Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutscher Film = deutscher Schrott?

347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Filme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutscher Film = deutscher Schrott?

01.10.2011 um 01:05
Lola rennt ist geil - für mich der beste deutsche film

dann alle filme von fatih akin - der macht mal was trauriges - mal was lustiges - und ist immer cool einen film von ihm zu sehen - am geilsten ist "gegen die wand" - aber alle seine filme sind geil - ist auch gut um sich ein bischen vom ganzen türkisch bashing zu kurieren - da in seinen filmen immer die türkische kultur miteingebunden wird - ausser in "Im Juli" - da nur ein wenig

dann mag ich natürlich die ganzen oscar filme - die sind eigentlich immer watchable - also so "Goodbye lenin" "Das leben der anderen" und so die schiene

dann mag ich "Die fetten jahre sind vorbei" - ein echt sehr gelungener film über revoluzer und freie geister

was noch ?

es gibt eh genug

ahja ein sehr seeeeeeehr geiler film , der einen echt auf ideen bringt und gerade für allmyaner interessant sein dürfte , ist "Der Baader Meinhof Komplex" - ich liebe diese streifen

dann auch sehr geil weil total irre - die helge schneider filme - die muss man gesehen haben - entweder man liebt sie oder man hasst sie - also ich liebe sie - und wie - zwei hab ich schon - zwei fehlen mir noch

die otto filme sind auchcool - zumindest di ersten zwei - der ausserfriesische wird schon ein bissi doof - genau wie der liebesfilm - ab katastrophenfilm ist das was ganz anderes und einfach nur dummer mist ala herbig

ach es gibt genug - mag nur nimmer nachdenken

so und ich zieh mir jetzt einen deutschen film rein - und zwar einen akin - ws im juli =)

Anzeige
melden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

01.10.2011 um 12:00
Ein Film ist entweder gut, oder er ist schlecht. Wo der Film gedreht ist, spielt doch keine Rolle. In der amerikanischen Filmindustrie steckt wesentlich mehr Geld dahinter und man kann dort auch viel mehr Geld verdienen. Deswegen will ja auch jeder nach Hollywood. Was mir an deutschen Filmen/Serien auffällt, ist der Mangel an guten Schauspielern.


melden
melden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

10.10.2011 um 00:30
Ich habe nichts gegen deutsche Filme - im Gegenteil: Ich ziehe diese den amerikanischen Filmen vor, da deutsche Filme in der Regel öfter mal in Deutschland spielen und diese angenehmer ist, wenn man vertraute Dinge sieht, für die man kein Vorwissen benötigt. Gerade bei solchen Filmen, in denen Polizei und/ oder Justiz vorkommt, fand ich teils manche Szenen bei amerikanischen Filmen amüsant, bei denen ich mir dachte, dass es in Deutschland etwas anders zugeht und mir die deutsche Vorgehensweise lieber ist.

Zudem sind die meisten Filme wirklich nichts besonderes - insbesondere wenn man viel kennt, gibt weniger häufig mal irgendwas neues, was einem vom Hocker reisst. Das auf Filme aus allen Ländern bezogen.

Kinofilme und eben auch vor allem diese Kinofilme aus den USA mag ich sowieso nicht sonderlich - unabhängig vom Produtkionsland. Die sind aufs große Geld ausgelegt und müssen der Masse gefallen und den Massengeschmack teile ich seltenst.

Wenn, dann Fernsehfilme - da mag ich dann auch aus den USA mal was(solche Fantasyzweiteiler und solchen Kram), neben den deutschen Produktionen.

Am meisten mag ich solche anspruchsvolleren Filmen, die umstrittene Themen zum Thema haben, von denen es alle paar Jahre mal auf den Öffentlich-rechtlichen einen gibt.

Gerade letzens mit jemandem darüber diskutiert und habe hier sogar ein paar Filmnamen da rausgesucht, die ich bis vor ein paar Tagen vergessen hatte, mir aber raussuchte:

Wikipedia: Ein halbes Leben
Wikipedia: Ihr könnt euch niemals sicher sein
http://www.imdb.de/title/tt1396605/ (Die Freundin der Tochter - leider keinen Wikipedia-Eintrag gefunden)
http://www.imdb.com/title/tt1370431/ (Flug in die Nacht - Das Unglück von Überlingen - hier leider auch kein eigener Wiki-Eintrag; für das Unglück selbst gibts natürlich einen)

Das sind so Sachen, die ich bevorzuge. Hin und wieder mal ein lockererer Unterhaltungsfilm darfs auch sein. Auch gern mal was mit Mittelalterkams, so wie dieses Isenhart letztens - wobei der schon recht schlecht war, teils sogar (unbeabsichtigt) lustig.


melden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

10.10.2011 um 03:59
Hmhm

https://www.youtube.com/watch?v=TCq5iPVGCrI


1x zitiertmelden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

11.10.2011 um 00:57
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Hmhm
Ja, ne...
“Zur Sache, Schätzchen” ist eine deutsche Filmkomödie aus dem Jahr 1968 von May Spils. Die weibliche Hauptrolle spielte Uschi Glas, die männliche Werner Enke. Der am 4. Januar 1968 uraufgeführte Film gehörte zu den kommerziellen Erfolgen des „Jungen Deutschen Films“ und beeinflusste die Umgangssprache, unter anderem mit den Begriffen „fummeln“ und „Dumpfbacke“ sowie „tüllich“ als umgangssprachliche Kurzform von „natürlich“. In den USA lief der Film unter dem Titel Go for it, Baby.
Wikipedia: Zur Sache, Schätzchen


melden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

11.10.2011 um 01:04
@kryptoreligiös
Naja...vorher gabs nur hirnlose Sissischmachtfetzen und Heinz Erhard Schmonzetten,das war schon revolutionär...wer ging schon in den Zauberberg


melden
Minx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutscher Film = deutscher Schrott?

11.10.2011 um 01:09
Der deutsche Film nach 1945 war sowas von öde, bis auf einige wenige Höhepunkte. Die hervorragenden Regisseure waren entweder emigriert oder wegen ihrer Nazivergangenheit geächtet. Das gleiche gilt für die Schauspieler. Es mussten also die aus der zweiten und dritten Reihe erstmal ran. Es dauerte bis in die 60er Jahre, bis neue Talente nachgewachsen waren.


melden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

11.10.2011 um 15:52
Also i-wie muss ich dem TE recht geben... Deutsche Filme sind selten gut. Ich kann nur an einer Hand die Filme abzählen, die mir gefallen haben. "Der Tunnel" z.B. Oder "Die Welle", "Das Experiment", "Lola Rennt"... ach ja und "Seventeen - Mädchen sind die besseren Jungs" fand ich nicht schlecht :)


melden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

14.10.2011 um 20:11
Deutscher Film = deutscher Schrott ?
ja


melden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

30.10.2011 um 20:44
am schlimmsten sind deutsche komödien und liebesfilme...

auch die bully filme konnten mich nich wirklich zum lachen bringen wobei das wohl am humor liegt... mr bean (die serie) zB schafft's auch nach der hundertsten wiederholung immer noch :D


melden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

30.10.2011 um 20:47
Die meisten deutschen Filme sind wirklich totaler Müll.

Da gefallen mir indische, koreanische, amerikanische, viel besser...

In deutschen Filmen muss immer Sex, Nacktheit und das thema Zweideutigkeit exorbitant hoch gezeigt werden, das nervt einfach,

Die Amis sind zu prüde, aber bei uns deutschen dreht sich alles nur um Sex.

Von deutschen Action Filmen will ich mal garnicht erst anfangen.

Achja, Bud Spencer Rules! Wo wir gerad bei Filmen sind.


melden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

01.11.2011 um 17:48
Deutscher Film = Schrott??
https://www.youtube.com/watch?v=-rFy3MCfWMA


melden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

01.11.2011 um 18:00
@individualist

Ich denke eer, dass das auf aktuelle Filme bezogen ist ;)


melden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

04.11.2011 um 23:09
Ich kann, um ehrlich zu sein, die Meinung von vielen Menschen nicht verstehen, deutsche Filme wären grunsätzlich schlecht.
Ich empfinde das überhaupt nicht so. Alle Til Schweiger-Filme sind der Wahnsinn, und mit dieser Meinung stehe ich ja nicht alleine da.
Ja, manche deutsche Filme sind nicht so toll, aber mal Hand aufs Herz, die meisten Filme sind doch eh aus Amerika, französische Filme zum Beispiel sieht man genauso selten hier wie vermutlich deutsche Filme in Frankreich.
Die Filme aus Deutschland werden auch nicht an einen so großen Markt weitergegeben, allein deswegen haben die meisten keine Chance, international erfolgreich zu werden, denke ich.

Und ich finde manche deutsche Filme wirklich nett, und wenn es nur ein weiterer ZDF-Zweiteiler ist oder ein SAT 1 -Film mit Yvonne Catterfeld und Co.
Ich finde, man kann sie sich wirklich mal anschauen.


melden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

19.11.2011 um 14:09
Muss ich @König_Rasta recht geben. 23 ist ein sehr guter deutscher Film.. Aber es kommt auch auf den Regisseur an. Bernd Eichinger ( die unendliche Gesichte) oder Fatih Akin (chico) sind bzw waren große Regisseure aus unseren landen.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutscher Film = deutscher Schrott?

20.11.2011 um 13:28
Kann ich so unterschreiben, mit einer Ausnahme.
Die Filme wo Moritz Bleibtreu mitspielt, sind eig. alle gut.


melden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

20.11.2011 um 13:33
Deutsche Filme sind "nett"? "Nett" ist die kleine Schwester von "Scheiße"
und damit haben die Filmkritiker Recht!


melden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

20.11.2011 um 18:21
Und nicht zu vergessen "Der Baader-Meinhof Complex"!


melden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

20.11.2011 um 18:23
@ramisha bei den amis ist auch nicht alles Gold was glänzt


Anzeige

melden