@stanmarsh stanmarsh schrieb:Und zwar eine ganz schöne effekthascherische Aussage. Was mich wundert ist, welcher seriöse Experte da auf n-tv jetzt schon irgendwelche Statements abgibt.
Noch weiß keiner irgendwas, daher sind irgendwelche Spekulationen vollkommen fehl am Platz.
Ich würde dem Experten da jetzt nicht unbedingt "bösartig" Effekhascherei unterstellen. Er hat diese Aussage aus seiner Erfahrung im Hinblick auf mögliche technische Deffekte die es geben könnte und vergangener Abstürze gemacht.
Und die Einschätzungen von Experten die man jetzt so zu hören bekommt, geht es schon dahin, dass es eher ein "ungewöhnlicher" Absturz war.
Das lässt natürlich viel Raum für Spekulation aber das muss man dann erst mal so hinnehmen.
@peggy_m Was ich zu diesem Problem gehört/gelesen habe, würde ich sagen, dass wenn dieses Problem doch noch mal auftaucht, die Piloten wissen was zu tun ist.
Aber bei dem Vorfall von Ende letzten Jahres war es aber auch so, dass bei diesem Problem das Flugzeug schnell in den Sinkflug ging und dabei auch die Geschwindigkeit zunahm.
Letzteres ist ja in diesem Fall eindeutig nicht der Fall gewesen.