Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.05.2019 um 17:54
Zitat von Mt.ShastaMt.Shasta schrieb:Und zu "Spuren von außerhalb des Hauses" gab es, meines Wissens nach, doch eine von Hunden erschnüffelte Spur Rebeccas zur Bushaltestelle. So wurde zu Anfang berichtet. Was den EB ansonsten noch zu anderen Szenarien/Hinweisen zum Verschwinden von R.R. vorliegen könnte wissen wir einfach nicht, können daher auch nicht andere Möglichkeiten völlig ausschließen.
ist denn die große Schwester nicht auch vorher an der Bushaltestelle eingestiegen? Vielleicht hatten die Hunde die Fährte der Schwester aufgenommen?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.05.2019 um 18:08
So, jetzt nochmal zum mitschreiben: Das Thema hier ist das Verschwinden von Rebecca!

Hört auf, ständig die Familie hineinzuziehen!

Sich seitenlang darüber auszulassen, was die Familie glauben oder nicht glauben dürfen, wie sie mit den Medien umgehen und wie eine Familie im Ausnahmezustand denken und handeln "sollte", nach eurem eigenen Bauchgefühl, oder weil ihr denkt, ihr würdet anders handeln, ist einfach nur noch daneben, und hat in diesem Thread außerdem nichts zu suchen.

Und das "wer darf was wissen und wer weiss mehr" und das hin und her mit "mimimi ihr seid alle doof" Off-Topic wird jetzt auch mal eingestellt!

Wenn es hier aktuell keine weiteren Neuigkeiten mehr gibt kann man auch mal die Füße still halten. Wenn euch langweilig ist geht an die frische Luft, aber spammt hier nicht den Thread zu.

Sollte das so weitergehen behalten wir uns vor, hier schlicht zuzumachen bis es Neuigkeiten gibt, die direkt mit dem Thema selbst zu tun haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.05.2019 um 20:23
Mal eine Frage an die Rechtsexperten hier, ich selbt bin ja nur interessierter Laie.

Mal angenommen, der Polizei und Staatsanwaltschaft lägen mittlerweile Hinweise vor, die den Schwager so deutlich entlasten, daß die Ermitter selbst von seiner Unschuld überzeugt wären. Dürften sie die Einstellung von Ermittlungen gegen den Schwager vorübergehend verheimlichen, um eine laufende Ermittlungen gegen andere potentielle Täter oder Täterinnen nicht zu gefährden?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.05.2019 um 20:35
Eine Nachricht von heute:

Brandenburgs Polizei räumt ein
Kennzeichen-Erfassung läuft im Dauerbetrieb
https://www.pnn.de/brandenburg/brandenburgs-polizei-raeumt-ein-kennzeichen-erfassung-laeuft-im-dauerbetrieb/24325654.html

D. h. es dürfte klar sein, dass er eben nicht alle paar Tage diese Strecke fuhr.


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.05.2019 um 20:37
Zitat von arpanetarpanet schrieb:dass er eben nicht alle paar Tage diese Strecke fuhr.
aber hat er das überhaupt behauptet?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.05.2019 um 20:41
Zitat von MJJokerMJJoker schrieb:aber hat er das überhaupt behauptet?
Nein.
Aber wenn man sicher weiß, dass die Fahrten eine Ausnahme waren, spricht das schon nochmal mehr gegen ihn als wenn das unklar geblieben wäre oder man ihn gar öfter aufgenommen hätte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.05.2019 um 20:49
Zitat von arpanetarpanet schrieb:D. h. es dürfte klar sein, dass er eben nicht alle paar Tage diese Strecke fuhr.
Wurde denn erklärt, dass in der Vergangenheit vor dem 18.2. eine Auswertung des Kennzeichens erfolgt ist?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.05.2019 um 20:51
Zitat von Jojo64Jojo64 schrieb:Wurde denn erklärt, dass in der Vergangenheit vor dem 18.2. eine Auswertung des Kennzeichens erfolgt ist?
Nein. Aber ich gehe doch mal stark davon aus, dass das kontrolliert wurde - selbst wenn das vielleicht kein erlaubter Beweis vor Gericht wäre später.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.05.2019 um 20:53
Nur weil darüber nicht berichtet wurde, heißt das doch nicht, dass er nicht doch öfter da lang gefahren ist.
Da er ja dort Familie oder Bekannte hat, gehe ich davon aus, dass er häufiger diese Strecke fuhr.
Zitat von arpanetarpanet schrieb:D. h. es dürfte klar sein, dass er eben nicht alle paar Tage diese Strecke fuhr.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.05.2019 um 20:55
Zitat von arpanetarpanet schrieb:Nein. Aber ich gehe doch mal stark davon aus, dass das kontrolliert wurde - selbst wenn das vielleicht kein erlaubter Beweis vor Gericht wäre später.
Diese dokumentierte Strecke wurde doch eventuell von ihm des öfteren gefahren, wegen Verwandtenbesuche. Wäre er dann nicht etliche Male registriert worden? Ups wurde bereits gefragt...sorry


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.05.2019 um 21:00
Ich vermute stark, dass die Fahrten schon ziemlich aus der Reihe fielen dann.
Komische Zeiten, zwei Tage hintereinander - während Verwandtenbesuche vielleicht Sonntag Mittag waren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.05.2019 um 21:16
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Mal angenommen, der Polizei und Staatsanwaltschaft lägen mittlerweile Hinweise vor, die den Schwager so deutlich entlasten, daß die Ermitter selbst von seiner Unschuld überzeugt wären. Dürften sie die Einstellung von Ermittlungen gegen den Schwager vorübergehend verheimlichen, um eine laufende Ermittlungen gegen andere potentielle Täter oder Täterinnen nicht zu gefährden?
Ich kann zwar nicht ganz nachvollziehen worauf du genau raus willst, aber der TV muss zumindest über die Einstellung des Ermittlungsverfahrens informiert werden. Dies regelt §170 StPO Absatz 2.
(2) 1Andernfalls stellt die Staatsanwaltschaft das Verfahren ein. 2Hiervon setzt sie den Beschuldigten in Kenntnis, wenn er als solcher vernommen worden ist oder ein Haftbefehl gegen ihn erlassen war; dasselbe gilt, wenn er um einen Bescheid gebeten hat oder wenn ein besonderes Interesse an der Bekanntgabe ersichtlich ist.
Quellen: https://dejure.org/gesetze/StPO/170.html
https://strafverteidigung-hamburg.com/2723/einstellungsmoeglichkeiten-im-strafverfahren/


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.05.2019 um 21:28
Zitat von Jojo64Jojo64 schrieb:Diese dokumentierte Strecke wurde doch eventuell von ihm des öfteren gefahren, wegen Verwandtenbesuche. Wäre er dann nicht etliche Male registriert worden? Ups wurde bereits gefragt...sorry
Das mag stimmen. Können wir auch als sehr wahrscheinlich annehmen, da, wie du selbst sagst, Verwandte (seine Großeltern oder?) in dieser Gegend wohnen sollen.

Ob er für diverse Besuche in der Vergangenheit auch jedes mal erfasst wurde und ob das auch überprüft wurde, kann uns ja hier eigentlich egal sein und spielt auch für die besagten Fahrten am Vormittag des 18.02. sowie für die am späten Abend des 19.02. eigentlich keine Rolle, da wir es wohl alle ausschließen werden, dass diese beiden Fahrten irgendwelchen Verwandtschafts- oder Bekanntenbesuchen dienten.
Wären das der Fall, hätte man längst gewisse Personen befragt und die hätten das dann doch garantiert bestätigt, dass F dann und dann bei ihnen war.

Ganz ausschließen können wir es zwar auch wieder nicht, aber eben als unwahrscheinlich wieder ansehen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.05.2019 um 21:37
Zitat von kamin0kamin0 schrieb:Ausserdem würden mich 2 Antworten von Rebeccas Schwester interessieren auf die Fragen: Ging Rebecca öfters mit der fehlenden Decke raus? (Damit meine ich jetzt alleine mit der Decke raus, nicht zum picknicken mit der Famile) Und was sagt sie zu den für uns ungeklärten 2 Fahrten ihres Mannes , war es das erste mal , oder kam dieses häufiger vor?
Zitat von arpanetarpanet schrieb:Aber wenn man sicher weiß, dass die Fahrten eine Ausnahme waren, spricht das schon nochmal mehr gegen ihn als wenn das unklar geblieben wäre oder man ihn gar öfter aufgenommen hätte.
Ich finde diese Fragen alle sehr gut. Überhaupt glaube ich, dass genau solche Fragen auch die Ermittler stellen und zwar allen Menschen, die unmittelbar mit R und F zu tun haben.

Auch in Bezug auf andere Dinge, z.B. war es normal, dass Rebecca ihrer Mutter nicht sofort auf Anrufe/ WhatsApp antwortete, trug sie bestimmte Kleidungsstücke zusammen, duschte sie in der Regel vor dem Frühstück oder danach oder frühstückte sie gar nicht usw. usf. Genauso Fragen zur Anordnung der Decke, von Jacken oder Gegenständen im Bad, Abläufen im Haus, Verhalten des TV.

Alles auf den ersten Blick vielleicht unwichtige Dinge, die aber in der Gesamtschau Unregelmäßigkeiten in bestimmte Vorgehensweisen aufgezeigt haben bzw. verdächtig wirken.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.05.2019 um 21:38
Zitat von ELLROYELLROY schrieb:Ja, die Familie ist sich zu 100% sicher, dass F nicht schuldig. Damit liegen Sie m.E. auch nicht falsch.
Sorry, aber wie kommst Du denn darauf, wäre ja Super!
Vllt. könnte dann F.R. das doch auch mal bitte den Ermittlern erklären und alles wäre wieder schön..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.05.2019 um 21:45
Zitat von arpanetarpanet schrieb:Eine Nachricht von heute:

Brandenburgs Polizei räumt ein
Kennzeichen-Erfassung läuft im Dauerbetrieb
https://www.pnn.de/brandenburg/brandenburgs-polizei-raeumt-ein-kennzeichen-erfassung-laeuft-im-dauerbetrieb/24325654.htm...

D. h. es dürfte klar sein, dass er eben nicht alle paar Tage diese Strecke fuhr.
Für mich steht da nichts anderes, als das er wohl öfter die Strecke fuhr ansonsten hätte, Frankfurt oder nicht den Gerichtsbeschluss einer observierung erwirken können, das entnehme ich daraus und nichts anderes..

Wo steht da das er diese Strecke nie zuvor fuhr außer an den beiden Tagen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.05.2019 um 21:47
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Für mich steht da nichts anderes, als das er wohl öfter die Strecke fuhr ansonsten hätte, Frankfurt oder nicht den Gerichtsbeschluss einer observierung erwirken könne
Kannst du bitte die Quelle zu dem „Gerichtsbeschluss einer Observierung“ verlinken?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.05.2019 um 21:48
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:ich meine den "anderen" Kofferraum.

Es gibt in diesem Fall zwei Kofferräume, einen am 18.2. möglicherweise auch am 19.2. und einen anderen, eine Woche zuvor. Es ist der gleiche Raum, aber in einer anderen Zeit.

Setzt doch einmal die Geschichte vom ersten Kofferraum, am Wochenende, als Rebecca im Auto gespielt hat, Schritt für Schritt zusammen, insbesondere mit der Information, daß das Haar gar nicht von Rebecca stammte. Welchen Weg hat die Geschichte von Rebeccas Haar genommen? Welchen Weg hat die Geschichte vom Spiel im Kofferraum genommen. Wie passt es zusammen und wie hat es sich entwickelt?
Zitat von ELLROYELLROY schrieb:BR gibt zu verstehen, dass er zu 100% von der Unschuld des TV überzeugt ist. Diese Haltung ist in keiner Weise abstrus, wie hier dauernd behauptete wird sondern folgt einer nachvollziehbaren Logik. Ob BR dem TV einen Gefallen mit seiner öffentlichkeitswirksamen Unschuldsvermtungen tut, ist eine ander Geschichte.
Egal, wie lange ich darüber nachdenke... Ich verstehe nur Bahnhof.
Kann mich bitte jemand aufklären? Sonst auch gerne per PN


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.05.2019 um 21:55
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Kannst du bitte die Quelle zu dem „Gerichtsbeschluss einer Observierung“ verlinken?
Denke, dass damit die Überprüfung per Kesi gemeint ist. Da gibt es wohl keinen Einblick für die Öffentlichkeit in die richterliche Absegnung dieser Maßnahme, um die Fahrten von F.R. zu überprüfen . Vermute ich mal so als Laie...


Anzeige

melden