Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.342 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.11.2020 um 09:38
Zitat von cycliccyclic schrieb:Möchtest du jetzt mit Gewalt deine Sicht durchdrücken, obwohl du weißt dass mehrere User hier erhebliche Zweifel daran haben?
Nein das war nicht meine Absicht, unabhängig davon ist das auch nicht möglich.
Zitat von cycliccyclic schrieb:Das hatte ich schon beantwortet: Man sieht auf Bildern und Videos des Gebiets dauernd lange fast schnurgerade Pflanzen- - ich nenne es mal weiter - Stengel, die keine Blätter und keine Verzweigungen haben. Man sieht auf den Tagbildern der beiden (da wo Kris sich so komisch duckt) auch einige solcher Stengel (die da aber eher dunkel sind), die fast waagerecht verlaufen (wobei ja eh keiner weiß wo in dem Nachtbild oben und unten genau ist).
Das ist richtig. Aber diese gerade Linie verläuft einmal komplett über den Fluss - wenn das ein stengel wäre müsste dieser, um das auf dem Bild so abzudecken, näher an der Kamera und daher besser belichtet sein.( Von der Gegenseite kann er auch nicht kommen, das müßte von der Dicke ein Baumstamm sein.)
Das was dort zu sehen ist, ist aber schlecht belichtet und muss also weiter weg sein.
Ein stengel der weiter weg ist, aber eine solche Ausdehnung hat muss sich in der horizontalen durchbiegen - tut er aber nicht, daraus resultiert für mich die Schlussfolgerung es ist ein Seil/draht.
Zitat von cycliccyclic schrieb:Du hattest auch selber schon geschrieben dass es doch eher Unwahrscheinlich ist, dass sie dort gewesen sind, wo im Laufe der Suche mal jemand vorbeigekommen sein muss
Korrekt, wenn sie dort seit dem 01. Oder 02. April gewesen sind, aber meine Überlegung war dass sie vorher woanders unterwegs waren und dort gegen Ende gelandet sind.
Zitat von cycliccyclic schrieb:Du ignorierst auch, dass es eigentlich unmöglich sein dürfte die Stahlseile der Brücke in diesem Winkel und diesem Bildteil zu sehen.
Ganz ehrlich diese Aussage erschließt sich mir nicht. Bild 550 blickt stromaufwärts, leicht abwärts gerichtet auf einen Stein. Jedoch ist im oberen Bildanteil das Flussbett erkennbar, teilweise bis zu Gegenseite - warum man das Seil nicht erkennen sollte erschließt sich mir nicht, aber okay bin da jetzt kein Fachmann
Zitat von HathoraHathora schrieb:Google maps eine Karte
Es gibt eine auf arcgis mit besseren bilddaten, aber die ist zum editieren gesperrt ausserdem ist das importieren von routen nicht ganz so einfach wenn ich das Handbuch richtig verstanden habe

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.11.2020 um 09:52
@schluesselbund
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Die beiden Frauen zog ja mit dem Hund der Gastfamilie los. Der kehrt dann auch alleine zurück. Frage: Ist das Rückehrdatum des Hundes bekannt? Wie viele Km wären es vom Letzt bekannte sicher Ort der beiden Frauen'
Mal ist die Rede davon, dass er abends wiederkam, hier im Forum schrieb jemand mal etwas von 15 Uhr. Das ist wohl leider kein Anhaltspunkt.

Der Hund wird in der englischsprachigen Presse oder Berichten "Blue" genannt, eigentlich heißt er aber in Landessprache "Azul" wegen seiner Augen:
https://ckunert2.weebly.com/blog/me-and-you-and-a-dog-named-blue


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.11.2020 um 10:38
@lucyvanpelt
@sooma

Besten dank für eure Post.
Klar ich habe nicht alles durchgelesen. Weiter vorne gibt es ein Video was ich als sehr gute Doku einstufe. Und da wird eben diese Hund erwähnt. Aber alles klar als Anhaltspunkt taut das wohl nicht.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.11.2020 um 10:54
@cyclic

An der anderen MB wurde dieser Stein diskutiert, mehr an Bildern gibt es aber nicht:

https://www.zupimages.net/viewer.php?id=20/36/d8p4.jpg


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.11.2020 um 10:55
@schluesselbund
Für mich kein Problem.

Ich denke wie @lucyvanpelt, er wäre zumindest auf einem der Bilder mal mit drauf, wenn er sie mehr als nur ein kleines Stückchen begleitet hätte.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.11.2020 um 11:10
Zitat von soomasooma schrieb:Ich denke wie @lucyvanpelt, er wäre zumindest auf einem der Bilder mal mit drauf, wenn er sie mehr als nur ein kleines Stückchen begleitet hätte.
Ist was dran, aber so oder so würde uns der Hund keinen Deut weiter bringen..


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.11.2020 um 11:11
Ah mist andere Seite von dem eben geposteten Stein:

https://img.thedailybeast.com/image/upload/v1492110327/articles/2016/08/07/the-lost-girls-of-panama-the-camera-the-jungle-and-the-bones/160806-kyrt-lost-girls-part-3-embed2_w5hldy.jpg


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.11.2020 um 11:40
Zitat von passivereaderpassivereader schrieb:Aber das ist doch alles schon hinreichend durchgekaut:
Rucksack wird verloren, einheimischer findet den, dann merkt der nach ner Weile was er da gefunden hat, also die Suche in vollem gange war oder als klar war das es eine Belohnung gibt - schwupp ist der Rucksack da....
Woher bist du dir da eigentlich so sicher? Und was heißt denn verloren? Die Mädels haben doch nach deiner Theorie bis zu ihrem Ableben Fotos geschossen. Man legt doch nicht in halbtoten Zustand seine Handys ordentlich in den Rucksack zurück. Und ich als Frau wage zu behaupten, dass man sich im Dschungel auch nicht seines BHs entledigt. Never ever!


7x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.11.2020 um 11:58
@Rosalinde2020
Zitat von Rosalinde2020Rosalinde2020 schrieb:Und ich als Frau wage zu behaupten, dass man sich im Dschungel auch nicht seines BHs entledigt. Never ever!
Da bin ich ganz deiner Meinung. BH und Höschen sind für eine Frau fast lebenswichtig, um ihre empfindlichsten und intimsten Körperteile zu schützen. Ganz besonders im Dschungel, wo es von ekligen Kriechtieren und Insekten geradezu wimmelt.
Zitat von Rosalinde2020Rosalinde2020 schrieb:Man legt doch nicht in halbtoten Zustand seine Handys ordentlich in den Rucksack zurück.
In meine Hypothese würde dieses sorgfältige Einpacken gut passen. Wenn die Mädchen sich auf einer Wasserfallplattform befanden, und wenig Platz für sich hatten und von oben stetig mal weniger und mal mehr Wasser rieselte, dann ist es logisch, dass nach jedem Gebrauch alle Sachen, über die die Mädchen noch verfügen konnten, ordentlich weggepackt werden. Zum einen, dass nichts abrutschen und runterfallen kann, zum anderen, um es vor Nässe zu schützen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.11.2020 um 12:15
Bitte bleibt bei den Fakten und driftet nicht wieder in wilde Spekulationen ab, sonst machen wir den Thread dicht.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.11.2020 um 12:51
Zitat von Rosalinde2020Rosalinde2020 schrieb:Woher bist du dir da eigentlich so sicher?
Fakt ist der Rucksack ist aufgetaucht.
Fakt ist ein Bösewicht bringt den Rucksack nicht zurück da er sich damit selber belastet, ins Rampenlicht befördert.
Fakt ist dass ein Bösewicht, wenn er den Rucksack hätte verschwinden lassen wollen es ein leichtes gewesen wäre - schmeiss das Dings 10 oder 20m in den Jungel und weg ist der...
Fakt ist wenn der Rucksack die ganze Zeit draussen oder im Jungel wäre hätte er auch dementsprechend ausgesehen - also war er nicht die ganze Zeit draussen
Fakt ist dass der Inhalt, auch die Elektronik, durchaus so nass war dass die Forensiker die Daten retten mussten nachdem alles vorsichtig getrocknet war - auch damit ist im Prinzip unmöglich dass irgendein Täter den Rucksack nach seiner Tat mit nach Hause genommen und später plötzlich "gefunden hat"
Fakt ist es wahren dutzenden Fingerabdrücke auf dem Rucksack/dem Inhalt.

Daraus kann man mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit folgendes schliessen:
Der Rucksack war draussen und wurde nass, ob Regen oder auch im Fluss kann man nicht sagen, aber wochenlang war er sicherlich nicht draussen den Elementen ausgesetzt.
Man kann auch daraus schliessen dass ein eventueller Täter den sicher nicht abgegeben hat da er sich selber ins Rampenlicht bringt.
Die vielen Fingerabdrücke sprechen auch gegen ein Verbrechen, denn dann wären da nur die Spuren von L&K und dem Täter und nicht dutzende - sonst wäre es eine ganze Tätergruppe die ganz sicher den Rucksack nicht einfach hinterlassen oder zurückgegeben hätte - soviel Dummheit auf einem Haufen kann man auschliessen weil alleine bei einer Normalverteilung der Intelligenz mindestens ein Täter was dagegen gehabt hätte....

Somit spricht sehr viel dafür dass jemand den Rucksack gefunden (auf dem Trail oder im Wasser wissen wir nicht) und mit nach Hause genommen hat - da alle in Boquete von L&K wussten lieg tes nahe dass dies ein einheimischer war der dann den Rucksack zurückgegeben hat als er entweder von dem Vorfall oder der Belohnung erfahren hat (vorher hat er eben alles "schön" gefaltet - warum auch immer)


Zu dem Einpacken:
In irgendeiner, ja ich weiss.... , Übersetzung stand mal drin dass die Elektronik in Plastik verpackt war - und klar macht das Sinn. Wenn ich da gestrandet wäre würde ich die Elektronik jedes Mal wenn ich sie nicht benötige einpacken (Rucksack und/oder Plastik) damit wenigsten dass was ich habe irgendwie schützen kann - und erst recht wenn ich merke ich überlebe dass jetzt nicht würde ich es umso besser einpacken damit Finder was damit anfangen können, aber ich hätte dann auch ein Video aufgenommen.....egal...


Zum BH:
Es ist heiss, feucht und man hat körperliche Aktivität - also da stören mich meine T-shirts schon, wenn ich eine Frau wäre ein eng anliegender BH erst recht - aber darüber kann man ja reichlich diskutieren.

Wichtiger ist doch vielmehr was der BH uns nicht beweist und dass ist ein Verbrechen - ein ausgezogener BH ist 0 Hinweis auf ein Verbrechen solange kein Blut drauf ist oder er zerrissen ist - insofern hilft der BH in diesem Fall 0 weiter, egal ob an oder ausgezogen.

Mit den Fakten und Meterrialien kommen wir hier per Internet eh nicht weiter, da ist alles ausgeschlachtet und dreht sich im Kreis - was man braucht ist ein Abenteurer vor Ort mit einer Drohne, Akkus und Solarpanels - dann kann man im anzunehmenden Bewegungsradius von 2-3 KM alle Bäche abfliegen und die Brücken kartieren, vielleicht sntdeckt man ja was...


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.11.2020 um 13:13
Zu Beginn des Threads wurde einmal geschrieben, dass die beiden auch einer Großkatze, ich würde es allgemeiner formulieren - *irgendeinem Tier* - begegnet sind und womöglich auch dadurch verletzt wurden.
Das ist ja im Jungle keineswegs abwegig. Es muss ja nicht zwangsläufig ein Sturz gewesen sein oder ein Verbrechen.
Ich denke, dass auch am Tag Tiere den Weg gekreuzt haben könnten.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.11.2020 um 13:19
Zitat von passivereaderpassivereader schrieb:Ah mist andere Seite von dem eben geposteten Stein:
Dieses Bild hab ich auch schon oft gesehen, aber nie eine Ähnlichkeit mit der Stelle auf den Nachtbildern erkannt.
Zitat von passivereaderpassivereader schrieb:An der anderen MB wurde dieser Stein diskutiert, mehr an Bildern gibt es aber nicht:
Ist aber gut, dass du erst mal das falsche Bild verlinkt hast.
Das ist doch ganz klar der Stein, auf dem der Zweig mit den roten Tüten lag. Nicht der Bereich in dem roten Rechteck, aber der Fels direkt darunter.
Ja klar, jetzt kommen gleich Einwände "aber der ist doch nicht rund", ...ist der auf den Nachbildern aber auch nicht.

Auf diesem Bild
https://www.zupimages.net/viewer.php?id=20/36/d8p4.jpg
wurde der Fels sogar aus einem ähnlichen Winkel aufgenommen.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.11.2020 um 13:24
Zitat von crommcromm schrieb:Das ist doch ganz klar der Stein, auf dem der Zweig mit den roten Tüten lag. Nicht der Bereich in dem roten Rechteck, aber der Fels direkt darunter.
Zitat von crommcromm schrieb:Auf diesem Bild
https://www.zupimages.net/viewer.php?id=20/36/d8p4.jpg
wurde der Fels sogar aus einem ähnlichen Winkel aufgenommen
Also nur um sicher zu gehen, wie reden von dem grossen Stein im rechten unteren Bildrand, rechts unterhalb des roten Rechtesckes aus dem Link über diesem Text - den hatte ich ja oben verlinkt, zumindest hatte ich das vor.

Wo dieser Stein ist Weiss ich nicht, die 2. MB ist es nicht, also 1. oder 3.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.11.2020 um 13:30
Zitat von passivereaderpassivereader schrieb:Also nur um sicher zu gehen, wie reden von dem grossen Stein im rechten unteren Bildrand, rechts unterhalb des roten Rechtesckes aus dem Link über diesem Text
Ja klar, den meine ich. Den Fels mit dem kleinen Häufchen Laub drauf.
Der ist ist in dem andern Bild ja schon als "Emergency Marker" gekennzeichnet. Aus dieser Richtung konnte ich den aber nie zuordnen, da sieht er auch ganz anders aus.
Also wer dieses Bild gemacht, hat die Stelle doch schon richtig identifiziert, sonst hätte er nicht auch noch (fast) den selben Winkel gewählt, um ein Bild von diesem Fels zu machen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.11.2020 um 13:44
@cromm
@passivereader
Aber der Hintergrund passt überhaupt nicht. Wäre der runde Stein aus dem fast gleichen Blickwinkel aufgenommen worden, müsste man auch im Hintergrund einige Ähnlichkeiten entdecken können.
Deshalb hab ich schon vor ein paar Tagen mal gefragt, ob es möglich ist, die beiden Bilder übereinanderu zu legen und nebeneinander zu stellen. Ich bin eine, die sehr schlecht etwas sieht, dort wo andere eindeutig etwas erkennen. Wenn ich den direkten Vergleich habe, würde ich besser eine beschriebene Ähnlichkeit entdecken.....vielleicht.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.11.2020 um 13:46
@cromm
@passivereader

Der runde Stein im zupimages.net-Bild hat einen deutlichen weissen Streifen fast über zwei Drittel seiner Breite, der auf dem Tütenwedel-Bild 550 nicht vorhanden ist. Desweiteren ist die Kabelbrücke im zupimages.net-Bild viel zu weit vom Stein entfernt, um perspektivisch mit der Linie im Tütenwedelbild korrelieren zu können.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.11.2020 um 14:08
Zitat von HathoraHathora schrieb:Aber der Hintergrund passt überhaupt nicht. Wäre der runde Stein aus dem fast gleichen Blickwinkel aufgenommen worden, müsste man auch im Hintergrund einige Ähnlichkeiten entdecken können.
Der Hintergrund ist noch ein Problem, das geb ich schon zu, aber du must bedenken
1. Die Bilder von Kris und Lisanne wurden in der Nacht aufgenommen, das hir am Tag
2. Dieses Tagbild hier wurde wahrscheinlich ein paar Jahre später aufgenommen, da verändert sich die Vegetation, und bei starker Strömung verschieben sich auch grosse Felsen im Wasser, oder werden womöglich komplett weggespült.
3. Verscheidene Kameramodelle, mit denen die Bilder aufgenommen wurden.
4. Auch wenn diese Aufnahme nahe am Original (K+L) dran ist, eine kleine Winkeländerung der Kamera wirkt sich auf Objekte in grosser Entfernung (Hintergrund) viel stärker aus, als wenn das Objekt nah dran ist.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.11.2020 um 14:16
Zitat von crommcromm schrieb:Der Hintergrund ist noch ein Problem, das geb ich schon zu, aber du must bedenken
Ich habe da auch noch ein anderes Problem.
Die Nachtaufnahmen sind am 8. April enstanden. Zu diesem Zeitpunkt war vermutlich Kris schon mehrere Tage schwer verletzt und nicht mehr in der Lage zu laufen. Also muessten sie sich laenger an dem Ort der Nachtaufnahmen aufgehalten haben. Ich vermute in diesem Zeitraum hat doch bestimmt jemand diesen Weg durch den Dschungel genutzt, es war ja noch keine direkte Regenzeit.
Wenn sie wirklich mehrere Tage neben dieser Kabelbruecke bei dem Stein ihr "Lager " hatten, haette es doch jemanden auffallen muessen.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.11.2020 um 14:18
Ok, damit wir hier nicht alles verwechseln lade ich es beschriftet nochmal hoch - alles Screenshots, keine originale:

Bild 550:

Screenshot 550Original anzeigen (1,2 MB)


Mögliche Lokalisation 1 - aus DB Artikel - Ort unbekannt, angeblich 1. oder 2. Monkey Bridge:

Possible location 1Original anzeigen (1,7 MB)


Mögliche Lokalisation 2 - an 2. Monkey Bridge aus Plinio's Hike Juni 2020:

Possilbe location 2 - at 2nd Monkex BridOriginal anzeigen (2,1 MB)


Laut Plinios Alltrails route gibt es sogar 4 Überquerungen - Bilder haben wir sicher von der 2. Monkey Bridge, das Bild des DailyBeast wird wohl eher die 3. oder 4. Brücke sein da im Bericht "lost in the wild" die 1. Brücke anders aussah.


Anzeige

1x zitiertmelden