Mordfall Marcus Ahlert
28.08.2020 um 22:49Ungeklärte Morde war die Doku. Ich versuche Mal was zu finden
Marcus Ahlert (8) ist bei allen Kindern beliebt. Der Junge aus Speyer geht auf die Sonderschule und lebt mit seiner Familie in einem sozial schwachen Wohngebiet. Am 17. Juli 1992 kommt Marcus nach der Schule kurz nach Hause und fährt mit seinem BMX-Rad in den Wald zum Froschweiher. Er war am Abend des 17. Juli 1992 gegen 21.30 Uhr in der Nähe des Fundortes zuletzt lebend gesehen worden. Doch der Junge kehrt nicht mehr zurück. Der rothaarige Junge wird dort am nächsten Tag von einem Spaziergänger tot und halbnackt aufgefunden. Der Täter hat ihn bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt und zur Tötungssicherung noch drei Stiche in den Oberkörper gesetzt. Am Tag seines Verschwindens war er bekleidet mit bunten Bermuda Shorts, einem weißen T-Shirt mit der Aufschrift I love Kenia (anstelle des Wortes Love war ein Herz abgebildet), weißen Birkenstock-Sandalen und weißen Socken. Bis auf die Bermuda-Shorts ist die Kleidung des Jungen verschwunden. Gefunden wurde das BMX-Rad des Kindes, teilweise rot überstrichen mit auffallend hohem Lenker. Bis heute konnte der Täter nicht ermittelt werden.Quelle: https://olis-cold-cases.blogspot.com/2019/03/die-90er-jahre.html
Gringo44 schrieb:Mein Vater hat sich damals schon zu diese Sache geäußert gehabt wurde aber iwie nicht ernst genommen oder es hatte zu dieser Zeit einfach niemand für nötig gehalten es sich zu notieren oder es für wichtig zu halten. Ich bin mir bis heute sicher weil ich mich auch damit sehr beschäftigt hatte das dieser man damit was zu tun hatte damals.Vll sollte Dein Vater es nochmals bei den EB versuchen, evtl sind mittlerweile andere Ermittler für den Fall zuständig (gehe davon aus, allein schon aufgrund der Zeitspanne), die seine Aussage ernster nehmen.
ThoFra schrieb am 31.08.2020:Interessant fand ich auch noch die - etwas kryptischen - Äußerungen von Kommissar Nachtigall ganz am Ende des Filmfalles, dass sie noch ein "Ass im Ärmel" hätten - was könnte er damit gemeint haben - eine DNA - Spur des Täters o ä?Ich denke auch, der Kommissar meinte DNA Material, das vielleicht mit damaliger Technik noch nicht sicher zu analysieren war.
ThoFra schrieb am 31.08.2020:Marcus wurde 1992 in Rheinland - Pfalz ermordet, Tristan 1998 in Hessen, wäre es nicht vorstellbar, dass es sich um den gleichen Täter gehandelt haben könnte und dieser im Laufe der Jahre immer mehr "eskaliert" ist?Das halte ich für nahezu ausgeschlossen.
Chan_Ria schrieb:Gibt es in diesem Fall etwas neues? Kann man sich einen Beitrag irgendwo über Stream anschauen?Duessi hat den Fall doch hochgeladen https://vimeo.com/452998730