Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

2.414 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2018, Birgit Rösing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

02.05.2022 um 11:38
Zitat von emzemz schrieb:Ich darf die Quelle für den Mindestlohn 2018 nachreichen,
und was hat das mit BR zu tun? Wenn du behauptest, es sei fakt, dass BR 50h gearbeitet hat, musst du:

a) ihren konkreten Arbeitsvertrag kennen
b) ihre Eingruppierung
sowie
c) ihre Zuschläge.

Da du das aber nicht kennst, ist es eine Schätzung und eben kein Fakt.

Daher behaupte bitte keine Fakten, die deine persönlichen Vermutungen sind.

Anzeige
1x zitiertmelden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

02.05.2022 um 11:50
Zitat von pannettonepannettone schrieb:Wenn du behauptest, es sei fakt, dass BR 50h gearbeitet hat, musst du:
Gar nichts muss ich, da ich derartiges nicht behauptet habe.


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

02.05.2022 um 14:52
Leute, was haben die Eingruppierung oder die Zuschläge von BRgS mit ihrem Verschwinden zu tun?


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

02.05.2022 um 16:44
Das frage ich mich auch die ganze Zeit. Gar nichts, nehme ich an.


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

02.05.2022 um 17:00
@birotor @Rotmilan winziger Baustein, aber mehrere Leute diskutieren hier ja liebend gerne das Millimeterpapier.
Faktisch geht es darum, ob BR täglich brav zu ihrem Job gegangen ist, aber aus der Schätzung kann man entnehmen, dass sie faktisch einen Tag/Woche in diesem Altenheim war. Das relativiert natürlich erheblich die Frage nach dem 14.30 Uhr Termin und ihrem Dispense der Fortbildung.


1x zitiertmelden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

02.05.2022 um 18:54
Zitat von pannettonepannettone schrieb:Das relativiert natürlich erheblich die Frage nach dem 14.30 Uhr Termin und ihrem Dispense der Fortbildung.
Die Fortbildung war für Donnerstag geplant. Ob sie nun Donnerstag vielleicht am Vormittag arbeiten musste oder nicht, ist doch auch nicht relevant.

Obwohl es unwahrscheinlich erscheint, könnte sie theoretisch den Termin um 14:30 Uhr noch wahrgenommen haben. Ich halte es für wahrscheinlicher, dass sie zu diesem Zeitpunkt bereits tot war. Auf jeden Fall hat sie nach 22:00 Uhr Mittwochabend niemand mehr gesehen, außer ihrem Mörder natürlich.


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

02.05.2022 um 19:00
@birotor sofern sie tatsächlich gemördert wurde…


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

02.05.2022 um 21:59
Welche Möglichkeit hältst Du denn für wahrscheinlicher?


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

02.05.2022 um 22:12
naja, ich bin bei euch allen, dass sie wahrscheinlich tot ist, da ich ihr nicht zutraue perfekt zu verschwinden.

nur sehe ich die wahrscheinlichkeit von intern zu extern bei 60:40 und nicht bei 100 : 0.

für mich geben halt diese indizien 3x perso, zweithandy und altenheim so eine melange, die nicht greifbar, aber verdächtig ist.

br muss sich ja nicht schlüssig und rational verhalten haben und ich lag ja auch bei maria baumer falsch.

für mich ist es aber einfach irgendwie unvorstellbar, dass der ehemann seine frau mördert und die leiche auch noch zerlegt um ein paar euros bei der scheidung zu sparen.


3x zitiertmelden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

02.05.2022 um 22:51
Zitat von pannettonepannettone schrieb:für mich ist es aber einfach irgendwie unvorstellbar, dass der ehemann seine frau mördert und die leiche auch noch zerlegt um ein paar euros bei der scheidung zu sparen.
Noch zumal weil er sich doch denken kann, dass er der Erste wäre, der unter Verdacht gerät - siehe die auch hier im Forum immer wieder spontan aufkommenden Beschuldigungen.... Da müsste er reichlich blöd gewesen sein.


1x zitiertmelden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

02.05.2022 um 23:03
Eine Sache ist unter Verdacht geraten, eine ganz andere ist rechtskräftig verurteilt werden. Niemand muss in demokratischen Rechtsstaaten seine Unschuld beweisen......


1x zitiertmelden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

02.05.2022 um 23:16
@birotor das erklär mal harry wörz, der familie rupp, bence todt und dem hausmeister der alten dame, dessen namen ich leider vergessen habe


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

02.05.2022 um 23:31
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Noch zumal weil er sich doch denken kann, dass er der Erste wäre, der unter Verdacht gerät - siehe die auch hier im Forum immer wieder spontan aufkommenden Beschuldigungen....
es gibt noch ein argument, was stark für den ehemann spricht. im jahr 2018-2022 ist die kriminaltechnik sehr weit. es ist (fast) unmöglich, einen spurenlosen mord zu begehen. irgendwas geht immer schief.
wir können davon ausgehen, dass die sta ihren gesamten eifer (das meine ich nicht einmal negativ) eingesetzt hat, dem ehemann die tat nachzuweisen. das interview mit dem staatsanwalt war da sehr bezeichnend.
dennoch ist der tatnachweis nicht gelungen.
daraus kann man meines erachtens fast zwingend den schluss ziehen, dass der ehemann eben nicht der täter ist.


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

02.05.2022 um 23:35
Zitat von pannettonepannettone schrieb:für mich geben halt diese indizien 3x perso, zweithandy und altenheim so eine melange, die nicht greifbar, aber verdächtig ist.
Was daran ist verdächtig? Willst du dem Opfer kriminelle Machenschaften unterstellen?
Zitat von birotorbirotor schrieb:Niemand muss in demokratischen Rechtsstaaten seine Unschuld beweisen......
Bzw. man muss jemanden die Schuld beweisen, um ihn zu verurteilen. Aber selbst dann wollen es einige nicht wahrhaben.

Grundsätzlich hielte ich in diesem Fall eine Auftragstat für vorstellbar.


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

02.05.2022 um 23:52
@sören42
Ich halte auch grundsätzlich einen Auftragsmord für möglich.
Und naja, der Ehemann ist nicht das einzige, enge Familienmitglied.
Man könnte noch andere Optionen theoretisch bedenken.
Evtl. Hatte ein enges Familienmitglied Schulden bei ihr?
Ich will das hier nicht weiter ausführen, aber ihr könnt Euch sicher denken, was ich meine.
Kann man 100% sicher sein, dass kein Familienmitglied Drogen nahm, Spielschulden hatte oder Ähnliches?
Vielleicht wollte derjenige etwas abbekommen von ihrer Erbschaft?


1x zitiertmelden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

02.05.2022 um 23:57
Diejenige Person könnte auch anderweitig Schulden gehabt haben und BR hatte gerade geerbt.
BR wollte aber evtl. Keine finanzielle Hilfe gewähren, da sie sich mit dem Geld ein neues Leben aufbauen wollte, ohne den Ehemann.

In diesem Fall war es dann sicher kein Auftragsmord.


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

03.05.2022 um 00:13
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Ich halte auch grundsätzlich einen Auftragsmord für möglich.
und den auftragsmörder hat der onkel doktor mal kurz gegoogelt? oder unter www.rentamurder.bg beauftragt und mit paypal bezahlt?

sorry leute, die eb haben nichts gefunden. keine geld- oder datenspur. und selbst menschen wie ich, die jahre mit dem sog. rotlichtmilieu beruflich zu tun hatten, würden sich verdammt schwer tun, einen mörder zu dingen. va bin ich dann für den rest meines lebens erpressbar.

einige scheinen hier nur noch ins blaue zu spekulieren!


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

03.05.2022 um 00:23
Der Onkel Doktor hat den sicher nicht gegoogelt und bestimmt nicht per Paypal bezahlt…..

Was zeichnet einen Profi wohl aus, da finden sich eben keine Datenspuren für die EB und es gibt auch keine plumpen Geldabhebungen.

Also es gibt da natürlich Mittel und Wege, auch außerhalb des Rotlichtmilieus. Alles eine Preisfrage natürlich.


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

03.05.2022 um 00:35
@Rotmilan hättest du da einen tipp für mich?

natürlich findet sich beim mörder keine geldspur, aber der onkel doktor müsste ihn ja bezahlen. sprich er braucht schwarzgeld oder was auch immer. sorry, das funktioniert bei rtl2 bestimmt super, aber im realen leben? nicht wirklich…


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

03.05.2022 um 08:22
Zitat von pannettonepannettone schrieb:für mich geben halt diese indizien 3x perso, zweithandy und altenheim so eine melange, die nicht greifbar, aber verdächtig ist.

br muss sich ja nicht schlüssig und rational verhalten haben und ich lag ja auch bei maria baumer falsch.
In der Tat, an diese Diskussionen erinnere ich mich nur allzu gut.
Dennoch scheint es sich anzubieten, in diesem Fall in ähnlicher Weise mit der Argumentation fortzufahren.


Anzeige

melden