Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Ursula Jahn 1974, XY-FF "Gronauer"

2.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wien, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord an Ursula Jahn 1974, XY-FF "Gronauer"

31.08.2014 um 19:12
@zweiter

Deine Theorie hatte ich auch schon im Kopf.
Daher heute die Anmerkung wann sie, also Ursula und der Bekannte, denn am Hotel angekommen sind.
Bei mir hakt es allerdings nicht an der Bekleidung, sondern am 3. Wagen. Die Bekannte muss ja mit einem gekommen sein und diesen auch wieder nach Hause gefahren haben.

Ich glaube nicht an einem geplanten Mord. Ich denke es war ein Unfall den der Bekannte dann seiner Bekannten mitteilte weil er nicht mehr weiter wusste.

Ich denke das der Autoscheibe zu viel Aufmerksamkeit geschenkt wird.
Dem Wagen könnte genauso gut auf diesem Hafenplatz einfach abgestellt worden. Dann erst hat man die Seriennr. dort entfernt. Das wiederum würde auf einen Mann deuten.
Die Scheibe hat man dann iwann danach ausgebaut und die Gummis und Scheibenwischer in den Kofferraum gelegt damit es nicht gleich offensichtlich nach Diebstahl aussieht.

Auch...
Wenn ich nicht irre haben Autoscheiben eine Seriennr mit einem Herstellermonat. Vllt wurde diese vor nicht allzu langer Zeit ausgetauscht. So hätte man Rückschlüsse ziehen können wem der Wagen gehört. Damit das nicht passiert hat man evtl mit entfernen dieser Nr`n auch die Scheibe entfernt. Würde aber bedeuten dass der, der die Scheibe ausbaute davon Kenntnis hat.


Der Zeuge der da meinte das ihm das Auto aufgefallen sei weil die Scheibe fehlte ist auch keine Hilfe. Wie er meinte ginge es ihm nichts an dass es dadurch in den wagen regnete. Völlig irrelevant bei einem Cabrio.
Auch der Polizist mit der Mütze meinte dass einer von ihnen rein "geklettert" wäre um eine FG- Nr zu suchen.

Außerdem wird auch nicht erwähnt dass der Koffer (große Tasche) und der Schminkkoffer fehlt die sie ja auf der Tankstelle umgeladen hatten.

Was ich aber unbedingt noch loswerden möchte ist, dass der XY Film einfach mal Stümperhaft gedreht wurde.

Anzeige
melden

Mord an Ursula Jahn 1974, XY-FF "Gronauer"

31.08.2014 um 19:24
@pokpok
für das dritte auto hätte man aber genug zeit ,man könnte es abstellen und stellt ja keine verbindung her.
allerdings schrieb jemand,das diese person sicherlich überprüft worden wäre auf alibi.
was ich allerdings nicht glaube ,da die leiche sehr spät gefunden wurde und man sicherlich nicht viel überprüfen konnte.

die autoscheibe ,so sagte man ,wurde ausgefegt
deshalb gehe ich mal davon aus das sie zerschlagen wurde ,oder sonstiges
sie soll ja beim auffinden schon kaputt gewesen sein ,was man aber nicht prüfen kann ,oder?
es sei denn an der stelle wäre noch glas zu finden gewesen.

ich sehe trotzdem einen bezug zu krefeld ,weil das auto und die leiche mehr in der nähe gefunden wurde.


1x zitiertmelden

Mord an Ursula Jahn 1974, XY-FF "Gronauer"

31.08.2014 um 19:33
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich sehe trotzdem einen bezug zu krefeld ,weil das auto und die leiche mehr in der nähe gefunden wurde.
Wurde das Auto nicht in Emden gefunden? *verwirrt bin*


melden

Mord an Ursula Jahn 1974, XY-FF "Gronauer"

31.08.2014 um 19:35
ostösterreicher sprechen teilweise das k beinahe wie ein g, er könnte somit aus kronau oder gronau gewesen sein.


melden

Mord an Ursula Jahn 1974, XY-FF "Gronauer"

31.08.2014 um 19:35
@pokpok
ja ,das auto in emden
aber krefeld liegt ja zwischen dem auto und der leiche


melden

Mord an Ursula Jahn 1974, XY-FF "Gronauer"

31.08.2014 um 19:36
Ich gehe mit @pokpok und @zweiter konform, dass einiges für eine Vertuschung spricht. Die Anrufe, die Scheckeinlösung, die Erschwerung der Identifizierung des Wagens sprechen dafür, dass der Todeszeitpunkt verschleiert werden sollte. Und das wiederum spricht gegen den Begleiter, weil er der einzige ist, der davon profitiert hätte. Warum z. B. sollte ein Zufallstäter oder jemand, der nur den Wagen klaute, sich nach dem Abstellen die Mühe machen, die FG-Nummer zu entfernen?


melden

Mord an Ursula Jahn 1974, XY-FF "Gronauer"

31.08.2014 um 19:37
@vielefragen
gibt es ein kronau in wien ?


melden

Mord an Ursula Jahn 1974, XY-FF "Gronauer"

31.08.2014 um 19:38
@nephilimfield
auf jedenfall wurde viel aufwand betrieben


melden

Mord an Ursula Jahn 1974, XY-FF "Gronauer"

31.08.2014 um 19:42
vielleicht gab es einen wiener der mal eine zeit lang in gronau verbrachte.
"hier ist der gronauer ,aus wien"
oder sollte das einen namen darstellen
herr gronauer aus wien hatte lange weile ,nachts um 3 uhr.


melden

Mord an Ursula Jahn 1974, XY-FF "Gronauer"

31.08.2014 um 19:48
Laut Google gibt es einige Personen mit dem Familienname Kronauer in Wien, ich glaube aber kaum, dass das von Relevanz ist.


melden

Mord an Ursula Jahn 1974, XY-FF "Gronauer"

31.08.2014 um 19:50
@Kodama
ich denke das man diese personen mit dem namen, sicherlich kontaktet hatte.


melden

Mord an Ursula Jahn 1974, XY-FF "Gronauer"

31.08.2014 um 19:54
Er nannte Ursula "Uschi" - ist das ihr Spitzname gewesen?


melden

Mord an Ursula Jahn 1974, XY-FF "Gronauer"

31.08.2014 um 19:55
@Ocelot
alle heißen uschi :)


melden

Mord an Ursula Jahn 1974, XY-FF "Gronauer"

31.08.2014 um 19:55
Falls man auf die Sache mit der Wiener Aussprache bzgl. g und k kam.


melden

Mord an Ursula Jahn 1974, XY-FF "Gronauer"

31.08.2014 um 19:56
@Kodama
ich hoffe doch


melden

Mord an Ursula Jahn 1974, XY-FF "Gronauer"

31.08.2014 um 19:57
@Kodama
naja,man gibt jemanden geld und der macht den anruf,wäre auch eine möglichkeit.


melden

Mord an Ursula Jahn 1974, XY-FF "Gronauer"

31.08.2014 um 20:00
@zweiter
Ich glaube auch nicht, dass der Anruf aus Wien kam.


1x zitiertmelden

Mord an Ursula Jahn 1974, XY-FF "Gronauer"

31.08.2014 um 20:01
Zitat von KodamaKodama schrieb:Ich glaube auch nicht, dass der Anruf aus Wien kam.
Ich auch nicht, deshalb meine Frage: Konnte man im Festnetz feststellen, woher der Anruf kam?


melden

Mord an Ursula Jahn 1974, XY-FF "Gronauer"

31.08.2014 um 20:05
@nephilimfield
Dafür brauchte es damals, so weit ich weiß, eine so genannte "Fangschaltung", diese musste von der Post eingerichtet werden.


melden

Mord an Ursula Jahn 1974, XY-FF "Gronauer"

31.08.2014 um 20:13
@Kodama

Also nachträglich nicht mehr. Dann stützt sich diese "Wiener Spur" nur auf die Aussage des Anrufers selbst. Wie gesagt, ich glaube nicht, dass die Dame in Krefeld einen wirklichen Wiener Dialekt von einem vorgetäuschten unterscheiden konnte.


Anzeige

melden