Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In welchem Spiel habt ihr bisher die meiste Zeit verbracht?

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gaming ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In welchem Spiel habt ihr bisher die meiste Zeit verbracht?

23.02.2020 um 14:13
Bloodborne (250+ Stunden)

Anzeige
melden

In welchem Spiel habt ihr bisher die meiste Zeit verbracht?

08.03.2020 um 03:57
Stalker-Reihe.


melden

In welchem Spiel habt ihr bisher die meiste Zeit verbracht?

08.03.2020 um 16:05
Marble Madness :D


melden

In welchem Spiel habt ihr bisher die meiste Zeit verbracht?

08.03.2020 um 23:14
Skyrim


melden

In welchem Spiel habt ihr bisher die meiste Zeit verbracht?

09.03.2020 um 20:19
Medal of Honor (5000 Std plus)
WoW (Um die 60.000 Std)
Csgo (Knapp 4.000 Stunden)
COD (Ungefähr 1900 Stunden)

Die Zeit kriegt man nie zurück -.-


1x zitiertmelden

In welchem Spiel habt ihr bisher die meiste Zeit verbracht?

09.03.2020 um 20:29
Keine wirkliche Ahnung.
Etliche Stunden Max Payne, Medal of Honor, Call of duty. Ein paar Renn und Aufbau Spiele
Am schlimmsten, online, Soldatenspiel. Jahre, mit App mehr als 12 Std täglich 😖
Zum Glück geheilt


melden

In welchem Spiel habt ihr bisher die meiste Zeit verbracht?

10.03.2020 um 15:27
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:WoW (Um die 60.000 Std)
Du hast bisher fast 7 Jahre deines Lebens mit WoW verbracht? o.O


1x zitiertmelden

In welchem Spiel habt ihr bisher die meiste Zeit verbracht?

10.03.2020 um 15:28
@neonbible
👍


melden

In welchem Spiel habt ihr bisher die meiste Zeit verbracht?

10.03.2020 um 15:29
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Du hast bisher fast 7 Jahre deines Lebens mit WoW verbracht? o.O
Wohl gemerkt, wenn man 24 Stunden am Stück spielt, ohne zu arbeiten, zu schlafen oder auf Klo zu gehen :D
Wenn man mal sagt, man würde pro Tag ca. 8 Stunden zocken (also quasi 8 arbeiten, 8 schlafen, 8 zocken) würde man 21 Jahre auf dem Buckel haben :D


1x zitiertmelden

In welchem Spiel habt ihr bisher die meiste Zeit verbracht?

10.03.2020 um 15:31
@Fennek
Das Spiel ist seit 16 Jahren auf den Markt ;) das sollte man auch berücksichtigen in der Rechnung. :D


melden

In welchem Spiel habt ihr bisher die meiste Zeit verbracht?

10.03.2020 um 15:33
Zitat von FennekFennek schrieb:Wenn man mal sagt, man würde pro Tag ca. 8 Stunden zocken (also quasi 8 arbeiten, 8 schlafen, 8 zocken) würde man 21 Jahre auf dem Buckel haben :D
Ohne andere Kleinigkeiten wie Hygiene, Sozialleben, Einkaufen, Fahrtwege... :D schon krass.


melden

In welchem Spiel habt ihr bisher die meiste Zeit verbracht?

10.03.2020 um 15:35
@neonbible
Ja, die hab ich der Einfachheit halber mal außen vor gelassen :D
Ich mein:
Hygiene -> SCHÜSSEL!
Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=YtfCIoL2t58
Sozialleben -> Teamspeak
Einkaufen -> Lieferservice

Also man kann einiges wegrationalisieren :D


1x zitiertmelden

In welchem Spiel habt ihr bisher die meiste Zeit verbracht?

10.03.2020 um 15:35
Mhhh schön das die Postings ignoriert werden :/ na dann.


2x zitiertmelden

In welchem Spiel habt ihr bisher die meiste Zeit verbracht?

10.03.2020 um 15:38
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Mhhh schön das die Postings ignoriert werden :/ na dann.
Naja, wenn das Spiel 16 Jahre auf dem Markt ist, kannst du es trotzdem keine 21 Jahre spielen.
Selbst bei 16 Jahren müsstest du täglich jeden Tag seit Beginn ohne Ausnahme mindestens 10,27 Stunden spielen.


melden

In welchem Spiel habt ihr bisher die meiste Zeit verbracht?

10.03.2020 um 15:39
Zitat von FennekFennek schrieb:Hygiene -> SCHÜSSEL!
Sozialleben -> Teamspeak
Einkaufen -> Lieferservice
Bring mich mal auf keine dummen Ideen, das wird nicht gut enden. Meine Freundin freut sich sicher wenn sie nach Hause kommt und erstmal die Schüssel ausleeren darf. :troll:
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Mhhh schön das die Postings ignoriert werden :/ na dann.
Naja, in Fenneks Rechnung weiter oben gings sogar um 21 Jahre, wenn WoW seit 16 Jahren raus ist, macht es das nicht "besser". Aber soll ja kein Angriff sein, muss jeder halten wie er will. :)
Allerdings wäre das schon wirklich sehr extrem, wobei man ja deine privaten Umstände nicht kennt.


melden

In welchem Spiel habt ihr bisher die meiste Zeit verbracht?

10.03.2020 um 15:42
@neonbible
Dazu kommt, dass selbst riesen Pros wie Asmongold, die richtig berühmt und welche der größten WoW Spieler sind und das teilweise hauptberuflich machen in 12 Jahren auch "nur" ca. 3,5 Jahre Spielzeit summieren konnten:
I was watching some Asmongold twitch moments earlier today and found out he had 1283 days which is around 3.5years that he spent on the game in his 12 years ( so far ) of playing, so i was wondering, does anybody have a higher /played time than Asmongold and if somebody does, who ?
https://www.reddit.com/r/wow/comments/976p0e/who_has_the_longest_played_time_ever/ (Archiv-Version vom 08.06.2023)

Und /played zeigt nur die eingeloggte Zeit und nicht die ingame-Zeit an.


1x zitiertmelden

In welchem Spiel habt ihr bisher die meiste Zeit verbracht?

10.03.2020 um 15:43
@neonbible
Privates geht hier auch niemanden was an. ;)

Lassen wir das Thema, schönen Abend euch zwei noch :)


1x zitiertmelden

In welchem Spiel habt ihr bisher die meiste Zeit verbracht?

10.03.2020 um 15:47
Zitat von FennekFennek schrieb:Dazu kommt, dass selbst riesen Pros wie Asmongold, die richtig berühmt und welche der größten WoW Spieler sind und das teilweise hauptberuflich machen in 12 Jahren auch "nur" ca. 3,5 Jahre Spielzeit summieren konnten:
Ja, "etwas" merkwürdig ist das auf jeden Fall. Aber wir wollen mal nicht weiter nachfragen, denn scheinbar kommt das nicht so gut an und so ein Thema ist einen höheren Blutdruck nicht wert. ^^
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Lassen wir das Thema, schönen Abend euch zwei noch :)
Danke, dir auch. :)


melden

In welchem Spiel habt ihr bisher die meiste Zeit verbracht?

11.03.2020 um 18:31
Und in der Rechnung fehlen noch die über 10000 Stunden Spielzeit in anderen Spielen


melden

In welchem Spiel habt ihr bisher die meiste Zeit verbracht?

15.03.2020 um 05:15
Milde aufgerundet Garry's Mod mit 4.500 Stunden und danach DayZ (Standalone) 4.000 Stunden. Etwas mehr, wenn man die Mod noch reinrechnet. Minecraft sowie Space Station 13 könnten auch noch viel Zeit gefressen haben, wurden aber nie statistisch erfasst.

Teils kommt das "quantitativ" zustande weil ich früh auch in der Schule viel gespielt habe, teils "qualitativ" bzw. inhaltlich weil beide Spiele ob nun damals oder neuerlich viel erlauben.

Denn am meisten oder gerne spiele ich Spiele die viel "Customization" erlauben durch Mods, Plugins, etc. Spiele mit starken Sandbox-Inhalten oder einem entsprechenden Fokus. Rollenspiele. Oder Spiele die online Rollenspiel, also Roleplay, erlauben.

Denn da ist es meist so, dass Content zahlreich vorhanden ist. Ein Spiel wie Call of Duty XY spiele ich einmal durch, vielleicht zwei mal und dann liegt das da. Vielleicht nochmal etwas Multiplayer und dann packe ich das nicht mehr an. Das sind (ohne MP) ja auch Spiele die man quasi durchspielt und fertig hat. Was soll ich sinngemäß 4,500 Stunden die ganzen COD-Spiele durchspielen, mehrfach hintereinander? Die Story ist irgendwann durch und man hat alles gesehen. Lineare Spiele halt.

Doch in meinem Präferenzbereich ist die "Wiederspielbarkeit" immens höher was eben dann auch die hohen Stunden bedingt. Allein Garry's Mod hat so viele unterschiedliche Communities und Spielmodi, da müsste für jeden was dabei sein. DayZ hat auch dank RP usw. zum Stundenkonto beigetragen.

Generell bin ich ein Fan von immersiven offenen Welten und eben auch einer Prise Rollenspiel. Gerade wenn es online ist, ist das Schöne, dass ich von keinem Entwickler oder Modder im Sinnes des Inhalts abhängig bin, weil Spieler quasi selbst den Content generieren. Wenn mal Star Citizen irgendwann "fertig" wird, wird es vermutlich ähnlich viele Stunden generieren - zwar langsamer weil berufstätig, aber perspektivisch.

Grundsätzlich bin ich ein Fan von Spielen wo man sich auch ein wenig oder auch sehr viel "entfalten" kann, statt quasi sinngemäß nur für eine kurze oder mittellange Fahrt in der Achterbahn zu sitzen - denn die Fahrt endet irgendwann nach ein wenig Action. Ich bin im abstrakten Vergleich dann lieber jemand, der den gesamten Vergnügungspark erkundet oder genießt. Gerade Online und in den Sandbox- oder RP-Spielen, wo ich eine "Corporation" gründete, also im Sinne einer Spielergemeinschaft. Clan. Gilde. Ihr wisst schon. Da kann man sich vor allem kreativ richtig austoben, mit "echter" (imitierter) Werbewebseite, professionellen Videos mit Sprechern, Story, Artwork, Marketing. Immersion halt. Belohnend war es wirklich, wenn andere vom eigenen Fleiß und den Werken beeindruckt werden und man somit anderen Freude bereitet.


Anzeige

1x zitiertmelden