IamSherlocked schrieb:Sie wollte "ordentliche" Zähne haben, trotz "sündigen" mit was auch immer sie ihre Zähne so kaputt gemacht hat.
Das ist auch ein wichtiger Aspekt, finde ich. Nicht nur, dass es theoretisch Zahnärzte in ihrer Nähe gab. Sie ging auch hin! Sie
wollte ordentliche Zähne haben.
Auch das spricht für einen ganz ordentlichen Lebensstandard - dass man aktiv etwas für die Gesundheit und das Aussehen tut.
Ich spinne den Gedanken mal weiter: Die Fraz war Asiatin. Sie kam aus einem halbwegs zivilisierten asiatischen Land. Oder sie kam aus einem armen asiatischen Land, gehörte dort aber zumindest zur gehobenen Schicht.
Sie reiste erst wenige Wochen vor ihrem Tod nach Deutschland ein (über den Frankfurter Flughafen?). Was wollte sie hier? Kam sie ganz ohne Kontakte nach Deutschland? Gab es keine hier lebenden Verwandten, keine Freunde, nicht wenigstens Geschäftspartner, die sie vermisst hätten? Niemanden, der sie in ihrem Heimatland vermisst hätte und der gewusst hätte, dass sie nach Deutschland reiste?
Folgende (vollkommen gewagte) Hypothese: Die Frau wuchs in den Bergen im Norden Thailands auf (wie sind dort die Isotopenverhältnisse?). Als junge Erwachsene suchte sie ihr Glück im Süden Thailands, z.B. in Pattaya - als Prostituierte. War zumindest damals nicht selten, dass Mädchen aus den nördlichen Bergregionen in die Küstenorte zogen, um auf solche Weise Geld zu verdienen - und vielleicht das ganz große Glück zu machen: einen Europäer heiraten zu können.
Ein solches "Glück" wiederfuhr auch unserer Frau: Ein Mann wollte sie heiraten, ein Deutscher. Auch das war damals nicht selten: dass deutsche Männer thailändische Frauen heirateten. Manche lotsten sie auch nur unter diesem Vorwand nach Deutschland, um sie in die Prostitution zu zwingen. Nun kam unsere Frau nach Deutschland - und nun gibt es zwei Möglichkeiten:
a) Entweder ihr zukünftiger "Ehemann" stellte sich tatsächlich als Zuhälter heraus, sie wollte nicht - Ergebnis bekannt.
b) Der Mann meinte es ursprünglich zwar ernst, war von seinem "Import" dann aber bald sehr enttäuscht, die Frau war z.B. ganz und gar nicht so gefügig, wie er das von Asiatinnen erwartete, richtig reden konnte er auch nicht mit ihr, sie wurde ihm bald lästig - was sollte er bloß mit ihr tun??
Die Szenarien würden auf jeden Fall erklären, warum niemand nach ihr sucht.