Photographer73
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2013
dabei seit 2013
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
12.09.2021 um 18:48Slaterator schrieb:Gut, die zwei Personen Regel kann natürlich ein Hemmnis sein. Das stimmt. Mehr ist sie aber auch nicht. Wenn die suizidale Person entschlossen ist, kann die zweite Person mMn nichts ausrichten. Es gibt genug Möglichkeiten, einen Absturz irreversibel einzuleiten. Insofern kann ich mit der Abschaffung leben. Aber Du hast Recht. Es wurden keine ausreichenden Lehren gezogen und sogar noch die persönlichen Daten, nach behördeninterner Auswertung, von den geborgenen Speicherchips gelöscht. Unfassbar.Natürlich. Die Zwei Personen Regel sah ich auch nicht als der Weisheit letzter Schluss, nur als zusätzlichen Punkt, der evt etwas bringen könnte, in Kombi mit anderen. Aber du hast recht, wenn jemand bereit ist so weit zu gehen wie Lubitz, dann hätte ihn das wahrscheinlich auch nicht abgehalten.
Und das mit den gelöschten Speichermedien war natürlich ein Unding.
Maria78 schrieb:Allerdings glaube ich weniger, dass ihm der Tod der anderen egal war, bzw. diese für ihn quasi nur ein Kolleteralschaden waren.Ja, das wäre natürlich möglich, das meinte ich mit - er inszenierte seinen Abgang und wählte die spektakulärste Art. Ansonsten hätte er sich auch zuhause aufhängen können oä. Auch wenn der Tod bei einem solchen Einschlag sicherlich schnell kommt, wie eiskalt muss man sein, um all das drumherum ausblenden zu können, im Cockpit zu sitzen, die Menschen, den Kapitän zu hören, zu sehen, wie der Berg immer näher kommt... und es dennoch durchzuziehen.
Ich denke, er wollte soviel Menschen wie möglich mitnehmen. Warum soll es den anderen besser gehen als ihm? Es waren viele junge hoffnungsvolle Menschen an Bord, das wird ihm recht gekommen sein, wo er sich ja am Ende und in einer auswegslosen Situation gesehen hat. Er war hochgradig agressiv gegen sich und final dann eben auch gegen die anderen.