Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Evolution beendet?

1.486 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Grenzwissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Evolution beendet?

17.11.2010 um 17:19
@nurunalanur
soory das ich das so klar sage .. Geh wo anders stänkern.. ich habe keine Lust zum 1000 mal für zuspätgekommende die Quellen dazu auszubutteln. (Ein Blick in Wikipedia gibt dir viele sehr viele Quellen). Die ältesten Beweise für aktuelle Evolution gehen auf Fruchtfliegen und Hefepilze zurück. Desweiteren ist Zucht nichts anderes als eine Evolution deren Selektion vom Menschen gesteuert wird (nicht aber die Mutation) .. das ein optimaleres Lebewesen Statistisch beserer Chancen auf Fortpflanzung hat als weniger dürfte Dir ja auch ohne Beweis aufgehen ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist die Evolution beendet?

17.11.2010 um 17:40
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:soory das ich das so klar sage .. Geh wo anders stänkern.
wenn ich also nach Beweisen frage, dann hat es also was mit stänkern zu tun ?
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:ich habe keine Lust zum 1000 mal für zuspätgekommende die Quellen dazu auszubutteln.
dann tue uns eine Gefallen und verschohn uns bitte. oder verweise mich an die entsprechenden Stellen und Seiten im Thread oder zu den Quellen. oder unterlasse es ganz einfach.
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:(Ein Blick in Wikipedia gibt dir viele sehr viele Quellen).
So eine DÄMLICHE Antwort habe ich schon lange nicht mehr gehört, so nach dem Motto: "wenn du mal im Internet nachschauen würdest, dann wüsstest du es und würdest keine blöden Fragen stellen"

OMG langsam begreif ich es.. du hast uns allen was vorraus.
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Die ältesten Beweise für aktuelle Evolution gehen auf Fruchtfliegen und Hefepilze zurück.
Hauptsache mal was in der Raum geworfen, ohne Beweise zu liefern, na klasse. Abgesehen davon war meine Frage eher an die angäbliche Evolution des Menschen gerichtet, falls du es immer noch nicht gemerkt hast.


melden

Ist die Evolution beendet?

17.11.2010 um 21:16
Ja .. das ist so... tut mir aber dennoch leid das ich erstmal so Harsch bin.

Ich habe aus gutem Grund keinen Lehrberuf gewählt ... Leute die nichtmal 08/15 Grundbildung aufnehmen können (Evolution wird auch auf Hauptschuhlen unterrichtet) kläre ich nicht auf ... sondern schicke sie zur Selbstaufklärung.
Würdest du dir die Mühe machen einen Scheibenwelt verfechter ein Photo der Erde aus dem Weltraum zuschicken (auf dem jeder sieht das die Welt tatsächlich nur eine Scheibe ist) mit dem Wissen das 99% der Leute die solche Frage stellen nicht bereit sind wissenschaftliche Beweise zu akzeptieren ?

Wir sind nicht mehr im 21 Jahrhundert und im Internet ... akzeptiere das, nutze die Möglichkeiten dich zu informieren ohne Leuten damit auf den Sack zugehehen.

Wenn du einfach nur vorbei gekommen bist um einen gepflegten Streit über Evolution anzufangen und deine Kreationistischen Ideen zu propagieren .. mus ich dir sagen .. Wilkommen, du bist in guter Gesellschaft.

Also ehe ich mir die Mühe mache, wi ich wissen welche Vorstellung du von Wissenschaft hast und warum verdammt nochmal du so gut Bescheid weist das es keine Beweise für die ständige Evolution gibt ?


melden

Ist die Evolution beendet?

17.11.2010 um 21:20
Wie ich solche Diskussionen liebe ..


melden

Ist die Evolution beendet?

17.11.2010 um 21:23
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Wenn die Evolution tatsächlich im Gange ist z.b. am Menschen, wo sind bitte schön denn die Beweise ?

Zeigt mir z.b. einen Fortschritt wie ein neues Organg, eine Neuentwicklung im Sinne der Evolution am Menschen ? wo ist sie ?
Weil : die Evolutionstheorie sagt ja bekannterweise (Auch Darwin wusste das bereits) dass dem Menschen (und allen anderen Lebewesen die "evolutionieren") tatgtäglich neuer Organe oder Ohren etc wachsen!
Dies ist so festgesetzt wie ein Naturgesetz!

Wenn mir also NICHT täglich Ohren oder neue Organe wachsen

TADAA ist für @nurunalanur der Beweis erbracht dass es keine Evolution giebt!



Das Leben kann schon ziemlich einfach sein- wenn man nur will :D


melden

Ist die Evolution beendet?

20.11.2010 um 17:19
Die Evolution ist nicht beendet, es geht immer weiter.


melden

Ist die Evolution beendet?

20.11.2010 um 18:17
Naja Beweise für die Evolution sind ja zB die Veränderungen im Menschlichen Skelett, da kann man in der kurzen Zeit in der es Homo Sapiens gibt, ganz gut Unterschiede erkennen.


melden

Ist die Evolution beendet?

20.11.2010 um 21:28
Denk doch auch mal an Bakterien oder Viren. Diese vermehren sich sehr schnell und können nach ein paar Generationen schon Individuen hervorbringen, die gegen bestimmte Antibiotika resistent werden.


melden

Ist die Evolution beendet?

20.11.2010 um 21:47
@Thermometer
hab jetz nich lang genug geguckt aber was er redet erscheint mir merkwürdig, was weißt du drüberß


melden

Ist die Evolution beendet?

20.11.2010 um 21:51
@mystery90
Selber denken!
Du hast mittlerweile so viele Posts mit sinnlosen Seiten und Beiträgen gebracht - und ich durfte dir wirklich veredammt oft zeigen wo die Denkfehler sind ...
Das machst du schön selber!

Schreib ne Zusammenfassung und informier dich selber!
Das ist auch für deine eigene Entwicklung wichtig!
Das kann man dir nicht ständig auf Allmy vorkauen. bloss weil du zu leichtgläubig bist!


melden

Ist die Evolution beendet?

20.11.2010 um 21:53
@Thermometer
ich hab bisher 1-2 dinge gebracht die tatsächlich nicht stimmen ansonsten sind meine beiträge vergleichswiese mit anderen äußerst angebracht : )


melden

Ist die Evolution beendet?

20.11.2010 um 21:55
@mystery90
Ja nee is klar :D
Kümmer dich lieber um das Video und schaff da zackig ne ordentliche Zusammenfassung mit Statement deinerseits an :D


melden

Ist die Evolution beendet?

20.11.2010 um 21:56
@Thermometer
andern mal gibt themen die mich brennender interessieren


melden

Ist die Evolution beendet?

20.11.2010 um 21:58
@mystery90
Schwachsinn! Schwanz einziehen gilt nicht! Wo sind wir denn hier?


melden

Ist die Evolution beendet?

19.09.2011 um 15:07
Solange es Leben gibt, egal in welcher Form, wird es auch Evolution geben.

mfg
Eye


melden

Ist die Evolution beendet?

19.09.2011 um 16:33
meine theorie ist, dass sich die menschliche vielfalt vermehren wird. es wird also mehr kleine, große menschen usw. geben (ganz im gegensatz zur theorie, dass wir uns angleichen). die veränderung der menschen geht also weiter, nur dass kein bestimmter typ mensch sich durchsetzt, sondern dass alle nebeneinander bestehen.

evolution besteht ja im groben aus reproduktion, mutation und selktion. davon wurde aber nur die selektion aufgehoben.

btw. ich denke nicht, dass die selektion in der neuzeit plötzlich aufgehoben wurde, sondern teilweise schon viel früher.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Evolution beendet?

20.09.2011 um 00:44
Definitiv nicht. Wenn die Menschen nicht aussterben, wird irgendwann was anderes aus ihnen werden. Genauso ist auch die künstliche Intelligenz Evolution.

Selektion gibt es immer noch, nur völlig anders. Wenn man Beziehungen hat,, wird man eher erfolgreich, als wenn man sich alleine hochkämpfen muss. Die heutige Selektion ist von der herrschenden Klasse abhängig.


melden

Ist die Evolution beendet?

20.09.2011 um 02:00
Mal so ne ganz dumme Frage in den Raum geworfen: warum sollte die Evolution beendet sein?


melden

Ist die Evolution beendet?

20.09.2011 um 15:50
Ich schließe mich mal Horusfalk an, wie kann die Evolution zuende sein? Wir leben doch noch!


melden
Yezz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Evolution beendet?

20.09.2011 um 17:46
Ich denke, wir Menschen entwickeln uns noch weiter. Am Ende werden wir vielleicht so aussehen wie die angeblichen Aliens.
Großer Kopf wegen der anwachsenden Intelligenz, dünner Körper wegen mangelnder Muskelmasse usw.
Wer weiss, vielleicht sind wir die Greys. :)

Bei den Tieren denke ich entwickeln sie sich auch noch weiter.Aber das dauert wohl noch eine Zeit. Die Raubtiere werden noch gefährlicher und die Wasserlebewesen werden noch effektiver im Wasser.
Aber alles nur Wunschvorstellungen. ;)


Anzeige

melden