Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chinahandys sind geil - und gerecht

864 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Smartphones ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chinahandys sind geil - und gerecht

05.01.2013 um 21:53
@UffTaTa
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Das die Custom ROMS hakeln steht sogar in der Beschreibung drin.
Kernel =/= Rom.

Anzeige
melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

05.01.2013 um 21:55
Zitat von ArchervArcherv schrieb:Was ich damit sagen wollte, 512mb sind zu wenig...
Wenn du 500MB RAM hast, dann werden bis 500MB belehgt, hast du 1GB, werden b is 1GB belegt (so du den genug Apps startest), hast du weniger RAM, wird halt weniger RAM belegt. Der RAM wird erst dann freigegeben wenn er für ne andere Anwendung benötigt wird. Voller RAM ist KEIN Zeichen von zu wenig RAM. Mehr RAM brauchst du nur für Apps die "auf einmal" den Platz benötigen. (z.B. große Spiele)


1x zitiertmelden

Chinahandys sind geil - und gerecht

05.01.2013 um 21:57
Aber is ja egal. Größer und mehr verkauft sich besser. Seien es Zylinder, PS, Cores oder RAM, jeder will immer mehr haben. Is schon OK so, so ist nun mal der Lauf des Konsums.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

05.01.2013 um 22:04
@UffTaTa
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Voller RAM ist KEIN Zeichen von zu wenig RAM. Mehr RAM brauchst du nur für Apps die "auf einmal" den Platz benötigen.
Natürlich, ist er voll wird ausgelagert was nunmal langsam ist.



Wie dem auch sei. Ich würd mir niemals im leben ein Handy aus China kaufen. Allein schon wegen der Garantie. Ich weiß jedenfalls nicht wie es dir geht, ich will mein Handy noch länger als 2 Jahre behalten ;).

Hab ja schon genug günstige Alternativen aufgezeigt. zB S3 Mini, S2 oder die Huawai Smartphones.
Auch Dual Sim gibts, siehe Galaxy S Duos.

https://geizhals.at/742855
https://geizhals.at/684490


2x zitiertmelden

Chinahandys sind geil - und gerecht

05.01.2013 um 22:07
Zitat von ArchervArcherv schrieb:Hab ja schon genug günstige Alternativen
Klar gibts billige Smartphones in Europa, mit der Hälfte der Anschlüsse und der Hälfte der Performance. Und grad eben war nicht mal ein Doppelkerner gut genug.

Aber egal, lassen wir das. Ich würde auch kein China Smartphone mehr kaiufen. Einfach weil ich mir gar kein Smartphone mehr kaufen würde. Nach 2 Wochen Spielerei mache ich damit auch nicht mehr als mit meinem alten Knochen.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

05.01.2013 um 22:12
Von wegen Garantie. Ich habe mir in den letzten 6 Monaten 3 Gadgets gekauft. Eines aus China. Das ist das einzige bei dem ich die Garantie NICHT benötigt habe. Die anderen (Markengeräte, Sony, ASUS) waren innerhaln weniger Wochen kaputt.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

05.01.2013 um 22:12
@UffTaTa
Ja das mit dem Doppelkerner ist auch immernoch meine Meinung!

Aber wenn man jetzt nur zB 200€ ausgeben will kann ich doch trotzdem drauf eingehen?
Und gerade das zweite was ich verlinkt habe ist mit dem aus den Chinalink da oben mehr als ebenbürtig, teilweiße sogar besser..


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

05.01.2013 um 22:15
@UffTaTa
Das nennt sich dann wohl Zufall. Gefertigt werden sie ja alle in China ^^.

Ich würde bei Sachen, die mehr als 20 € kosten, nicht direkt in China bestellen. Das Risiko wäre mir einfach zu groß. Klar kann es gut gehen ... man kann aber auch mit einem 200 € teuren Schrottgerät dasitzen, was man nicht umtauschen kann. Würde ich nicht riskieren.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

05.01.2013 um 23:27
@Archerv


GRÖÖHLLL selten so gelacht
Zitat von ArchervArcherv schrieb:Ich würd mir niemals im leben ein Handy aus China kaufen.
Zitat von ArchervArcherv schrieb:Hab ja schon genug günstige Alternativen aufgezeigt. zB S3 Mini, S2 oder die Huawai Smartphones.
schonmal auf die Huawei Homepage geschaut???


Zitat:

Das Unternehmen mit Hauptsitz in Shenzhen/China wurde 1987 von Ren Zhengfei gegründet.


geiles Eigentor


1x zitiertmelden

Chinahandys sind geil - und gerecht

05.01.2013 um 23:30
@gibraltar

es wurde schon mehrmals gesagt

es gibt Chinahandys auch aus Kassel

mit deutschem Telefonsupport, Garantie und allem was das Herz begehrt

nur geiz ist geil kauft direkt in China, und jammert dann


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

05.01.2013 um 23:37
@UffTaTa


wusste nicht das im Chinahandy Forum über Klamotten mit dem Namen Hero 2000 gesprochen wird

ich hab aber nochmal nachgeschaut und muß Dir Recht geben, aktuell muß man dafür keinen Zoll zahlen, nur die 19% Märchensteuer, leider nennen es manche Unwissende statt Einfuhrumsatzsteuer der einfachheit halber Zollgebühren, ist aber genau genommen nicht richtig


bin allerdings noch nicht ganz sicher wann das geändert wurde, es gibt Beiträge da wird eindeutig von 23 € Zoll und 19% Steuer gesprochen, das muß irgendwann so um 2008 geändert worden sein, anscheinend hat es vorher doch was gekostet

aber aktuell hast Du Recht, kein Zoll nur 19% Steuer


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

06.01.2013 um 09:40
@ufosichter
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:schonmal auf die Huawei Homepage geschaut???


Zitat:

Das Unternehmen mit Hauptsitz in Shenzhen/China wurde 1987 von Ren Zhengfei gegründet.


geiles Eigentor
[] Du hast den Sinn meiner Post verstanden.
[x] Du hast den Sinn meiner Post nicht verstanden.

Das Huwai aus China kommt ist mir klar.
Aber die Handys kannste hier direkt in Deutschland erwerben. Ergo haste das 2 Wochen Rückgaberecht falls du es im Internet kaufst, und das 1 Jahr Garantie.

Haste das auch wenn du direkt in China kaust? Nein? Also wo ist bitte das Eigentor.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

06.01.2013 um 17:14
@Archerv


dann drück Dich in Zukunft richtig aus
wenn Du sagst

Ich würd mir niemals im leben ein Handy aus China kaufen.

und dann das Huawei aufzählst, ist das natürlich einen Lacher wert,

da Du aber was ganz anderes meinst, nämlich das Du Dir zwar ein chinesisches Handy kaufen würdest,
aber nicht direkt in China sondern in Deutschland, dann ist das was ganz anderes

dann solltest aber auch mal die andern Postings lesen, du kannst dir fast jedes China Handy hier in D kaufen, mit 2 Jahren Garantie/Gewährleistung usw mußt nur zum richtigen Händler gehen

nushphone.de

(hab das Hero für meine Tochter auch dort gekauft, direkt aus China würde ich das auch niemals machen)


also nix für Ungut, man kann ja über alles reden


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

06.01.2013 um 18:04
Naja, man darf bei der ganzen Sache auch die Käufer nicht vergessen.
Würde jeder "genug" Geld verdienen, dann würde man sich auch keine clone oder plagiate kaufen.

Jemand der +2000 Euro netto verdient, hat sowas nicht nötig.

Ich weiß, wenn es sich jemand nicht leisten kann, dann kann er es halt nicht kaufen.
Sehe ich halt anderes, solange es "gute" clone gibt warum nicht, wenn man sich das original nicht leisten kann.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

06.01.2013 um 19:16
dann hätte ich es also nicht nötig

ich seh aber trotzdem nicht ein für ein blödes Telefon 600 € zu bezahlen, wenn ich was ähnliches für 200 bekomme

ich persönlich hab mein nokia 5800 und das werde ich auch noch ne ganze Zeit behalten

ich kann damit Telefonieren, SMS schreiben, ab und zu mal ein Foto machen, und wenns mir danach ist Radio hören oder MP3, was braucht man mehr?


1x zitiertmelden

Chinahandys sind geil - und gerecht

06.01.2013 um 21:29
@ufosichter
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:ich seh aber trotzdem nicht ein für ein blödes Telefon 600 € zu bezahlen, wenn ich was ähnliches für 200 bekomme

ich persönlich hab mein nokia 5800 und das werde ich auch noch ne ganze Zeit behalten

ich kann damit Telefonieren, SMS schreiben, ab und zu mal ein Foto machen, und wenns mir danach ist Radio hören oder MP3, was braucht man mehr?
Das mit dem Preis kann ich durchaus verstehen!
Hatte früher auch ein Nokia express Music 5800... ich war froh als ich das Ding wieder los war. Der "Tochscreen" war grausig, Internet damit erst besser nicht dran denken, reagiert langsa,, Symbian...

Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich mit meinem SIII hauptsächlich im Netz surfe und im Musik höre. Kommuniziert wird über Facebook/Chaton/Skype... SMS/Telefon benutz ich also nur recht selten. Achja als Navi dient es auch. ;)


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

11.01.2013 um 16:35
Da mein altes Smartphone nun endgültig den Geist aufgegeben hat - und Google mit dem Nexus 4 ja nicht hinter kommt - habe ich mir heute auch eins bestellt.

Allerdings ein chinesisches Marken-Smartphone (ja, auch das gibt es :p).

http://www.aliexpress.com/item/4-5-3G-smart-cellphone-Amoi-N821-Big-V-MTK6577-Dual-core-1GHZ-4GB-android-4/669201190.html (Archiv-Version vom 17.01.2013)

Review

https://www.youtube.com/watch?v=vb9UdCKLTzE (Video: Amoi N821 Dual Core Android 4.1 Jelly Bean Smartphone Review (C) CECT-SHOP)

Habe es in orange bestellt, sieht einfach gut aus. :)


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

12.01.2013 um 02:00
für weniger Geld hättest was gleichwertiges vom Deutschen Händler bekommen, mit 2 Jahren Garantie

da hoffe ich nur für dich das es niemals zurück schicken mußt, falls es mal defekt ist

aber berichte trotzdem bitte weiter wenn es hast


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

12.01.2013 um 12:03
@ufosichter
Das interessiert mich jetzt aber, welches Model wäre für dich denn gleichwertig und billiger?

Bericht kommt natürlich sobald es da ist. :)


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

12.01.2013 um 18:01
@e7ernity
Ich denke bei Huwai müsste es so eins geben. Einfach mal schauen.


Anzeige

melden