Leisetreter schrieb am 27.04.2016:Hallo zusammen,
freue mich, dass dieser Thread eröffnet wurde. Mich beschäftigt das Schicksal von Frau Kaiser schon länger, da ich selbst aus Leichlingen komme und ihr des öfteren begegnet bin. Sie ist eine sehr angenehme Person. Offen und freundlich und über alle Maßen hilfsbereit. Wie schon erwähnt wird sie hier landläufig als "Sachen Sammlerin" bezeichnet. Sie erträgt es nicht, wenn Menschen Sachen weg schmeißen, die noch zu gebrauchen sind. Sie verhöhnt die Überfluss Gesellschaft. Und da sie nicht besonders viel Wert auf ihr Äußeres legt, konnte wohl durchaus der Eindruck entstehen, sie sei obdachlos. Das entspricht definitiv nicht den Tatsachen. Und auch in der Trödelszene ist sie nicht aktiv. Sie ist eine Eigenbrödlerin. Sammelt Sachen, manche behält sie, manche gibt sie weiter.
Wie schon vermutet, ist der Müllerhof das "Schloss". Es ist noch eine riesige Baustelle, da der Bauherr ständig baut, abreißt, wieder neu aufbaut etc. Wirklich wohnen tut da niemand. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Container dort gelagert waren. Das ist ja ein Riesenareal.
So wie man hört, ist Frau Kaiser von hause aus sehr wohlhabend. Macht sich aber nicht viel aus wirklichem Materiellen Besitz. Mich würde es nicht wundern, wenn sie in Spanien plötzlich andere Pläne hatte und einfach nicht zurück gekommen ist. In ihrer Vorstellung kommt sie irgendwann wieder, legt das Geld, dass sie der Stadt oder wem auch immer schuldet auf den Tisch und fertig. Das würde zu ihr passen. An ein Verbrechen glaube ich nicht. Dazu ist sie viel zu vorsichtig. Traut keinem wirklich. Und mit ihrem Geld geprahlt hat sie sicher nicht. Im Gegenteil. Freue mich auf weitere Überlegungen.
Viele Grüße aus Leichlingen
Durch einen Themenvorschlag komme ich in diese Diskussion und habe mich durch die Seiten gelesen. Ich hatte damals die Aktenzeichen xy-Folge gesehen und es ging mir durch den Kopf, dass ihr auf ihrem Reiseweg etwas zu gestoßen ist, ein Verbrechen.
Da ein Forumsmitglied Frau Kaiser kannte und sie beschrieben hat, und ich gestern abend den Filmbeitrag auf YT nochmals ansah, nehme ich weiter an, dass sie durch ein Verbrechen ums Leben kam.
Die Route ist pro Weg ca. 2.500 km über Landstraßen und Autobahnen, da Frau Kaiser, aber keine Autobahnen nutzen wollte, wird sie länger unterwegs gewesen sein, ich meine den Zeitfaktor. Da bis heute nicht bekannt ist, ob sie in Andalusien ankam, kann ihr in Deutschland, Frankreich oder Spanien was passiert sein. Auffällig an der ganzen Geschichte ist eben, dass der blaue Transporter total von der Bildfläche verschwunden ist.
Der/die Täter können diesen Transporter mitgenommen haben, umgespritzt und wurde fleißig gefahren sein, oder steht in irgendeinem Schuppen und rostet vor sich hin, oder wurde ausgeschlachtet und die Teile veräußert.
Bezüglich Steuerschulden, Frau Kaiser ist seit August 2011 verschwunden, dass sind nur 11 Jahre. Wie lange warten die Behörden und Versicherungen, bis sie in solch einem Fall tätig werden, oder reicht die Vermisstenmeldung aus, um die Steuerschulden weiter aufhäufen zu lassen? Muss die Behörde/Versicherung abwarten bis Frau Kaiser amtlich für Tot erklärt wird? Ich frage deshalb, da
Rotkäppchen schrieb:Das Haus ist nicht verkauft und steht nach wie vor leer.
diese Information hat.