Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nintendo Switch

456 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Konsole, Nintendo, WII ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nintendo Switch

24.10.2016 um 18:28
@interrobang
...

Da wurde vieles noch nicht gesagt... Bin mir sicher, dass es noch einige Funktionen geben wird, welche noch nicht bekannt sind.

Anzeige
melden

Nintendo Switch

24.10.2016 um 18:30
@domovoi
nach touchscreen sieht es aber nicht aus. sonst wäre es im video bestimmt zu sehen


melden

Nintendo Switch

24.10.2016 um 18:31
@satansschuh
eben. Ich denke nicht das man sowas einfach weggelassen hätte...


melden

Nintendo Switch

24.10.2016 um 18:36
@satansschuh

Die PC-Games schreibt hier, dass es "anscheinend" einen Touch-Display geben wird. Von daher...

http://www.pcgameshardware.de/Nintendo-Switch-Konsolen-260784/News/mehr-Performance-durch-Docking-Station-und-Touch-Funktion-1211332/


melden
melden

Nintendo Switch

01.11.2016 um 11:44
@domovoi
Bist du mit dem vorgang des vorbestellens nicht vertraut?


melden

Nintendo Switch

01.11.2016 um 12:13
@gastric
Er/Sie/Es meint wahrscheinlich den "etwas" hohen Preis von 998€^^
Aber ich geh mal davon aus, dass das ein Platzhalter ist.


melden
melden

Nintendo Switch

01.11.2016 um 12:29
@Assassine
logisch ist das ein platzhalter. Ohne angabe eines peises kann man nicht vorbestellen und die vorbestellerpreisgarantie greift nur, wenn der artikel günstiger wird, nicht teurer. Dh wenn saturn für 200€ listet, dann bezahlt man als vorbesteller 200€ auch dann, wenn die konsole bei einführung 400€ kostet.

Deshalb fragte ich ja, ob das system grundsätzlich bekannt ist oder aber völliges neuland.


melden

Nintendo Switch

01.11.2016 um 13:23
@gastric
Habe noch nie etwas vorbestellt... Naja habe einen leichten Schrecken bekommen, denn mein Sohn möchte diese Konsole haben...


melden

Nintendo Switch

01.11.2016 um 13:27
@domovoi
Ist wie gesagt lediglich ein platzhalter, damit bereits vorbestellt werden kann. Und da sich nintendo bisher in sachen preis ausschweigt, wird dieser eben möglichst hoch angesetzt, damit man als händler auf der sicheren seite ist. Spekuliert wird von einem preis zwischen 300€ und 400€.Damit würde ich zumindest auch grob rechnen.


melden

Nintendo Switch

04.11.2016 um 11:55
Irgendwie komm ich mit dem Konzept dieser Switch nicht klar. Glaubt hier irgendjemand ernsthaft, dass diese beiden winzigen "Controller", die sich seitlich an der Konsole befinden, so bequem zum Zocken sind, wenn man sie in den Händen hält? Das sieht ja schon in der Werbung übel aus, die Praxis wird da wohl kaum besser sein. Ist zwar ne nette Idee, aber die Umsetzung ist... nun ja... bescheiden. Zumal die Dinger wohl auch schnell kaputt oder verloren gehen können, eben aufgrund ihrer winzigen Größe. Wie schaut's denn da mit Ersatz aus? Wird man derartige Einzelkomponenten auch einzeln kaufen können? Ich glaub ja kaum.
Der Akku ist auch so ein Thema. 3-4 Stunden Laufzeit wären ja verkraftbar, wenn er austauschbar wäre. Dann könnte man sich gleich paar Stück davon anschaffen und bräuchte dann keine Sorge zu haben, dass der ganze Spielspaß unterwegs nur auf die paar Stunden begrenzt wäre.

Irgendwie zweifle ich daran, dass Nintendo all diese und auch andere Aspekte ausreichend bedacht hat. Man setzt wohl darauf, dass die Fans über die gesamte Zeitspanne der Geheimniskrämerei über die Konsole so heiß auf das neue Produkt geworden sind, dass allein der erste abgespacete Eindruck davon im finalen Trailer schon ausreicht, damit alle völlig kopflos vorzubestellen anfangen, sobald der Startschuss ertönt. Der Rest ergibt sich ja dann...


melden

Nintendo Switch

04.11.2016 um 19:55
@ErroDumVivo

ich zweifel eher daran dass da interessante spiele kommen. im trailer sah man skyrim, ein game das fünf jahre alt ist und die wenigsten zum kauf einer 400 (?) euro konsole bewegen wird. bleiben nur die nintendo classics und die lückenfüller mario kart, mario party etc...
und wo wir schon bei skyrim sind. ich kann mir nicht vorstellen das ein kleiner tabletbildschirm zum angenehmen spielen von detailreichen games ausreicht. ich glaube da bekommt man kopfweh auf dauer. genau wie im trailer das spielen von nba oder mario kart übelst unübersichtlich ausgesehen hat.

diese winzigen controller halte ich auch für unbequem, kann mir nicht vorstellen damit lange und auf dauer krampffrei zu zocken.


1x zitiertmelden

Nintendo Switch

04.11.2016 um 22:01
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:im trailer sah man skyrim, ein game das fünf jahre alt ist und die wenigsten zum kauf einer 400 (?) euro konsole bewegen wird.
soweit ich weiß will bethesda zum momentanen zeitpunkt auch nicht bestätigen, dass skyrim tatsächlich für die switch kommt. das find ich auch schonmal sehr seltsam.


1x zitiertmelden

Nintendo Switch

04.11.2016 um 22:42
@dS

es ist ja bekannt dass nintendo die games in den trailer gescreent hat. von daher ist zweifelhaft was überhaupt davon kommt


melden

Nintendo Switch

04.11.2016 um 22:53
@-ripper-
Is soweit ich weiß ne recht übliche Herangehensweise das man Sowas reinscreent.


melden
Deth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nintendo Switch

05.11.2016 um 03:57
Zitat von dSdS schrieb:oweit ich weiß will bethesda zum momentanen zeitpunkt auch nicht bestätigen, dass skyrim tatsächlich für die switch kommt. das find ich auch schonmal sehr seltsam.
Ich denke, man kann es als Konzenptvorstellung sehen, die nicht nur dem Endverbraucher die Idee hinter Switch einbläuen soll. Ob Skyrim und NBA2k umgesetzt werden, ist nicht wichtig. Es werden Spiele der 'aktuellen' Generation portiert, die von Grund auf für den Heimeinsatz bestimmt sind und nicht für on-the-go. Die Strategie, den Publishern die Gelegenheit zu bieten, der Kundschaft ihre Titel in einem quasi neuen Umfeld verkaufen zu können. "Heimplattformspiele" für unterwegs.

Bei Wii(U) waren Umsetzungen der Thirds keine Bereicherung, weil PSBox diesen Bereich abgedeckt haben. Nintendos Switch könnte third party Spielen aber eine neue Ebene hinzufügen. Die mobile.


melden

Nintendo Switch

09.11.2016 um 21:26
Ich tippe bei Nintendo Switch auf einen kommenden Flopp.

Der Grund: Es ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Als stationäre Konsole technisch wieder weit hinter der Konkurrenz und als Handheld mit zu hakeliger Bedienung (bei den komischen Knöpfen, die förmlich danach schreien das die Haptik echt übel und das Material recht billig verarbeitet ist).

Nintendo Fans werden wie üblich zugreifen, aber ob es die breite Masse - aka Core Gamer (PS4One/PC) und Smombies - ansprechen wird, steht in den Sternen.

Das Positive: es sieht nicht mehr nach Kinderkonsole aus, was wiederum aber auch wieder negativ sein kann, weil sich Selbige dadurch vielleicht nicht angesprochen fühlen könnten. Mario und Co. sind längst keine Kaufargumente mehr. Siehe die schlechten Wii U Verkaufszahlen und die ganzen kostenlosen Plagiate auf Papas und Mamas Smartphone.

Negativ ist auch der Name. Switch ist durch die TV Comedy Sendung, zumindest in unseren Landen, ein wenig vorbelastet. Das Wort an sich, obgleich es peripher dem Sinn des Gerätes entspricht (was ohnehin nicht alle nutzen werden wie beim 3D Effekt der 3DS Familie) unspektakulär gewählt.

Ich frage mich bei all dem, wen Nintendo mit dem diesem Gerät nun konkrekt als künftige Kunden ansprechen möchte.


1x zitiertmelden

Nintendo Switch

09.11.2016 um 22:36
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:wen Nintendo mit dem diesem Gerät nun konkrekt als künftige Kunden ansprechen möchte.
Anscheinend Alle, denn im "Trailer" sieht man doch das man draußen mit Kumpels, zuhause an der Glotze oder im Flieger spielen kann aber Konzipiert is es als Heimkonsole.
Aber ob des >Ding< in dem Filmchen jetz Final war oder ein Test wie des Design ankommt weis nur Nintendo. Aber so kurzfristig da jetz noch groß was ändern is ja auch nich mehr denn soll ja schon im März rauskommen?


melden

Nintendo Switch

10.11.2016 um 10:15
Hier sind die Kritikpunkte ziemlich gut zusammengefasst:

Youtube: NINTENDO Switch - KRITIK eines Fanboys!
NINTENDO Switch - KRITIK eines Fanboys!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden