Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.844 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

24.01.2022 um 13:01
Das Mädchen und der Kommissar
6/10

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

24.01.2022 um 13:25
Self/Less - Der Fremde in mir

Gebe ich mal eine gute 6/10.

Youtube: Exklusiv: SELFLESS Trailer German Deutsch (2015)
Exklusiv: SELFLESS Trailer German Deutsch (2015)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Milliärdär Damian ist unheilbar an Krebs erkrankt und hat nicht einmal mehr 6 Monate zu leben. Durch einen glücklichen Zufall lernt er Dr. Albright kennen, der in der Lage ist das Bewusstsein eines Menschen in einen neuen Körper zu transferieren. Da diese Körper künstlich geschaffene und optimierte, gesunde, aber leere Hüllen sind, findet es Damian letztendlich in Ordnung. Sein "Tod" wird öffentlich inszeniert und er erwacht in einem neuen Körper, kann ein neues und gesundes Leben beginnen. dann bekommt er mit der Zeit Halluzinationen, sieht immer wieder eine Frau und ein Kind, die er nicht kennt...

Die Thematik ist interessant, hätte allerdings durchaus mehr Raum gehabt, für Moral als auch Philosophie. Das der Film an den Kinokassen floppte kann ich nicht nachvollziehen, so schlecht ist er nun wirklich nicht. ;) Aber er hätte eben auch mehr aus sich machen können. Und über das zuckersüße (Hollywood)Happy End, kann man sich natürlich streiten... :)

LG
Eye


melden

Letzter Film + Bewertung

24.01.2022 um 23:22
Die Wannseekonferenz.

Nach den Original Protokoll.
Sehr gut geschrieben und gespielt.

10 von 10


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

25.01.2022 um 00:02
Ach du lieber Harry (1981)
5/10


Immer noch gut, aber anders. Heile Welt, Iris Berben und ein Humor wie in den Clever und Smart Comics.


melden

Letzter Film + Bewertung

25.01.2022 um 07:32
Men&Chicken

Mal was anderes. 6/10


melden

Letzter Film + Bewertung

25.01.2022 um 08:55
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Die Wannseekonferenz.

Nach den Original Protokoll.
Sehr gut geschrieben und gespielt.

10 von 10
Freut mich, dass er so gut ankommt. Wollte ich die Tage nämlich auch sehen. ^^


melden

Letzter Film + Bewertung

25.01.2022 um 09:52
@navi12.0
Den kannst Du in der Mediathek sehen. Wenn man nicht wüsste dass das so war, dann würde man sagen, das ist übertrieben.


melden

Letzter Film + Bewertung

25.01.2022 um 14:16
Der Rausch

eine meisterhafte Hommage an die Jugend und den Rausch

10/10


melden

Letzter Film + Bewertung

25.01.2022 um 14:26
IM SCHATTEN (D 2010)
8/10
Meisterhafter Neo Noir aus Deutschland. Da gibt es nichts dran auszusetzen, außer das die 82 Minuten viel zu schnell rum waren.


melden

Letzter Film + Bewertung

26.01.2022 um 16:02
Katyn

Ein unglaublich kraftvoller Film. Das Ende trifft einen ins Mark.

10 von 10


3x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

26.01.2022 um 17:20
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb: Das Ende trifft einen ins Mark.
@SKlikerklaker
Was passiert denn am Ende?


melden

Letzter Film + Bewertung

26.01.2022 um 17:24
@F.Einstoff
Am Ende wird gezeigt wie die polnischen Offiziere von den Russen erschossen werden.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

26.01.2022 um 17:27
@SKlikerklaker
Wäre es nicht besser, Spoiler per PN zu schicken?


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

26.01.2022 um 17:28
@sidnew
Die Spoiler Funktion ist auch eine gute Option


melden

Letzter Film + Bewertung

26.01.2022 um 17:33
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Am Ende wird gezeigt wie die polnischen Offiziere von den Russen erschossen werden.
@SKlikerklaker
Ich finde es "gut" wenn Kriegsfilme auch die Grausamkeit einer Kriegshandlung zeigen. Es ärgert mich immer, wenn Kriegsfilme den Eindruck erwecken, das Krieg ein aufregendes Abenteuer wäre.
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Wäre es nicht besser, Spoiler per PN zu schicken?
@sidnew
Der Film ist keine fiktive Geschichte sondern behandelt das Massaker von Katyn. Da weiss man zwar, was passiert ist aber halt nicht, wie explizit die Ereignisse gezeigt werden.
Das die Titanic sinken wird wusste ich auch schon bevor Camerons gleichnamige Schmonzette in die Kinos kam. Das war dann für die meisten wohl auch kein Spoiler wenn man sagte, das der Untergang des Schiffes gezeigt wurde. Für einen Liebesfilm war das ja nicht selbstverständlich und hätte auch mit einer Texttafel gelöst werden können.


melden

Letzter Film + Bewertung

26.01.2022 um 18:00
@F.Einstoff
Es war außerdem keine Kriegshandlung sondern ein Kriegsverbrechen.


melden

Letzter Film + Bewertung

28.01.2022 um 04:01
Being the Ricardos
9/10


melden

Letzter Film + Bewertung

28.01.2022 um 06:57
Scream (2022)
3/10

Selten so sehr auf einen neuen Teil einer Serie gefreut und noch seltener so enttäuscht worden.
Scream kritisiert mal wieder die Horror und Slasher- Serie inklusive sich selbst, macht dabei aber nichts davon besser. Alles was man mit dieser Art Metaebene erreicht ist ein Vorgriff auf alle Kritiken die folgen könnten.
Als Fan der Serie hätte ich besser die Hände (oder Augen) davon gelassen. Neueinsteiger werden wohl nicht verstehen worum es den Machern geht.
Schade!


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

31.01.2022 um 09:27
Wir haben uns nochmal alle 3 John Wick Filme angeschaut.
Alle 3 der Hammer!
Freuen uns schon wenn der 4te rauskommt. Dauert aber leider noch.

10/10


melden

Letzter Film + Bewertung

31.01.2022 um 11:00
John dies at the end

6/ 10

WHAT THE FUCK??


Anzeige

1x zitiertmelden