Auftriebskraftwerk
05.07.2015 um 13:47Die von poipoi erwähnte Aussage von Sterling Allan zur Trennung von Rosch und GAIA halte ich für so wichtig, dass ich sie hier noch mal im Zusammenhang und auch übersetzt wiedergeben möchte:
There is another thing going on, [unvertändlich] mention this. This is very unfortunate. The GAIA-Energy ... the 5 kW system. The guys from the GAIA-Energy group ... they wanted to ... they're trying to get 500 sales, so they can make these 5 kW systems for home power. There's been a real conflict between those two groups, between Rosch and them. Rosch is saying they're not making their deadlines, they're not making their payments, we're severing our relationship with them. That's what they told me on friday (the friday that I was there, [when] I arrived on the 19th). [Unverständlich] is there any way we can salvage this? I was trying to help iron things out there a little bit, but they're decided. They're really tired of the runaround that they've gotten from GAIA. That's their perspective. I imagine GAIA has their end of the story, too. But I tried to get an update from Roberto [Reuter]. I've been sending him messages on skype -- and usually he get's back to me within 12 hours -- and I've not heard from him for a week. And so, you know, I'm trying to get information, what's the latest, is there any ... have you been able to salvage this? Nothing. So I'm guessing that it's pretty much kaputt. Which is sad.Übersetzung:
(Sterling Allan am 03.07.2015, im Video @24:40, Hervorhebung von mir)
Da ist noch eine andere Sache. Das ist sehr bedauerlich. Das GAIA Energie ... das 5 kW System. Die Leute von der GAIA Energie Gruppe ... sie wollten ... sie versuchen 500 Verkaufsabschlüsse zu schaffen, damit sie diese 5 kW Systeme für den Heimgebrauch bauen können. Es gab einen echen Konflikt zwischen diesen beiden Gruppen, zwischen Rosch und ihnen. Rosch sagt, sie halten ihre Termine nicht ein, sie leisten ihre Zahlungen nicht, wir trennen unsere Geschäftsbeziehung mit ihnen. Das haben sie mir am Freitag gesagt (dem Freitag, an dem ich da war, als ich am 19. ankam). Gibt es eine Möglichkeit, das noch zu retten? Ich versuchte mitzuhelfen, die Dinge ein bisschen glatt zu bügeln, aber sie haben ihre Entscheidung getroffen. Sie sind das ausweichende Verhalten von GAIA leid. Das ist ihre Perspektive. Ich denke, GAIA hat eine eigene Version vom Ende der Geschichte. Aber ich habe versucht, ein Update von Roberto [Reuter] zu bekommen. Ich habe ihm Skype-Nachrichten geschickt -- und üblicherweise antwortet er innerhalb von 12 Stunden -- und ich habe seit einer Woche nichts von ihm gehört. Ich versuche also, Informationen zu bekommen, was sind die Neuigkeiten, gibt es ... habt ihr es geschafft, die Sache zu retten? Nichts. Also schätze ich mal, die Sache ist ziemlich kaputt. Was schade ist.Liebe GAIAner, auch wenn es Euch erstaunen mag: Die offene Frage war nicht, ob Ihr über den Tisch gezogen werdet, sondern nur, wie das ablaufen wird. Die Einzelheiten scheinen sich nun langsam deutlicher abzuzeichnen.