Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.01.2021 um 18:59
@NaCa2

Sorry, beim Nachlesen fiel mir jetzt auf, dass du die Frage, ob CE wohl das Malinois-Posting kannte, vorhin schon gestellt hattest. Frage ich mich wie gesagt auch.

In einem möglichen Prozess wegen Fahrlässigkeit wäre der gesamte Nachrichtenaustausch der beiden an diesem Tag noch Thema.

Anzeige
1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.01.2021 um 19:01
Zitat von romy.romy. schrieb:Auch beim Beißen muß er erfolgreich auf einen Stoppen trainiert worden sein, sonst hätte er nicht mehrfach bei Wettbewerben gewonnen. Ebenso setzt das eine Impulskontrolle voraus.

Siehe hierzu auch nochmal den Beitrag von Garrett81:
Garrett81 schrieb am 14.12.2020:
Elisa führte Curtis auf Hundeausstellungen im Ring mit Teilweise mehr als 10 Hunden auf engsten Raum.
Im Sport hielt sie ihn mit den Händen ohne Leine unter Beutetrieb.
Also ist von mehr als nur einer flüchtigen bekanntschaft auszugehen.
Der Hundesport unter Beutetrieb ist das hier schon vielfach diskutierte "Wall Climb", bei dem der Hund in ein Objekt aus Jute, Gummi, oder etwas ähnlichem beißt. Wäre es so, wie hier oft erwähnt, dass Curtis beim Beißen kein "Stop" kennt, wäre er bei den Wettbewerben disqualifiziert worden.
An Elisas Todestag hat das "Stoppen" nicht funktioniert, aber daraufhin es hier ständig so hinzustellen, als sei das generell so gewesen, ist nunmal nicht richtig.
Nein, das ist kein Beleg. Wie stellst du dir das vor, dass der Hund um sich gebissen hätte wenn er festgehalten wird? das ist nicht Curtis Problem. Curtis ist NICHT aggressiv. Curtis Problem ist das ablassen wenn er sich verbissen hat. Und das ist gerne gesehen und soll so sein. Ein Hund der möglichst lange dran hängt. Und auch das wurde in versuchen untersucht, da verlasse ich mich lieber auf Menschen die den Hund getestet haben und Ahnung vom Fach haben.

Und auch das möchte ich nochmal konkretisieren: ich habe keinen Zweifel dass man Curtis, PROBLEMLOS, mit einem breaking stick lösen könnte. Und das bei den meisten Hunden so leicht nicht ohne Blessuren vonstatten gehen würde. was er aber wohl nicht kennt und kann, ist auf Kommando abzulassen. Wundert mich auch nicht groß, war wohl nie nTrainingsziel.
Zitat von romy.romy. schrieb:Curtis gehört als Pittbull zu den mittelgroßen Hunderassen, diese sind i.d.R. mit einem Jahr ausgewachsen:
ich meine mit ausgewachsen nicht das Höhenwachstum. ich meine dass er "erwachsen" ist. das meinte ich auch mit der Entwicklung. Ein Hund der Größe ist mit 2-3 Jahren komplett, körperlich wie geistig, erwachsen.
Die Maximale schulterhöhe haben Hunde der Größenklasse tatsächlich mit 8-10 Monaten schon fast vollständig erreicht. Erst gehen sie in die Höhe, dann in die Breite und dann kommt der Kopf :)


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.01.2021 um 19:05
Zitat von F_O_Y_LF_O_Y_L schrieb:Dass Curtis was? Ja, es war genau zu sehen, dass er Beisstraining hatte, Sprungtraining. Was willst du da jetzt relativieren?
Es ist nicht zu sehen, ob oder dass das Training unpassend war.
Zitat von OrangerieOrangerie schrieb:du zerreist die Kommentare der User, um den Sinn der Ihalte so zu biegen, wie es dir in den Krempel passt.
Bitte belegen. Oder ist das schon wieder zu viel verlangt?
Zitat von OrangerieOrangerie schrieb:Ich bitte dich hiermit mich nicht mehr zu zitieren.
Das kann ich leider nicht versprechen, auch wenn ich versuchen kann es zu vermeiden.

Es spricht aber für sich, dass ihr euch auf Floskeln beschränkt und jedes meiner Argumente ignoriert.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.01.2021 um 19:09
Zitat von kollbergkollberg schrieb:Sorry, beim Nachlesen fiel mir jetzt auf, dass du die Frage, ob CE wohl das Malinois-Posting kannte, vorhin schon gestellt hattest. Frage ich mich wie gesagt auch.
Nichts sorry, ja das würde ich auch gerne wissen :)


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.01.2021 um 19:15
Zitat von menarimenari schrieb:Bitte belegen.
Du verscheisserst uns ein wenig, oder? Ist ja nicht so, dass wir das nicht schon mehrfach mit dir durchgekaut hätten.
Zitat von rattichrattich schrieb am 14.12.2020:"Der Hund Curtis ist ein in den Niederlanden geborener American Pitbull Terrier, der illegal mit in seinem Herkunftsland gefälschten Papieren in Frankreich eingeführt wurde." (Gutachten S. 44)
Einführen beinhaltet übrigens auch das Halten.

Und auch zur Frustrationstoleranz wird im Gutachten eindeutig eine Aussage getroffen - zu Ungusten von Curtis.

Und auch zum Training von ICE gibt es Videos. Meine Frage an dich hierzu hast du ignoriert.

Ich halte es mit @Orangerie , ich werde auf deine Beiträge nicht mehr eingehen.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.01.2021 um 19:16
Zitat von F_O_Y_LF_O_Y_L schrieb:Fakt ist doch: Elisa kannte seine Hunde nicht wirklich lang und gut.
Das ist eben kein Fakt, sondern nur eine Behauptung.
Dagegen spricht, dass Curtis auf Elisas Kommandos gehört hat, siehe dazu nochmal das hier oft verlinkte Video mit dem Spaziergang der beiden, und man bedenke die erfolgreichen Teilnahmen an Wettbewerben, wo Elisa Curtis geführt hat.

Mir ist nur eine Quelle bekannt, in der auf die Dauer des "Kennens" eingegangen wird, und zwar hier:

https://www.oisehebdo.fr/2020/10/05/affaire-pilarski-quand-christophe-ellul-et-elisa-entrainaient-les-chiens-au-mordant/ (Archiv-Version vom 15.01.2021)

Zitat:
Vincent Labastarde rappelle au passage que c’est sur les réseaux sociaux qu’Élisa avait fait la connaissance de Christophe Ellul. «Elle était monitrice d’équitation et elle s’est retrouvée au chômage. Comme elle s’ennuyait, elle s’est remise sur Facebook, sur un groupe d’amis de chiens. Elle y a fait la connaissance de Christophe Ellul, pour prendre des conseils sur les chiens». Bien qu’enceinte de Christophe, l’oncle redit également qu’elle ne le connaissait que depuis peu de temps : «Ça faisait quelques mois, elle était montée trois ou quatre fois chez Christophe. Elle a vu Curtis trois ou quatre fois.»
Übersetzung mit "deepl":
Vincent Labastarde erinnert uns beiläufig daran, dass Elisa Christophe Ellul über soziale Netzwerke kennengelernt hat. "Sie war Reitlehrerin und wurde arbeitslos. Als ihr langweilig wurde, ging sie wieder auf Facebook, in eine Gruppe von Hundefreunden. Dort traf sie Christophe Ellul, um sich über Hunde beraten zu lassen". Obwohl sie mit Christophe schwanger war, sagte der Onkel auch, dass sie ihn erst seit kurzer Zeit kannte: "Es waren ein paar Monate, sie war drei- oder viermal bei Christophe zu Hause gewesen. Sie hat Curtis drei oder vier Mal gesehen."

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Kleine Anmerkung: Vincent Labastarde ist der Onkel von Elisa.

Also, wenn dem so stimmt, dann wissen wir hiermit Folgendes:
Elisa kannte Christophe und Curtis (und damit auch Drago, Lady und Chivas) erst ein paar Monate. In dieser Zeit war sie 3 oder 4 mal bei Christophe Zuhause.
Nur: Wissen wir, wie lange sie jeweils da war? Nein.
Es können Stunden, Tage, Wochen oder gar Monate gewesen sein.
Und was heißt überhaupt ein paar Monate? 3 oder 6, oder 7? Das alles wissen wir nicht.

Insofern ist hier ständig zu behaupten, Elisa hätte Curtis/Christophe kaum gekannt, nicht angemessen.



Zitat von NaCa2NaCa2 schrieb:Nein, das ist kein Beleg. Wie stellst du dir das vor, dass der Hund um sich gebissen hätte wenn er festgehalten wird? das ist nicht Curtis Problem. Curtis ist NICHT aggressiv. Curtis Problem ist das ablassen wenn er sich verbissen hat.
Beim Wall Climb muß er sich ja auch festbeißen, sonst würde er ja runterfallen, und trotzdem konnte er auf Elisas Kommando hin, loslassen.
Zitat von NaCa2NaCa2 schrieb:ich meine mit ausgewachsen nicht das Höhenwachstum. ich meine dass er "erwachsen" ist. das meinte ich auch mit der Entwicklung. Ein Hund der Größe ist mit 2-3 Jahren komplett, körperlich wie geistig, erwachsen.
Die Maximale schulterhöhe haben Hunde der Größenklasse tatsächlich mit 8-10 Monaten schon fast vollständig erreicht. Erst gehen sie in die Höhe, dann in die Breite und dann kommt der Kopf :)
Wo ist die Quelle dazu?


9x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.01.2021 um 19:24
Zitat von romy.romy. schrieb:Und was heißt überhaupt ein paar Monate? 3 oder 6, oder 7? Das alles wissen wir nicht.
Sorry die Bearbeitungszeit war leider abgelaufen, da fiel mir ein, dass Elisa ja im 6. Monat schwanger war... also kannten sie sich mind. ein halbes Jahr.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.01.2021 um 19:47
puuuuhhh!


es gibt hier immer noch Faktenleugner und Ellul Fans?


ist mir völlig unverständlich...

ich möchte mich nicht am Ratespiel um die Gesichtsausdrücke der Hunde beteiligen...ich hab Bulldoggen, die haben immer ein süßes Knautschgesicht, auch wenn sie dich gleich fressen 🤣, aber ein Wort zu Elisa sei mir gestattet.


ich war ganz am Anfang dieser Geschichte extrem verstört, als ich ein Bild von Elisa auf ihrem fb account sah...

dieses, wo sie sich von einem Hund dominieren lässt, besser kann ich es nicht ausdrücken, aber ich denke, weiss eh jeder was ich meine...

?

meiner Meinung nach fand sie Ellul, die Hunde, die Szene sexy, wollte gern dazu gehören und hat die Gefahr wohl unterschätzt.

RIP Elisa und Enzo


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.01.2021 um 20:10
Zitat von romy.romy. schrieb:Beim Wall Climb muß er sich ja auch festbeißen, sonst würde er ja runterfallen, und trotzdem konnte er auf Elisas Kommando hin, loslassen.
dazu hätte ich dann gerne mal einen Beleg.

Warum gibt es dazu keine von Ellul veröffentlichten Videos ?




Ich habe mir etliche Videos von derlei Sportveranstaltungen angesehen . Ich habe viele Hunde gesehen die aufgefangen werden weil sie ihr Ziel verpasst haben oder sich nicht mehr halten konnten - es gab viele Hunde die festgebissen mittels Seilwinde abgelassen und vor dem Boden vom Halter in Empfang genommen werden und ein apruptes loslassen der " Beute " wie nach einem gut sitzenden Kommando ist mir da bisher nicht unter gekommen.

Was natürlich nicht heißt , daß es diese Halter nicht auch gäbe - aber es zeigt sehr wohl daß es für diese Wettbewerbe nicht unbedingt nötig ist daß der Hund exakt Kommandos befolgt.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.01.2021 um 20:28
Zitat von romy.romy. schrieb:agegen spricht, dass Curtis auf Elisas Kommandos gehört hat, siehe dazu nochmal das hier oft verlinkte Video
Nur weil der Hund sich durch Geschnalze mal kurz abgelenkt hat? Das is ist für mich kein Beleg, dass sie ihn im Griff hatte. Echt jetzt 🙄


3x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.01.2021 um 20:36
@romy.
Du kannst doch einen Spaziergang oder auch einen Wettkampf nicht mit dem vergleichen, was da im November 2019 im Wald geschehen ist. Das muss eine absolute Extremsituation gewesen sein.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.01.2021 um 20:43
@F_O_Y_L
Zitat von F_O_Y_LF_O_Y_L schrieb:Nur weil der Hund sich durch Geschnalze mal kurz abgelenkt hat? Das is ist für mich kein Beleg, dass sie ihn im Griff hatte. Echt jetzt 🙄
da bin ich völlig deiner Meinung.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.01.2021 um 21:19
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:dazu hätte ich dann gerne mal einen Beleg.
Zitat:
Beim „Wall Climb“ ist es das Ziel, dass Hunde so weit wie möglich eine senkrechte Wand hoch„klettern“. Auch hier werden sie von ihren BesitzerInnen angetrieben. Nachdem sie oben angekommen sind und sich dort in ein Stück Fell verbissen haben, lassen sie los und fallen mehrere Meter zurück Richtung Boden. Wenn sie der „Fänger“ nicht richtig auffängt, kann es zu schweren Verletzungen kommen.
Quelle:
https://www.krone.at/1721298

Ich betone nochmal: "Sie lassen los", also hat auch Curtis immer wieder losgelassen, anders ist es ja auch nicht denkbar.

Nach dem "Festbeissen", muss der Hund ja gezwungenermaßen wieder loslassen.
Das "Loslassen" kann entweder von alleine passieren, oder er wird durch den Hundeführer dazu animiert, z.B. durch Körperkontakt oder durch Kommandos.
Des weiteren muss der Hund von der Wand, und somit auch vom "Beißpobjekt" entfernt werden, um Platz zu machen für den nächsten Hund.
Glaubst Du ernsthaft, das wäre möglich, wenn die teilnehmenden Hunde nicht auf Kommandos hören würden?
Nochmal: Curtis hat mehrere solcher Wettbewerbe unter Elisas Führung erfolgreich bestritten.
Wie auch immer, Curtis hat, nach dem Verbeissen in das jeweilige Objekt auch wieder losgelassen.
Deshalb ist es falsch zu behaupten, wann immer er zubeißt, das er dann nicht mehr loslässt.



Zitat von F_O_Y_LF_O_Y_L schrieb:Nur weil der Hund sich durch Geschnalze mal kurz abgelenkt hat? Das is ist für mich kein Beleg, dass sie ihn im Griff hatte. Echt jetzt 🙄
Du gehst ja garnicht auf Garrett 's81 persönliche Beobachtung ein... das wundert mich nicht wirklich.


Zitat von jaskajaska schrieb:@romy.
Du kannst doch einen Spaziergang oder auch einen Wettkampf nicht mit dem vergleichen, was da im November 2019 im Wald geschehen ist. Das muss eine absolute Extremsituation gewesen sein.
Das habe ich zu keinem Zeitpunkt getan, also höre auf mir hier sowas zu unterstellen.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.01.2021 um 21:25
Zitat von romy.romy. schrieb:Und was heißt überhaupt ein paar Monate? 3 oder 6, oder 7? Das alles wissen wir nicht.
In etwa wissen wir es schon. Sie wurden im April ein Paar, lernten sich kurz vorher kennen. Im November war Elisa im sechsten Monat. Sie muss also im Prinzip sofort schwanger geworden sein.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.01.2021 um 21:25
@romy.
Hattest Du nicht behauptet, der Hund sein durch Elisa steuerbar gewesen und dazu dieses 1min Video als Beweis angeführt?


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.01.2021 um 21:27
Zitat von jaskajaska schrieb:@romy.
Hattest Du nicht behauptet, der Hund sein durch Elisa steuerbar gewesen und dazu dieses 1min Video als Beweis angeführt?
Das ist wieder zerstückelt, ich hatte auch mit den Wettbewerben und Garrett81 persönlichen Beobachtungen argumentiert, das sollte man schon im Gesamten sehen.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.01.2021 um 21:31
@romy.
ah na dann :D


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.01.2021 um 23:02
Zitat von NaCa2NaCa2 schrieb:Irgendwo war doch meine ich auch mal zu lesen dass Ellul "überrascht" gewesen sein sollte. Was mich überrascht hat
Über die Kuschellei im Bett war er nicht besorgt oder überrascht?
Obwohl in ähnlicher Situation ihm da schon einmal
ein Hund gegenüber einer Lebenspartnerin eskaliert ist?
Soso..... Naja und wenn die wissenschaftlich allgemein absolut gängigen visuellen Ausdrucksweisen von Hunden hier nicht mehr her dürfen, dann weiß ich auch nicht.

Alles mysteriöser Mist halt.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.01.2021 um 23:08
Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb:. Ich wäre auch überrascht. Aber eben auch nicht mehr. Ich wäre nicht besorgt. Und diesen Eindruck hatte Ellul auf mich gemacht
Ich wäre stocksauer. Aber DAS würde aus gutem Grund auch keiner tun, geschweige denn können.
(weil er keinen Zugang alleine bekäme)


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.01.2021 um 23:38
Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb:Ich halte es mit @Orangerie , ich werde auf deine Beiträge nicht mehr eingehen
Dem schließe ich mich an mit gleichem Grund.


Anzeige

melden