Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

2.159 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Albträume, Schocker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

06.03.2012 um 17:02
@Commonsense
Ist aber jetzt eine sehr überzogene und verallgemeinerte Aussage,meinst Du nicht? :-)

Anzeige
melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

06.03.2012 um 17:13
@gardner

Nicht wirklich.

Es geht ja nicht um ein paar Horrorfilme mit offensichtlichen Special Effects.

Wenn Du hier, nicht nur in diesem Thread (aber auch), einige Beschreibungen liest und dann die Kommentare dazu, bleibt der Verdacht nicht aus.

Wer sich Snuff-Filme ansieht, ist bereits über die Grenze hinaus.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

06.03.2012 um 17:18
@Commonsense
Stimmt widerum,wenn Du Snuff-Filme ansprichst.
Ich meinte nur,dass die Leute,die bei extrem heftigen Filszenen ruhig bleiben,sich vielleicht einfach nur nicht so stark darauf einlassen und es als das sehen,was es schlussendlich ist: Ein Film mit fiktiver Handlung, Schauspielern und einer Menge Filmblut plus Requisiten... :-))


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

06.03.2012 um 17:30
@gardner

Das meinte ich damit nicht, da habe ich michissverständlich ausgedrückt.
Ich bin selbst Filmsammler und habe viele Horrorfilme im Regal - auch einige heftige.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

06.03.2012 um 17:47
@Jaiden
Untraceable kann ich mir nicht angucken, ohne die ersten 20min vorzuspulen. Auf das mit der Katze komm ich überhaupt nicht klar.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

06.03.2012 um 17:54
@Commonsense
Also finde ich ihn insofern schockierend, weil es schon morgen in Wirklichkeit passieren und mich nicht überraschen würde. Besonders, weil dass die Bestie im Mensch zum Vorschein kommt.
Klar, an sogenannten "Snuff-Filmen" kommt Untraceable nicht ran, aber diese Kategorie Film lasse ich komplett aussen vor. Noch nie einen Snuff-Film gesehen.
Mal ein Video auf Youtube, indem ein Iraki (?) niedergeschossen wurde und beim verbluten gefilmt wurde. Weiß nicht, ob das zu Snuff gehört, aber das hat mir eigentlich schon gereicht.

Empfehle allen den Film Klass. Wer eigene Kinder oder Kinder in der Familie hat, wird diesen unbekannten Streifen für pädagogisch sehr wertvoll halten.

@kiramisu
Wieso? Weil es zu schockierend ist? Weil es dir zu nahe geht? Weil es zu schlecht inszeniert wurde?


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

06.03.2012 um 17:58
@Jaiden
Es geht mir sehr nahe, weil ich selber 2 Katze habe und diese über alles liebe.
Und schockierend finde ich es auch; bei einem Menschen könnte man sagen "der hat meine Frau getötet und ich MUSS mich rächen" oder sowas, aber ein Tier, vor allem ein Welpe, kann nichts tun, was das "rechtfertigen" würde.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

06.03.2012 um 17:59
Edit: 2 Katze*n*


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

06.03.2012 um 18:07
@kiramisu
Dann wird ich dir nicht Men behind the sun empfehlen. Da wird eine Katze von Ratten zerfleischt und in Cannibal Holocaust eine Schildkröte die Beine ausgerissen bei lebendigen Leib. Tier-Snuff halt.


1x zitiertmelden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

06.03.2012 um 18:10
Tier-Snuff ist nicht weniger schlimm. Im Gegenteil.

War schon tierisch sauer, als ich bei ''28 Days later'' den Prolog gesehen habe... Der arme Affe.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

06.03.2012 um 18:11
@CthulhusPrison
Tiersnuff ist echt nichts für mich. Bitte nicht falsch verstehen, "normaler" Snuff auch nicht, aber bei Tieren find ich das Ganze so unglaublich.. Verabscheuenswert, sie können sich einfach nicht wehren.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

06.03.2012 um 18:12
@Jaiden
Ich stimme dir voll und ganz zu, und bei dem Film ging es mir genauso.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

06.03.2012 um 18:14
@Jaiden
28 Days später? War doch gar nichts so schlimm mit den Affen.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

06.03.2012 um 18:17
@kiramisu
Kann dir da nur zustimmen!
Insbesondere, weil oft einfach Tiere benutzt werden, die sich nicht wehren können.
Wieso kämpfen diese "Bestien" (die Menschen sind gemeint, nicht die Tiere) nicht mal gegen Bären, oder Tiger? Oder Gorilla? Also ein Duell, wo sie mal körperlich unterlegen sind, und das ganz ohne Waffen?
Weil sie zu feige sind. Sie wollen Gott spielen. Aber gut, ich rutsche zu sehr in Tierquälerei ab.

Eine Sache noch: Da lob ich mir die Serie "Galileo".
Dort kam gestern das Duell "Mensch gegen Tier", unteranderem ein deutscher Ninja-Meister gegen ein Chamäleon. Wer ist zielsicherer?
Beim Chamäleon hat man echte Insekten genommen, was nachvollziehbar ist. Beim Menschen nahm man Atrappen aus Plastik... Leider eine Seltenheit im Fernsehen.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

06.03.2012 um 18:19
@CthulhusPrison
Also ich finde es schlimm, wenn ein Affe dazu gezwungen wird, sich Gewaltexzesse von Menschen anzusehen und in kleinen Panzerglas bzw. Plexiglas-Käfigen eingepfercht zu sein.
Natürlich meine ich nur das, was dem Zuschauer vermittelt werden soll.
Ich glaube an das Gute im Menschen und gehe stark davon aus, dass die Szenen nachgestellt sind.
Trotzdem.. Dass, was einem vermittelt werden soll, ist ebenfalls unwürdig.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

06.03.2012 um 18:21
@Jaiden
Daumen hoch für Galileo, ausnahmsweise.

In einem waffenlosen Kampf mit einem "ebenbürtigen" Gegner wären sie einfach aufgeschmissen.
Einfach mal das Colosseum fit machen, das wär ne super Location für so einen Kampf.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

06.03.2012 um 18:30
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wer bei Filmen, die teilweise mit wirklich überaus realistischen Bildern von brutalsten Folterungen und Kriegsverbrechen, Experimenten und sonstigen hier auf den letzten Seiten beschriebenen Perversionen aufwarten, genüßlich seine Erdnussflips kaut und sich prächtig amüsiert, dem kann man wohl auch zutrauen, den Tod eines Menschen für seine persönliche Bespaßung in Kauf zu nehmen.
ich bin mir extrem sicher, gäbe es in unserer Zeit noch Hinrichtungen wie im Mittelater - die wären immer ausverkauft. Hört sich pervers an, ist aber leider die Wahrheit. Man würde diese Hinrichtungen sogar kommerziell vertreiben übers Fernsehen.

zum Glück ist das nur ein kleiner Teil der Bevölkerung (hoffe ich doch), der so abgestumpft ist.


melden
Kel. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

06.03.2012 um 18:39
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Dann wird ich dir nicht Men behind the sun empfehlen. Da wird eine Katze von Ratten zerfleischt und in Cannibal Holocaust eine Schildkröte die Beine ausgerissen bei lebendigen Leib.
angeblich wurde die Katze nur mit roter Fruchtkonfitüre eingerieben um es so aussehen zu lassen als ob die Ratten die Katze auffressen. Schwer zu sagen ob das stimmt.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

07.03.2012 um 07:56
@Kel.

Das ist auch mein Kenntnisstand. Die erwähnte Szene soll gestellt sein. Anscheinend gibt es ein Interview mit dem Regisseur (Tun Fei Mou), der das auch bestätigt haben soll.

Getreu dem Motto, wir denken nicht, wir googlen, hab ich mich im Netz umgesehen. Habe aber nichts diesbezüglich gefunden, außer einem Interview von 1999. Dort wird aber die Szene nicht explizit erwähnt.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

07.03.2012 um 17:19
Paranomal Activity und Zombiefilme.


Anzeige

melden