanderung machen wird. Leider hat ihre Mutter nicht nachgehakt, wohin diese zusätzliche Wanderung gehen soll. Vllt hat Sc ihre Verabredung einfach mit dieser Wanderung erklärt, um weiteren Fragen auszuweichen.
Einen Weitwanderer schließe ich aus. Es muss jemand gewesen sein, der ein Fahrzeug zur Verfügung hatte, also ein Einheimischer, ein dort Arbeitender oder ein Urlauber/Tageswanderer.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.01.2024 um 09:41
Zitat von K41PK41P schrieb:Wenn eine Spekulation auf Fakten basiert oder einen Hintergrund in der Realität hat, ist das etwas anderes. Aber sich einfach von vorne bis hinten etwas auszudenken geht mMn nicht in Ordnung. Wir reden hier über einen realen Menschen! Nicht über den Tatort am Sonntag Abend.
Alles klar. Dann bleib Du bei Deiner Meinung und ich bleibe bei meiner. Ich denke mir nichts aus. Ich schlussfolgere. Ich spekuliere nicht.
Das ist ein Unterschied.

Das würde ich zu 100% genauso machen, wenn ich mich beruflich mit diesem Fall beschäftigen müsste. Ich würde mich dort mit meinen Kollegen austauschen und würde auch die Meinung anderer akzeptieren und mit ins Kalkül ziehen. Im besten Fall kommt man dann am Schluss zu einem Ergebnis, welches allen nützt.

Da ich aber weder bei Polizei noch Staatsanwaltschaft arbeite, ich mich aber dennoch für den Fall interessiere, ( ja, das ist möglich ) schreibe und lese ich hier mit. Und da ich immer dachte, dass wir ja alle an den gleichen Themen interessiert sind und demzufolge auch respektvoll miteinander umgehen werden, erstaunt es mich, welcher Wind mir von Dir entgegenschlägt.

Ich interessiere mich von Anfang an für den Fall der Scarlett. Wenn Du mal zurückblättern möchtest? Schon Seiten vorher wurde das Thema mal immer wieder besprochen. Da wurde der Gedanke von etlichen anderen Foristen sogar mitgetragen. Hm. Komisch.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.01.2024 um 09:48
Zitat von CrazyTyp7CrazyTyp7 schrieb:
Zitat von CrazyTyp7CrazyTyp7 schrieb:Darf ich frech sein ? Und womit begründest du deine Behauptung ? Um sich so zu artikulieren, bedarf es an Informationen, die uns womöglich fehlen. Somit unterstellst du der Gemeinde „Todtmoos“, dass diese einen Mörder beherbergt. Starke Leistung. 🤏 Wenn ich hingegen diesen Satz missverstanden haben sollte, bitte ich diesen Beitrag zu verzeihen. ✌️
Ich verzeihe Dir Deinen Beitrag selbstverständlich, lieber CrazyTyp7. An meinem Satz gibt es nichts misszuverstehen. Wie käme ich dazu, einer Gemeinde oder Stadt zu unterstellen, sie beherberge einen Mörder? Siehe meinen vorherigen Post. Ich möchte sachlich schreiben und mich mit anderen austauschen. Das ist alles, warum ich hier in dem Forum bin. Dazu zähle ich Deinen Beitrag nicht. Sorry.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.01.2024 um 09:48
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Wir spekulieren alle nur ins Blaue
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Indizien hat hier niemand.
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Wir tragen einfach Meinungen zusammen. Nicht mehr. Nicht weniger.
Wie passt das dann zu:
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Ich denke mir nichts aus. Ich schlussfolgere. Ich spekuliere nicht.
Das ist ein Unterschied.



melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.01.2024 um 09:55
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Im erstbesten Zitat, was ich gefunden hatte, kann ich "beim" IK örtlich nicht genauer eingrenzen. Direkt dort auf dem Parkplatz bzw auf der freien Fläche neben dem IK oder auf einem Wanderweg in der Nähe vom IK? Sah der Mann aus wie ein Wanderer mit Rucksack und festem Schuhwerk oder eher so, als wäre er gerade aus einem Auto ausgestiegen? Was genau wollte er von den Zeugen wissen - wohin die junge Frau entschwunden ist, wieviel zeitlichen Vorsprung sie hätte? Oder ganz allgemein, ob sie vor wenigen Minuten einer einzelnen Frau begegnet sind, wobei er vllt sogar den roten Rucksack erwähnte?
Die Polizei dürfte es wissen. Interessieren würden mich die Details allemal. Weil - wenn jemand Leute nach einer Person fragt, mit der sie sich kurz zuvor unterhalten haben, dann kann der Fragende ja nicht so weit entfernt gewesen sein, um das sehen zu können. Und wenn der Fragende zu Fuß unterwegs war und es sich um S. gehandelt hat, wäre ihr Weg klar gewesen. Folglich hätte er nicht fragen müssen, zumal er als Kerl die Frau zu Fuß locker hätte einholen können.


Anzeige

melden