Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.920 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

20.04.2024 um 15:01
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Sorry, aber das ist etwas wirr. Was genau meinst du denn? Was behaupte ich wo? Zitate bitte!
Du behauptest, dass MH370 nicht als Teil einer hybriden Kriegsführung Russlands entführt worden sein kann, da es nicht, wie MH17, abgeschossen wurde:
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:MH17 wurde von einer Boden-Luft-Rakete abgeschossen. Das hat so ziemlich GAR KEINE Ähnlichkeit zum Verschwinden von MH370.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Man muss da keine Parallelen suchen. Da sind schlicht und einfach keine da. Das eine Flugzeug verschwand auf nimmerwiedersehen, das andere wurde von einem Flaksystem vom Himmel geschossen.
Das ist zwar tatsächlich etwas wirr, aber das sind deine Worte. Oder hat etwa jemand anders davon gesprochen, dass die Parallele zu MH17 darin liegen könnte, dass die genaue Methode der Zerstörung (Entführung vs. Abschuss) sich ähnelt? Dann bitte genaues Zitat.

Also ein Strohmannargument.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Na ja, es war ein malay. Flugzeug mit v.a. chin Passagieren das im SIO abgestürzt ist. Das so ein Ereignis dann in den USA so sehr "Dauerthema" ist, das es die Amerikaner von der Ukraine ablenkt, glaube ich nicht. Dazu hätte dann gerne mal ein paar Belege. Ansonsten klingt diese Behauptung doch sehr an den Haaren herbeigezogen.
Das Flugzeug war amerikanisch. Boeing war damals Topproduzent, ist jetzt in sehr großen Schwierigkeiten. Gut, das liegt natürlich nicht so sehr an den beiden Malaysia-Fällen, trotzdem war v.a. MH370 rufschädigend. Ich glaube auch nicht, dass eine in den USA operierende Airline noch relativ leicht Ziel von Anschlägen oder Entführungen wird, da die Sicherheit dort sehr hoch ist.

Noch im Mai hat Obama selbst gesagt, dass auf CNN über ihn als amerikanischem Präsidenten nur noch berichtet wird, wenn er persönlich nach Malaysia reist:

https://www.independent.co.uk/news/world/asia/missing-malaysia-airlines-flight-mh370-obama-mocks-cnn-coverage-of-jetliner-mystery-9346151.html

Also nicht, wenn er was wegen der russischen Aggression entscheidet. Bis dahin war die Krim längst annektiert. Der bekannteste amerikanische Nachrichtenmoderator (Larry King) hat ebenfalls noch im Mai gesagt, dass CNN rund um die Uhr berichtet hat:
The former CNN host told Capital New York's Alex Weprin in an interview published Tuesday that after 26 years at the network, he is "glad" he is no longer there to be a part of its "absurd" coverage of Flight 370. He said that despite CNN's round-the-clock coverage, he "learned nothing" about the plane's whereabouts and said the network is "in a quandary."
Quelle: https://www.huffpost.com/entry/larry-king-cnn-plane-interview-capital-new-york_n_5272937

Richard Quest, ebenfalls sehr bekanntes Gesicht von CNN, hat sogar ein Buch geschrieben, in dem er u.a die Frage behandelt, warum damals so viel auf CNN zu sehen war.

Es gibt ja kein Staatsfernsehen mit prime time Nachrichten in den USA. Es gibt CNN und Fox News. Wobei Fox News Kremlin-Trump-Propagandasender ist.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Viel fragen muss man da nicht. Der Damm wurde kurz vor Beginn einer ukr. Offensive mittels einer tief im Bauwerk angebrachten Sprengladung von erheblicher Sprengkraft zerstört. Die Folgen waren das sich mehrere ukr. Landungen am linken Dniproufer um mindestens sechs Wochen verzögerten.
Und was glaubst du ist die Ursache für die Sprengung? War es vielleicht ein Sprengmeister, der grundlos und nur weil er die Möglichkeit hatte, Suizid begehen wollte, sich zusammen mit dem Staudamm in die Luft gesprengt hat, und dem es dabei egal war, dass die Bewohner der Region ihre Heimat und Lebensgrundlage verlieren? Oder was anderes würdest du als möglichen Grund dür die Sprengung sehen?

@bati12za

Ich glaube auch nicht, dass die Flugsicherheit von MH370 oberste Priorität für Entführer hatte. Also weder in der Pilotensuizid-Theorie noch in der Theorie von MH370 als Teil einer hybriden Kriegführung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

20.04.2024 um 17:26
Zitat von NeupythagoreerNeupythagoreer schrieb:Du behauptest, dass MH370 nicht als Teil einer hybriden Kriegsführung Russlands entführt worden sein kann, da es nicht, wie MH17, abgeschossen wurde:
Wo habe ich das denn behauptet? Zitat bitte (und bitte nicht irgendein Zitat, sondern eins, das deine Aussage auch belegt).
Zitat von NeupythagoreerNeupythagoreer schrieb:... Dann bitte genaues Zitat.
Du verkohlst mich doch jetzt, oder? :D
Zitat von NeupythagoreerNeupythagoreer schrieb:Das Flugzeug war amerikanisch. ...
Das alles ist kein Beweis oder Beleg dafür, das der Absturz von MH370 die politischen Entscheidungsprozesse in den USA irgendwie beeinflusst hätte. Das anzunehmen ist sowieso an den Haaren herbeigezogen und beste Verschwörungstheorie. Mal ehrlich, wenn sich die amerikanische Politik so leicht ablenken ließe, dann würden die rein gar nichts mehr auf die Reihe kriegen.
Zitat von NeupythagoreerNeupythagoreer schrieb:Und was glaubst du ist die Ursache für die Sprengung?
Befehle. Was denn sonst?


1x zitiert1x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

20.04.2024 um 18:57
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Wo habe ich das denn behauptet? Zitat bitte (und bitte nicht irgendein Zitat, sondern eins, das deine Aussage auch belegt).
Dann halten wir fest, dass die möglichen Parallelen zwischen MH17 und MH370 (was immer man jetzt davon hält) zumindest nichts damit zu tun haben, dass das eine Flugzeug entführt wurde, das andere abgeschossen. Dass du dich lediglich ungeschickt ausgedrückt hast, aber es nie so gemeint war.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Du verkohlst mich doch jetzt, oder? :D
Hast du nicht das Gegenteil oben behauptet?
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Man muss da keine Parallelen suchen. Da sind schlicht und einfach keine da. Das eine Flugzeug verschwand auf nimmerwiedersehen, das andere wurde von einem Flaksystem vom Himmel geschossen.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:MH17 wurde von einer Boden-Luft-Rakete abgeschossen. Das hat so ziemlich GAR KEINE Ähnlichkeit zum Verschwinden von MH370.
Denn das Argument (es gibt keine Parallelen, da die Methoden der Zerstörung ungleich sind) ist somit ungültig. Das Argument hat keinen Bezug zu der Theorie (nach deiner Auffassung oben).
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Das alles ist kein Beweis oder Beleg dafür, das der Absturz von MH370 die politischen Entscheidungsprozesse in den USA irgendwie beeinflusst hätte. Das anzunehmen ist sowieso an den Haaren herbeigezogen und beste Verschwörungstheorie. Mal ehrlich, wenn sich die amerikanische Politik so leicht ablenken ließe, dann würden die rein gar nichts mehr auf die Reihe kriegen.
Schon wieder ein Strohmannargument. Ich sprach nicht von Beeinflussung der Politik, sondern von Beeinflussung der öffentlichen Wahrnehmung der Politik in den USA. Du stellst mein Argument absichtlich falsch dar. Alternativ fehlt dir leider elementares Textverständnis.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Befehle. Was denn sonst?
Von wem denn? Stimmen im eigenen Kopf?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

20.04.2024 um 21:42
Zitat von NeupythagoreerNeupythagoreer schrieb:Ich sprach nicht von Beeinflussung der Politik, sondern von Beeinflussung der öffentlichen Wahrnehmung der Politik in den USA.
Dann gib halt dafür einen Beleg. Plus eine konkrete Aussage von dir, in welchem Ausmaß du das meinst und welche konkreten, belegbaren Auswirkungen das hatte.
Zitat von NeupythagoreerNeupythagoreer schrieb:Von wem denn? Stimmen im eigenen Kopf?
Mich zu beleidigen hilft dir kein Stück weiter. Damit schießt du dich doch nur selber ins Aus.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

20.04.2024 um 22:21
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Dann gib halt dafür einen Beleg. Plus eine konkrete Aussage von dir, in welchem Ausmaß du das meinst und welche konkreten, belegbaren Auswirkungen das hatte.
Ich habe oben belegt, dass MH370 während des Zeitraums der Annexion der Krim die Berichterstattung in den USA dominiert und andere Themen verdrängt hat.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Mich zu beleidigen hilft dir kein Stück weiter. Damit schießt du dich doch nur selber ins Aus.
Ich habe dich nicht beleidigt, sondern eine Frage gestellt bzw. dich um eine Konkretisierung gebeten. Das hast du wohl falsch verstanden.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

20.04.2024 um 23:10
Zitat von NeupythagoreerNeupythagoreer schrieb:Ich habe oben belegt, dass MH370 während des Zeitraums der Annexion der Krim die Berichterstattung in den USA dominiert und andere Themen verdrängt hat.
Sorry, aber das hast du nicht einmal ansatzweise belegt. Du hast ein Zitat eines Präsidenten aus dem Zusammenhang gerissen und noch was ebenfalls zusammenhangloses zu CNN geschrieben. Das belegt weder irgendeine "Dominanz" der Berichterstattung noch sagt es irgendetwas über den Zeitraum dieser Berichterstattung aus. Also nein, Belege bist du schuldig geblieben. Du musst dich da nun auch nicht beleidigt fühlen oder so. Solche Belege existieren ja auch gar nicht. Du konstruierst dir hier eine Verschwörungstheorie und sonst nichts.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

20.04.2024 um 23:40
@Ahmose

Es ist eine allgemein bekannte Tatsache, dass die Berichterstattung über MH370 gerade in den USA dominant war, zumindest im März und April 2014. Ein früherer User, DearMrHazzard, hat dies selbst in der amerikanischen CNN gesehen. Es gibt sogar ein Buch darüber. In England war das Thema ebenfalls dominant. Wenn du das alles ignorieren willst, ist das natürlich allein dein Problem. Und niemandes sonst.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2024 um 08:00
Zitat von NeupythagoreerNeupythagoreer schrieb:Es ist eine allgemein bekannte Tatsache, dass die Berichterstattung über MH370 gerade in den USA dominant war, zumindest im März und April 2014. Ein früherer User, DearMrHazzard, hat dies selbst in der amerikanischen CNN gesehen. Es gibt sogar ein Buch darüber. In England war das Thema ebenfalls dominant. Wenn du das alles ignorieren willst, ist das natürlich allein dein Problem. Und niemandes sonst.
Wenn das deine Meinung ist, dann ok. Meinungsäußerungen kannst du wegen mir tätigen so viel du willst. Aber irgendwie klingt das bei dir, zumindest in meiner Wahrnehmung, als wenn du hier Fakten darstellst bzw. dies versuchst. Und falls das so ist, solltest du sie auch logisch und nachvollziehbar belegen können, gerade auf Nachfrage. Das steht sogar irgendwo in den Forenregeln.

Aber gut, selbst wenn du recht hättest, bringt das ja immer noch nichts. Denn Putin hätte davon keinen Nutzen. Er müsste schon die Entscheider beeinflussen um am Ende des Tages irgendetwas davon zu haben. Das Putin oder sonstwer im Kreml irgendeinen Vorteil vom Verschwinden von MH370 hatte müsste auch erstmal nachgewiesen werden. Zudem müssten wir die Ergebnisse am Boden ja sehen, denn immerhin sind etliche Jahre vergangen. Aber die für Putin oder den Kreml positiven Ergebnisse fehlen ja auch komplett.

Also bisher ist das alles nur Verschwörungsgeschwurbel, wirr und aus dem Zusammenhang gerissen. Man kann sich mit blühender Fantasie natürlich eine Menge zusammenreimen und sich irgendwelche Bruchstücke als Beweis zusammensuchen. Nützlich oder sinnvoll ist das meiner Meinung nach nicht. Aber hey, es ist eine freie Welt. Mit Widerspruch wirst du allerdings leben müssen.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2024 um 08:06
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Wenn das deine Meinung ist, dann ok. Meinungsäußerungen kannst du wegen mir tätigen so viel du willst. Aber irgendwie klingt das bei dir, zumindest in meiner Wahrnehmung, als wenn du hier Fakten darstellst bzw. dies versuchst. Und falls das so ist, solltest du sie auch logisch und nachvollziehbar belegen können, gerade auf Nachfrage. Das steht sogar irgendwo in den Forenregeln.
Es steht in dem Zeitungsartikel wörtlich drin, dass CNN rund um die Uhr über MH370 berichtet hat. Es ist mir bekannt, dass Verschwörungstheoretiker und andere Unbelehbare selbst bei einem wörtlichen Zitat irgendwelche rhetorischen Tricks versuchen, um von den Fakten abzulenken.

Du musst dir auch bewusst sein, dass ich aus diesen und vielen anderen Gründen von deinem Verwchwörungsgeschwurbel, wie es selbst zurecht bezeichnest, überhaupt nichts halte, im Gegenteil deine Verzweiflung in der Argumentation als Bestätigung verstehen muss, dass ich in der Sache völlig recht habe.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2024 um 08:49
Zitat von NeupythagoreerNeupythagoreer schrieb:Es steht in dem Zeitungsartikel wörtlich drin, dass CNN rund um die Uhr über MH370 berichtet hat
Nebenschauplatz, völlig unerheblich.

Du behauptest ernsthaft, dass die Berichterstattung auf CNN irgendeine Aussagekraft über den Erfolg der (von dir eingeführten) Ablenkungsaktion des Kreml war..., ok kann man machen...
Zitat von NeupythagoreerNeupythagoreer schrieb:Es gibt sogar ein Buch darüber.
Ja mei, es gibt auch Bücher über das Wünsche erfüllende Universum, dass Aliens die Pyramiden errichtet hätten oder das Zuckerkügelchen eine Arznei darstellen würden.

Sind nur leider komplett an der Realität vorbei verfasst.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2024 um 08:59
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Nebenschauplatz, völlig unerheblich.
Nö, genau darauf war das Zitat oben bezogen. Es handelt sich um eine Tatsache, dass CNN rund um die Uhr um MH370 berichtet hat.
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Du behauptest ernsthaft, dass die Berichterstattung auf CNN irgendeine Aussagekraft über den Erfolg der (von dir eingeführten) Ablenkungsaktion des Kreml war..., ok kann man machen...
Was wäre denn deine Schlussfolgerung der Präsenz der Krim-Annexion auf CNN, wenn CNN in diesem Zeitraum rund um die Uhr über MH370 berichtet hat? Hat dies zu mehr oder weniger Aufmerksamkeit der Krim-Annexion und amerikanischen Reaktion darauf geführt?
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Ja mei, es gibt auch Bücher über das Wünsche erfüllende Universum, dass Aliens die Pyramiden errichtet hätten oder das Zuckerkügelchen eine Arznei darstellen würden.

Sind nur leider komplett an der Realität vorbei verfasst.
Das Buch stammt von Richard Quest, einem der bekanntesten Journalisten der Welt, der für CNN tätig ist. Glaubst du, der schreibt über seinen Arbeitgeber in einem Bestseller absichtlich Falsches?


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2024 um 09:04
Zitat von NeupythagoreerNeupythagoreer schrieb:Es handelt sich um eine Tatsache, dass CNN rund um die Uhr um MH370 berichtet hat.
Und wenn - es bleibt unerheblich.
Zitat von NeupythagoreerNeupythagoreer schrieb:Glaubst du, der schreibt über seinen Arbeitgeber in einem Bestseller absichtlich Falsches?
Ja. Money rules the world.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2024 um 09:22
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Und wenn - es bleibt unerheblich.
Das ist jetzt eine Meinung, und zwar deine persönliche. Dass CNN rund um die Uhr über MH370 berichtet hat, während parallel Putin die Krim annektiert hat, ist dagegen ein Fakt.

Wir haben also etwas gelernt. Und ich hoffe, dass dieses Wissen für euch auch in Zukunft anwendbar ist.
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Ja. Money rules the world.
Ach so, du meinst er wird seinen Rausschmiss riskieren, wenn er absichltich was ganz anderes schreibt, als seine Leser, hauptsächlich CNN-Zuschauer, aus eigener Erfahrung selbst wissen. Damit er dann eine Zweitkarriere als stadtbekannter Crystal-Meth-Dealer im Central Park starten kann. Wo er auch gleich übernachten kann, wenn ihm CNN nicht mehr das Geld für sein Luxusappartement überweist. Alles klar.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2024 um 09:30
Zitat von NeupythagoreerNeupythagoreer schrieb:wenn ihm CNN nicht mehr das Geld für sein Luxusappartement überweist
Zitat von NeupythagoreerNeupythagoreer schrieb:schreibt über seinen Arbeitgeber in einem Bestseller
Nuff said.

Wikipedia: Bestseller


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2024 um 09:33
@canisrex

Soso, es ist dir also noch nicht mal bekannt, dass man als Buchautor mit Tantiemen kaum was verdient, sondern es alleine darum geht, die eigene Reputation und Bekanntheit (für einen Journalisten entscheidend), und darunter fällt auch Glaubwürdigkeit, zu mehren. Es lohnt sich sonst die Schreibarbeit gar nicht. Wenn überhaupt, verdient bei Buchveröffentlichungen der Verlag.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2024 um 09:37
Und dir ist eventuell nicht bekannt, dass
Zitat von NeupythagoreerNeupythagoreer schrieb:Glaubwürdigkeit
so eher 90er Jahre ist.

Sensation (egal ob wahr, halb wahr oder frei erfunden) sells.

Aber jetzt kommen wir etwas weit vom Thema ab.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2024 um 09:40
@canisrex

Für die ganzen CNN-Zuschauer, welche damals die Berichterstattung live verfolgt haben, ist es also eine Sensation, wenn der damals hauptsächlich in der Moderation Beschäftigte die Gründe darlegt, warum CNN rund um die Uhr berichtet hat?

Oder meinst Du, es geht um Menschen, die damals nicht auf CNN eingschaltet haben, und die ihm jetzt glauben sollen, dass CNN rund um die Uhr berichtet hat, obwohl das - deiner MEINUNG nach - gar nicht stimmt?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2024 um 09:47
Noch einmal: selbst wenn es stimmt - es bleibt unerheblich. Habe auch nicht behauptet, dass es nicht stimmen würde.

Du siehst Zusammenhänge und willst das diskutieren - absolut in Ordnung.

Ich und (ich schätze mal) die überwiegende Mehrheit der Menschen, die sich damit befassen, hält diese deine Meinung für zu dünn.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2024 um 09:50
@canisrex

Die Theorie einer Entführung durch Russland bzw. im Auftrag Putins findet sich in so ziemlich jeder Zusammenfassung möglicher Theorien zu MH370, ähnlich wie die Theorie des Pilotensuizides.

Mir geht es auch nur darum, dass man Meinungen von Fakten unterscheidet und nicht seine gesamte Argumentation auf Strohmannargumenten und dem Leugnen offenkundiger Fakten aufbaut. Denn diese Art der "Argumentation" dient niemals der ergebnisoffenn Wahrheitsfindung. Um nichts anderes geht es mir.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

21.04.2024 um 10:18
Zitat von NeupythagoreerNeupythagoreer schrieb:Wahrheitsfindung. Um nichts anderes geht es mir.
Das glaube ich dir.

Frequente Berichterstattung über MH370 - ich kann das schlecht prüfen, aber ich nehme es für den Moment mal als Fakt an.

Entführung eines malaysischen Passagierflugzeuges nebst Insassen zur medialen Überlagerung der Krim-Annexion - Meinung.

Meine persönliche Sicht auf diese Meinung: fundiert in der Stärke von Brotpapier.


Anzeige

melden