Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Legend of Zelda-Thread

343 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nintendo, WII, Snes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

The Legend of Zelda-Thread

06.01.2018 um 10:16
@Ataraxie
Für Breath of the Wild gibt es einen Master Mode, für diejenigen den das Spiel zu leicht ist
5Minuten sind nicht besonders kurz für einen Bosskampf. Wenn ein Bossgegner mehr als 10Minuten braucht oder ne halbe Stunde, dann wird der Kampf ziemlich ätzend da es sich um einen schwerfälligen Kampf handelt wo der Gegner einfach nicht fallen will. Breath of the Wild ist an sich auch ein Spiel was sehr sehr lange dauert, da die Welt sehr groß ist.
Und BotW gibt es nicht für PC, nur für WiiU und Switch (Nintendo Exclusive)

Anzeige
melden

The Legend of Zelda-Thread

06.01.2018 um 12:23
@Ataraxie
Gerade das rumlaufen, erkunden, Dinge finden, Rüstungen finden, Waffen finden, Rüstungen verbessern etc. finde ich so cool an dem Spiel, den Bosskampf fande ich sogar eher nebensächlich irgendwie :D
Aber ich fands auch schade, dass Endgegner-Ganon viel einfacher war, als zum Teil die Bosse in den Titanen.


melden

The Legend of Zelda-Thread

06.01.2018 um 14:27
@individualist
Sehe ich nicht so. Die ganzen Dark Souls Spiele machen ja besonders viel Spass weil die Gegner nicht sofor umfallen und richige Herausforderungen sind. Da habe ich so einige Zeit gebraucht um diese zu besiegen. Bei Botw habe ich Ganon beim ersten Versuch ohne jegliche Vorkehrungen weggeklatscht. 50 Stunden Spielzeit und dann so eine Pappfigur ist schlicht eine Frechheit.
Und der Master Mode interessiert mich absolut nicht mehr, kenne die wichtigsten Dinge ja schon.

Nein habs getestet, läuft einwandfrei auf meinem PC, sogar in 4K. Interessant.

@Ciela

Das war auch das Beste an dem Spiel, eigentlich fast bei allen Spielen dieser Art. Bei Skyrim kann man auch Wochen spielen ohne je einen Drachen gesehen zu haben.
Was mir persönlich sehr gefallen hat ist die Tatsache dass Link stumm blieb, die wichtigen Charaktere aber sprechen konnten. Man wusste sofort was wichtig war und was nicht, das haben die gut geregelt. Vor allem aber waren es richtig gute Synchronsprecher und es gab keine "Jill Sandwich Sandwich" Momente. :troll:


melden

The Legend of Zelda-Thread

06.01.2018 um 15:51
Ich bin auch ein alter Zelda Veteran. Ich habe fast alle Zelda-Teile mehrfach durchgespielt. Bisher noch nicht gespielt habe ich lediglich die drei Philipps CD Spiele (die erkenne ich auch nicht als echte Zelda Spiele an) und die Four Sword Teile.
Zelda ist für mich auch etwas zeitloses, das auch beim zweiten oder dritten Mal spielen noch Spaß machen.

Als kleiner Geheimtip: Ich spiele gerade Blossom Tales. Ein sehr liebevoll gemachter "Zelda-Clone", der sich an Link to Past (SNES) orientiert und auch ein ähnliches Feeling aufkommen lässt. Im Online Shop der Switch derzeit für ca. 15 Euro erhältlich.

@arikado
Das mit dem Stummbleiben von Link haben sie in Breath of the Wild ja auch als running Gag aufgenommen. In ihren Tagebüchern, die man im Spiel finden kann, lästern die Recken und Zelda teilweise darüber ab, dass Link nie die Zähne auseinander bekommt. ;-)


melden

The Legend of Zelda-Thread

06.01.2018 um 17:39
@Ataraxie
Dark Souls kann man so ziemlich gar nicht mit Zelda vergleichen. Dark Souls ist ein düsteres Hack'n Slay ohne Rätsel mit Schlauch-Level.
Und trotzdem wird Zelda nicht für den PC verkauft.

@Ataraxie
Das sammeln von Waffen und Rüstungen fand ich eher nervig in dem Spiel, da man immer gute Waffen wegschmeißen musste weil man zu wenig Platz hatte oder das Equip irgendwann verschleißt und zerbricht.


melden

The Legend of Zelda-Thread

06.01.2018 um 22:51
@individualist
Weil ja Zelda Botw so voller Rätsel war. Die Schreine waren absolut simpel zu lösen. In Zelda wie auch Dark Souls wird man schwächlich in die Welt entlassen und muss sich an überstarken Gegnern messen und daran wachsen. Wie kann man da nicht den Zusammenhang sehen. Man sammelt die passende Rüstung, das passende Schwert und Schild und stellt sich zb einem Lynel.

Die taktische Komponente wäre dann wohl die zerbrechenden Waffen. Einer der wirklich tollen neuen Features im Spiel. Man überlegt gut wie und wo man etwas einsetzt. Die stärkenden Mahlzeiten sind das Pendant zu den Tränken wzb in Dark Souls oder Skyrim.

Hätte ich gewusst dass man das Spiel auch auf dem PC so schön durchzwiebeln kann, dann hätte ich mir die Switch samt Fingerkrämpfe erspart :/


melden

The Legend of Zelda-Thread

07.01.2018 um 16:08
@Ataraxie
viele Schreine sind einfach zu lösen aber nicht alle. Bei einige muss man was in der Oberwelt tun, ein Schrein ist von einem anderen Schrein abhängig, gibt auch rätsel die nur an bestimmten Tagen zu lösen sind,
dann kommen auch noch die DLC Quests.

ne das Waffen und Schilde immer wieder Kaputt gehen die ich eigentlich behalten wollte fand ich kacke. Das hat auch keine Taktische Komponente. Man hat diesen Mist eingeführt damit man sich Amiibos holt die Waffen dropen.


1x zitiertmelden

The Legend of Zelda-Thread

07.01.2018 um 23:14
Zitat von individualistindividualist schrieb:das Waffen und Schilde immer wieder Kaputt gehen die ich eigentlich behalten wollte fand ich kacke.
Wieso benutzt du sie denn dann? :D
Und man findet auch so übermäßig viele Waffen, da brauch man keine Amiibos


melden

The Legend of Zelda-Thread

29.03.2018 um 12:56
Diese ganzen Schreine :lv:


Nur mein Klepper hört noch nicht auf mich


melden

The Legend of Zelda-Thread

30.03.2018 um 03:37
@KFB
Ich hab dich in dem "Was zockt ihr gerade"-Thread gelesen. Wie findest du es bisher? :)


melden

The Legend of Zelda-Thread

30.03.2018 um 12:22
@Ciela
Es gefällt mir ganz gut, ich sterbe zwar dauernd wegen Stürzen aus großer Höhe (seit dem Parasegel seltener :D ) oder ich ertrinke aber die Speicherpunkte sind ganz gut.

Angenehme Atmosphäre und schön gestaltet und es gibt einfach so viel zu entdecken :) Ich hab zwar ein bisschen von der Hauptstory gemacht aber mal schauen, wann ich jetzt das nächste Mal da reinstolpere


Hast du einen Tipp für mich wegen der Pferde? Ich habe ein ganz brauchbares gezähmt, lasse das aber manchmal irgendwo stehen, da hört es dann mein Pfeifen nicht mehr, dann muss ich zurücklaufen.
Bisher habe ich nur den ersten Stall gefunden, falls das relevant ist


melden

The Legend of Zelda-Thread

30.03.2018 um 13:53
@KFB
Später findest du mehr Ställe. In jedem Gebiet, das du mit den Türmen aufdecken kannst gibt es mindestens einen Stall. Am Anfang ist es ein bisschen blöd, ja. Habs manchmal so gemacht, dass ich beim laufen immer gepfiffen hab, damit es hinterherläuft, aber dann muss man auch immer aufpassen, dass man nicht alle Monster auf sich aufmerksam macht oder dass das Pferd dann mitten in die Meute rennt, weil es auch sterben kann. :|


melden

The Legend of Zelda-Thread

30.03.2018 um 14:08
@Ciela
Das Pferd kann sterben? :o: Dann hatte ich aber bisher Glück


Wenn ich jetzt zu so 'nem Stall gehe, finde ich mein Pferd da, egal, wo ich's in der Welt habe stehen lassen?


melden

The Legend of Zelda-Thread

30.03.2018 um 14:12
@KFB
Ja, das kann leider sterben. Nicht schnell, aber wenn es ein paar mal mit im Gefecht war, ein paar mal irgendwo runtergefallen ist, dann ist es leider irgendwann tot :D Meins hat leider mal der Drache abgefackelt und das hat ihm den Rest gegeben. Will nicht zu viel spoilern, aber irgendwo in der Welt gibt es etwas, das dein Pferd wieder zurückbringen kann, wenn es dir sehr am Herzen gelegen hat. :)
Beim Stall musst du nur den Typ am Fenster ansprechen und der beamt es dann her.


melden

The Legend of Zelda-Thread

30.03.2018 um 14:15
@Ciela
Gut zu wissen, Danke :Y:
Der Mistklepper war schwer genug zu zähmen - den will ich jetzt noch behalten, ist zwar nur grau und nicht schwarz aber egal
Sind das eigentlich alles Kaltblüter? :ask:

Super, dann komm ich ja relativ einfach wieder an den ran.


Will gleich mal zur Zitadelle, aus deiner Erfahrung; lieber Herzen oder lieber Ausdauer?


1x zitiertmelden

The Legend of Zelda-Thread

30.03.2018 um 14:18
Zitat von KFBKFB schrieb:Sind das eigentlich alles Kaltblüter? :ask:
Ich hab keine Ahnung :D Du kannst auch mehrere Pferde haben, aber ich hatte fast das ganze Spiel über mein erstes.
Zitat von KFBKFB schrieb: lieber Herzen oder lieber Ausdauer?
Ich glaube, ich habs abwechselnd gemacht. Und später dann einfach spontan entschieden.
Edit: Als erstes aber Herz.


1x zitiertmelden

The Legend of Zelda-Thread

30.03.2018 um 14:21
Zitat von CielaCiela schrieb:Du kannst auch mehrere Pferde habe
Ich hab zwei aber das mit den Punkten benutze ich nicht :D
Kann ich das verkaufen? Ich brauch noch Geld für eine Nebenquest, ich schau gleich mal :D
Zitat von CielaCiela schrieb:Ich glaube, ich habs abwechselnd gemacht. Und später dann einfach spontan entschieden.
Okay, also ganz klassisch


melden

The Legend of Zelda-Thread

30.03.2018 um 14:23
@KFB
Nein, verkaufen kann man es nicht. Bei irgendeiner Nebenquest kann man jemandem ein Pferd schenken, aber keine Ahnung wo das war. Wenn man keinen Platz mehr hat, muss man ein Pferd.. ähm.. entsorgen :D


melden

The Legend of Zelda-Thread

30.03.2018 um 14:25
@Ciela
Pferde sammeln interessiert mich nicht (außer ich kann Sauerbraten draus machen :troll: ) aber verkaufen wäre sonst halt nett gewesen, egal, ich eröffne einfach ein Restaurant :D


melden

The Legend of Zelda-Thread

30.03.2018 um 14:26
@KFB
Ich glaube daraus wird nichts, weil die droppen nicht mal ein Stück Fleisch :D


Anzeige

melden