Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nintendo Switch

456 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Konsole, Nintendo, WII ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nintendo Switch

21.10.2016 um 11:50
Als angekündigten wurde, dass die neue Konsole vorgestellt wird, stieg Nintendos Aktienkurs - nach release des Trailers fiel er um 6,55 Punkte. XD

@1.21Gigawatt
Wie gesagt: Wenn Nintendo das mit den Exklusivgames beim Start der Konsole wieder versemmelt, ist Ende im Gelände.

Ich glaube aber leider auch, dass Nintendo mit der derzeitigen Firmenpolitik nicht wieder an alte Glanzzeiten anknüpfen kann.

Anzeige
melden

Nintendo Switch

21.10.2016 um 13:08
@Lepus
Naja so einen Erfolg wie mit der wii werden sie nicht so schnell wiederholen können.. Mit der Switch allerdings sehe ich Nintendo ein gutes Stück vor Sony oder Microsoft...


melden

Nintendo Switch

21.10.2016 um 13:11
@interrobang
Das musst du aber erklären


melden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nintendo Switch

21.10.2016 um 13:12
@Lepus
Nintendo hat meiner Meinung nach, nach dem Wii Erfolg zu wenig investiert.
Da hätten sie Möglichkeit gehabt in ihre Studios zu investieren um den 1st Party Support für ihre Konsolen auszubauen.
Ausserdem hätten sie beim Online Gaming nachziehen müssen, sie müssen einen Service wie PSN und XboxLive bieten.
Sie hätten ein System schaffen müssen, dass die Kunden anspricht wie es dann die Ps4 getan hat.
Aber inzwischen haben Sony und MS den Markt unter sich aufgeteilt, wenn Nintendo da jetzt noch ein Stück vom Kuchen will müssen sie schon mehr liefern als ein Skyrim Port in Last Gen Optik.
Switch wird, wenn ihr mich fragt, wieder nur Nintendo Fans erreichen.

Evtl. werden aber mehr Switch Units verkauft werden als WiiUs, weil der gesamte Handheldmarkt ja auch noch bedient wird. Also 15-30 Mio Lifetime Sales, wenn die Spiele gut sind, mehr traue ich dem Ding nicht zu.


melden

Nintendo Switch

21.10.2016 um 13:13
@Assassine
Na ich persönlich kenne jedenfalls von den beiden anderen nichts dergleichen.


melden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nintendo Switch

21.10.2016 um 13:15
@interrobang
Sony hat ja mit der Vita schon versucht Konsolenspielequalität für Unterwegs zu liefern. Dafür gibts einfach keinen signifikaten Markt. Die Leute zocken unterwegs Handygames. Schnell, einfach, günstig.

Und zuhause zocken sie dann die großen Spiele.


melden

Nintendo Switch

21.10.2016 um 13:20
@1.21Gigawatt
Die Sony Vita war eine Konsole? O_o


1x zitiertmelden

Nintendo Switch

21.10.2016 um 13:25
@1.21Gigawatt
Mir geht's bei der Switch primär darum das es eben beides ist. Konsole und handheld. Das ist genial. Man kauft beides in einem.

Im Grunde sogar drei Dinge da man die Switch auch mobil als Konsole benutzen kann..


melden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nintendo Switch

21.10.2016 um 13:33
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Die Sony Vita war eine Konsole? O_o
Es geht um die Art von Spielen. Die Leute zocken halt sowas wie Uncharted oder Killzone nicht unterwegs.
Und Zelda wahrscheinlich ebensowenig.


melden

Nintendo Switch

21.10.2016 um 13:38
@1.21Gigawatt
Es geht nicht wirklich um die Art von Spielen sondern um die Konsole. Die Switch lässt sich nicht mit der Vita vergleichen. Sie ist die Vita plus der neuesten PlayStation in einem.


melden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nintendo Switch

21.10.2016 um 13:45
@interrobang
Na doch, worauf man spielt ist den Leuten egal. Was man spielt zählt.


melden

Nintendo Switch

21.10.2016 um 13:49
@1.21Gigawatt
Ich glaube kaum das Nintendo so dumm ist nicht seinen eshop dazuzugeben. Zacken und schon hat man beliebige handheldtitel.

Und bei der Konsole an sich hast du vermutlich dss Grundprinzip nicht verstanden...

Man muss sich nicht handheld umd Konsole kaufen we es beides in einem ist. Und eine mobile Konsole obendrein.

Eine PlayStation oder eine xbox wird durch jedem PC ersetzt. Die Switch nicht.


1x zitiertmelden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nintendo Switch

21.10.2016 um 14:26
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: Zacken und schon hat man beliebige handheldtitel.
Die Leute wollen Candy Crush, Clash Of Clans und all die kleinen Titel die sie aus dem Google Play Store und dem Itunes Store bekommen.

Und die haben sie schon auf ihrem Smartphone. Die werden kein weiteres Gerät kaufen und mitnehmen um dann darauf andere Spiele zu spielen. Diese Nachfrage besteht einfach nicht.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Man muss sich nicht handheld umd Konsole kaufen we es beides in einem ist. Und eine mobile Konsole obendrein.
Die Leute haben aber schon eine Ps4 oder XboxOne oder einen PC und sie haben ein Smartphone. Wo ist das noch Platz für Switch?
Ausser Nintendofans die die Konsole wegen den neuen Nintendotiteln kaufen, genau wie die WiiU, wird da wieder keiner Interesse haben.
Alle die noch keine Heimkonsole oder keinen PC haben, werden wieder auf Sony oder Microsoft setzen, da die deutlich bessere Grafik bieten und mehr 3rd Party Support.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Eine PlayStation oder eine xbox wird durch jedem PC ersetzt.
Ich glaube nicht, dass der PC Markt ernsthafte Konkurrenz für den Konsolenmarkt ist.
Hab erst gestern irgendwo ne Tabelle mit dem GTA Revenue gesehn, als Erklärung warum ROckstart mit RDR2 wieder mal den PC nicht unterstützt. Die PC Version fällt da gar nicht ins Gewicht was den Gewinn mit dem Spiel angeht.



Es war das selbe damals mit der WiiU, da haben mir auch immer alle erzählt, dass dies und das so toll daran ist und sie deshalb ein Erfolg wird. Am Ende ist sie gefloppt genau aus den Gründen die offensichtlich waren:
Zu wenig Power, zu wenig 3rd Party Support, nicht zeitgemäß(kein PSN, XBL), Gimmicks die keinen Interessieren.
Nintendo Spiele alleine, egal wie gut sie sind, machen die Konsolen nicht zum Erfolg.


1x zitiertmelden

Nintendo Switch

21.10.2016 um 14:34
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Die Leute wollen Candy Crush, Clash Of Clans und all die kleinen Titel die sie aus dem Google Play Store und dem Itunes Store bekommen.
Die sind aber nicht wirklich die Zielgruppe.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Die Leute wollen Candy Crush, Clash Of Clans und all die kleinen Titel die sie aus dem Google Play Store und dem Itunes Store bekommen.
Was völlig irrelevant ist da es hier um eine Konsole geht. Dein Einwand währe berechtigt wen Nintendo ein Handy auf den Markt bringen würde wo man nur Nintendotitel Zocken kann.

Ich spiele btw am Handy snes und gba Roms.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Die Leute haben aber schon eine Ps4 oder XboxOne oder einen PC und sie haben ein Smartphone. Wo ist das noch Platz für Switch?
Na mit diesem Argument hätte Microsoft ja nie diese Box auf den Markt bringen dürfen. :D
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ausser Nintendofans die die Konsole wegen den neuen Nintendotiteln kaufen, genau wie die WiiU, wird da wieder keiner Interesse haben.
Und eben wegen der einzigartigen Verschmelzung von handheld und Konsole.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Es war das selbe damals mit der WiiU, da haben mir auch immer alle erzählt, dass dies und das so toll daran ist und sie deshalb ein Erfolg wird.
Ich fand die überflüssig. So wie PlayStation und xbox halt..
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Nintendo Spiele alleine, egal wie gut sie sind, machen die Konsolen nicht zum Erfolg.
Und das was daran so genial ist ignorierst du ja. :D


1x zitiertmelden

Nintendo Switch

21.10.2016 um 14:45
Ich will keine Konsole die ständig jemand wegschleppt. Da treffen sich bei mir mal Zeit und Lust zum Zocken und genau dann ist irgendwer mit der Konsole gerade spazieren ... neee,neee :) .


melden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nintendo Switch

21.10.2016 um 14:47
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Die sind aber nicht wirklich die Zielgruppe.
Naja, wenn man eine Konsole für die winzige Zielgruppe machen will die was andere will, dann muss man sich nicht wunder wenn man am Ende Schwierigkeiten hat mehr als 10Mio Konsolen zu verkaufen.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Was völlig irrelevant ist da es hier um eine Konsole geht.
Verstehst du nicht was ich sage? Unterwegs wollen die Leute keine Konsolenspiele. Selbst Handhelds werden überwiegend zuhause gespielt. Eine Heimkonsole auch mitnehme zu können ist einfach kein Feature das viele Leute wollen.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Na mit diesem Argument hätte Microsoft ja nie diese Box auf den Markt bringen dürfen.
Wenn man Marktanteile gewinnen will muss man besser sein als die Konkurrenz. Nintendo liegt aber was Grafik und Spieleangebot angeht weit hinter der Konkurrenz, wie sollen sie da Marktanteile gewinnen?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und eben wegen der einzigartigen Verschmelzung von handheld und Konsole.
Wie gesagt, ich denke nicht, dass das viele Leute anspricht.


1x zitiertmelden

Nintendo Switch

21.10.2016 um 14:48
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Verstehst du nicht was ich sage? Unterwegs wollen die Leute keine Konsolenspiele.
Speak for yourself. Ich würde liebend gern Konsolenspiele unterwegs zocken.


melden

Nintendo Switch

21.10.2016 um 14:59
@1.21Gigawatt
Du verstehst scheinbar das besondere wirklich nicht...

Die Konsole ist nicht auf eine kleine Zielgruppe zugeschnitten, die Zielgruppe wurde erweitert.

Natürlich. Das man keine Kabel umstecken muss wen man woanderst spielen will ist natürlich unwichtig. Is für mich ein Pluspunkt zur Konkurrenz.

Wo liegt Nintendo beim spielangebot zurück? Ernste frage weil ich zwar mehrere Titel von Nintendo kenne welche dort exklusiv sind aber bei den anderen Konsolen fällt mir jetzt nur gta ein und das is nicht mein Fall...

Alle die eine Konsole anspricht plus die zusätzlichen :D


1x zitiertmelden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nintendo Switch

21.10.2016 um 15:21
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Die Konsole ist nicht auf eine kleine Zielgruppe zugeschnitten, die Zielgruppe wurde erweitert.
Um was?

Die WiiU hat sich gerade mal so über 10Mio mal verkauft. Nicht alle diese Kunden werden bei dieser Runder wieder mit dabei sein.
Und diesen Nintendofans kommt das was dazu? Leute die gerne unterwegs Zelda spielen wollen? Das will ich sehen...
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wo liegt Nintendo beim spielangebot zurück?
Guck dir mal die Top 50 meistverkauften Spiele des Jahres an und dann schau wieviele davon nicht auf Nintendoplattformen erscheinen, oder nur mit massiven Abstrichen bei der Grafik und teilweise bei Features.


Unterm Strich haben wir also wieder eine Konsole wie die WiiU. Zu wenig Power, zu wenig 3rd Party Support.
Nur diesmal versucht diese Konsole noch zusätzlich im mobile Entertainment Markt Fuß zu fassen, der von Smartphones und Tablets dominiert wird die mit ihren Apps gerade erst richtige Spiele verdrängt haben.
Zur Info: DS und PSP haben zusammen genommen noch fast 250Mio Units verkauft. 3DS und PsVita gerade mal etwas über 60Mio.
3DS und Vita kamen aber auf den markt als Leistungsstarke Smartphones nocht nicht bei Jedermann in der Hosentaschen waren und Tablets waren noch gar nicht richtig verbreitet. Inzwischen dürfte die Nachfrage nach Console-Like Gaming für unterwegs also noch deutlich weiter geschrumpft sein.


Ich denke wenn Nintendo beim Preis unter 150€ bleibt kann das Ding sich einigermaßen gut verbreiten, Xbox und Playstation bleiben zwar weiterhin uneinholbar, aber es könnte nettes günstiges Drittgerät werden.
Ich glaube aber irgendwie nicht, dass Nintendo für unter 250€ an den Start geht und bei dem Preis wirds n Ladenhüter wie die WiiU.


1x zitiertmelden

Nintendo Switch

21.10.2016 um 15:31
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Unterm Strich haben wir also wieder eine Konsole wie die WiiU. Zu wenig Power, zu wenig 3rd Party Support.
u wot m8?
Hast du dir den 3rd Party Support überhaupt angesehen?
Eine ganze Reihe von Publishern, Entwicklerstudios und Middleware-Partnern haben tatkräftige Unterstützung für Nintendo Switch zugesagt. Hier eine Auswahl:

505 Games
Activision Publishing, Inc.
ARC SYSTEM WORKS Co.,Ltd.
ATLUS CO.,LTD.
Audiokinetic Inc.
Autodesk, Inc
BANDAI NAMCO Entertainment Inc.
Bethesda
CAPCOM CO., LTD.
Codemasters®
CRI Middleware Co., Ltd.
DeNA Co., Ltd
Electronic Arts
Epic Games Inc.
Firelight Technologies
FromSoftware, Inc.
Frozenbyte
GameTrust
GRASSHOPPER MANUFACTURE INC.
Gungho Online Entertainment, Inc.
HAMSTER Corporation
Havok
INTI CREATES CO., LTD.
KOEI TECMO GAMES CO., LTD.
Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
LEVEL-5 Inc.
Marvelous Inc.
Maximum Games, LLC
Nippon Ichi Software, Inc.
Parity Bit Inc.
PlatinumGames Inc.
RAD Game Tools, Inc.
RecoChoku Co.,Ltd.
SEGA Games Co., Ltd.
Silicon Studio Corporation
Spike Chunsoft Co., Ltd.
SQUARE ENIX CO., LTD.
Starbreeze Studios
Take-Two Interactive Software, Inc.
Telltale Games
THQ Nordic
Tokyo RPG Factory Co., Ltd.
TT Games
UBISOFT
Ubitus Inc.
Unity Technologies, Inc.
Warner Bros. Interactive Entertainment
Web Technology Corp.
https://www.nintendo.de/News/2016/Oktober/Nintendo-Switch-Weltpremiere-stellt-neue-Unterhaltungserlebnisse-fur-ein-Heimvideospielsystem-vor-1148687.html

Und was die Power angeht, ne Tegra X2 kommt fast an ne PS4 ran. Und ne tragbare (Fast-)PS4 klingt nicht nach etwas, womit Sony und Microsoft in nächster Zeit konkurrieren könnten.

Und die Switch will vermutlich kein "schwacher" Computer sein, sondern ein starkes Tablet. Wenn nicht sogar das stärkste auf dem Markt im Moment. Auch wenn Nintendo sagt, es ist hauptsächlich eine Heimkonsole...


Anzeige

melden