Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

14.898 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Birgit A. aus Lohmar

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

29.02.2016 um 10:24
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb am 13.02.2016:Also wäre es doch nicht ausgeschlossen, dass ihr eine Position angeboten wurde, die ein anderer auch gerne gehabt hätte?
Natürlich ist das nicht ausgeschlossen! Für ausgeschlossen halte ich aber, dass dieser Umstand bei den Untersuchungen der Polizei im beruflichen Umfeld nicht zur Sprache gekommen wäre.

Entweder war also eine solche Versetzung/Beförderung nicht vorgesehen, oder aber die Ermittlungen in der von Dir angedachten Richtung haben nichts Relevantes ergeben.

Anzeige
melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

29.02.2016 um 19:16
Muss nicht unbedingt rine Begörderung sein, wenn sie versetzt worden wäre.

Im öffentlichen Dienst wird man auch di versetzt. Umstrukturiert oder ähnliches und dann hat man nicht viel Möglichkeiten nein zu sagen.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

29.03.2016 um 10:25
Die Dame ist jetzt seit fasst einem Jahr wie vom Erdboden verschluckt, ich habe die Dame nie vergessen und möchte hier nochmal an den Fall erinnern....
Wo ist Birgit Ameis?
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117715/3197765 (Archiv-Version vom 15.03.2016)


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

29.03.2016 um 21:06
In BILD heute auch ein ausführlicher Artikel:
http://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-am-main/birgit-ameis-nach-1-jahr-noch-immer-verschwunden-45091052.bild.html


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

29.03.2016 um 23:16
@Fraukolumna
Danke für den Artikel.

Doch einiges Neues was ich zumindest noch nicht gelesen hatte, zB.
► Pa­ti­en­ten eines Zahn­arz­tes wer­den aus­fin­dig ge­macht. Der hatte am 4. April Not­dienst. Mit Pra­xis am Park­platz in Laut­zen­hau­sen.
Es ist echt schlimm dass immernoch nichts bekannt ist, was mit ihr passiert ist.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

29.03.2016 um 23:42
@crimefan

Scheinbar geht man ja nun wirklich von einem Verbrechen aus ....:( !

----------------------©

Dass man die ganzen Passagiere angeschrieben hat , lässt ja auch irgendwie darauf schliessen , dass B.A. schon ganz in der Nähe des Flughafens etwas zugestossen sein könnte ....

Ich glaube nämlich nicht , dass sie mit diesem Schreiben an die Passagiere , die an diesem Tag in Frankfurt Hahn gelandet oder gestartet sind , herausfinden wollen ob B .A. noch irgendwo mit irgendwem einen Kaffee trinken war .....

Es stehen ja wohl auch noch angefordete Passagierlisten aus ....

Es heißt zwar , dass man keine Spur hat , aber trotzdem scheint man irgendwie ganz fixiert auf das Flughafengelände zu sein ?!

Kommt mir jedenfalls so vor .


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

03.04.2016 um 21:52
Morgen ist es ein Jahr dass sie verschwunden ist.
Ich glaube ja, jetzt kann nur noch ein Zufall helfen, sie zu finden.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

04.04.2016 um 08:07
Heute ist es genau ein Jahr, daß sie verschwunden ist
http://www.swr.de/landesschau-aktuell/rp/koblenz/nach-wie-vor-keine-spur-von-birgit-ameis/-/id=1642/did=17203028/nid=1642/cetmau/index.html (Archiv-Version vom 07.04.2016)


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

04.04.2016 um 09:22
Ich habe das schon mal erwähnt, aber ich sehe diesen Fall dem Fall Speth sehr ähnlich, das muss natürlich nicht zwingend bedeuten dass in irgendeiner Form eine Verbindung besteht (Täterschaft), aber in beiden Fällen hat meines Wissens auch die Umfeldanalyse keinen einzigen Fingerzeig erbracht, die Gesamtermittlungen scheinen nur ins Leere zu führen, auch kamen keinerlei Hinweise aus der Bevölkerung... das macht das Ganze nahezu unheimlich, ich befürchte beide Fälle kann bloß noch der Zufall klären... wie so einige weitere Fälle natürlich auch.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

14.04.2016 um 10:30
Nachdem jetzt voraussichtlich die Leiche von Anett W. gefunden wurde, hoffe ich doch, dass auch Birgit A. irgendwann gefunden wird. Fälle wie die von Tanja G., Lars W. und jetzt Anett Wagner lassen hoffen. Diese Fälle beweisen, dass man trotz eingehender Suchmaßnahmen die Leichen nur knapp übersehen haben kann. Deshalb sollte man vor allem in den Gebieten, in denen schon gesucht wurde, weiterhin die Augen aufhalten.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

14.04.2016 um 14:52
Na das gab es ja schon öfter, dass Vermisste plötzlich tot in einer Umgebung aufgefunden wurden, in welcher zuvor mehrfach gesucht wurde.. Tanja Gräff zB.. oder jetzt ganz aktuell Lars Wunder und möglicherweise Annett Wagner, um nur einige ganz wenige Beisiele zu nennen... das zeigt eben auch wieder, dass bei anderen Langzeitvermisstenfällen die "Lösung" häufig sehr nahe liegen könnte, auch wenn man über Jahre oder gar Jahrzehnte nichts gefunden hat.... eine Suchaktion nach Vermissten ist eben NIE lückenlos möglich und auch die Ergebnisse von Einsätzen der Mantrailerhunde sind durchwachsen und oft von Misserfolgen gekrönt, so dass man wahrscheinlich auch nie NACH einer Suchaktion restlos ausschließen kann, dass sich eine vermisste Person nicht doch irgendwo in dem Gebiet (tot) befinden könnte...


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

18.04.2016 um 07:06
Das regt zum Nachdenken an. Wenn Birgit A. vielleicht wirklich noch zum Wandern ging oder nur einen kurzen Spaziergang machte, dann müsste sie mit Sicherheit in der Nähe zu finden sein. Aber es ist - wie @maxxb74 schon schreibt - nie möglich, lückenlos zu suchen. Alleine dadurch leben die Angehörigen oft jahrelang in der Ungewissheit.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

28.04.2016 um 18:47
Hallo zusammen, kommt jemand aus der Nähe von diesem Flughafen Hahn? Mir ist da gerade etwas aufgefallen. Und ich selbst bin zu weit weg. Weis jemand wie breit der Suchradius war bzgl Frau Ameis? Vielen Dank schonmal.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

28.04.2016 um 19:03
@Jolande
@Robin76
@maxxb74
@seli
@crimefan
@Ollie
@Fraukolumna
@MissEssen
@Katinka1971
@Seefahrer
@hahnundhenne

Moin, hab auf Eure Namen nicht geachtet :-)

Hat jemand den Standort des PKW in Lautzenhausen? Und den ungefähren Suchradius / bzw. suchten sie denn auch da wo der PKW abgestellt wurde oder nur da am Flughafen?

Fände schön wenn es mir jemand beantworten könnte. Und falls wer da aus der Nähe kommt bitte mal kurz melden.

Dankeschön

PS: das mit Lars W. ist richtig tragisch es waren knapp 500 m vom Heimweg weg...
Und nun kürzlich fanden sie diese Frau aus der Erdbeersiedlung die wohl in den Bach fiel und das könnte hier ja auch der Fall sein.


melden
melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

28.04.2016 um 19:27
@StreuGut

Vielen Dank,

unklar ist nur ob sie die Richtung dieses Autobahnkreuzes abgesucht haben.
In meiner Karte ist da der nächste Bach (Winterbach). Könnte jemand von da nicht dort mal suchen.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

09.10.2016 um 17:31
nach meiner Beurteilung gibt es nur eine "einfache" Erklärung:

Birgit Ameis tritt nach ihrer Nachtschicht die Heimreise an. Am Gemeindehaus parkt sie, weil sie merkt (oder schon zum Fahrtantritt weiß), dass sie die Strecke vor Müdigkeit nicht durchhalten wird. Sie wählt dazu den Parkplatz am Rand (auf dem Foto zu sehen) und parkt rückwärts ein (mache ich selbst auch so, wenn ich vorhabe, im Auto sitzen zu bleiben). Sie aktiviert den Flugmodus im Handy, weil sie während des Nickerchens, das sie beabsichtigt, nicht gestört werden will. Ich gehe davon aus, dass sie den Zündschlüssel abzieht und irgendwo verstaut (Plastikbox?).

Im Fahrzeit schlafend erregt sie die Aufmerksamkeit ihres Mörders. Er veranlasst sie (gewaltsam?) ihr Fahrzeug zu verlassen (Plastikbox fällt mit hinaus) und verschleppt sie schließlich.....


melden
melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

09.10.2016 um 18:24
Wow , ein sehr interessanter neuer Bericht mit vielen neuen Informationen !

Danke für das Einstellen @ CaKuBo2


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

09.10.2016 um 18:47
@CaKuBo2
@Ollie

Schaue sonst fast jeden Tag nach Neuigkeiten zu diesem Fall. Der Artikel heute bringt viele neue Einzelheiten und eine gute Übersicht, sodass man sich die tatsächlichen und vermutlichen Bewegungen von Frau Ameis gut vorstellen kann. Prima.


Anzeige

melden