Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blues666 vs. Narrenschiffer : Wen wählt Ihr?

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahl, Clash, Blues666 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Cherokeerose geschlossen.
Begründung: Ende
Cherokeerose Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blues666 vs. Narrenschiffer : Wen wählt Ihr?

16.11.2020 um 18:10
Nun dürft ihr für die nächsten 48 Std abstimmen.

Anzeige
2x verlinktmelden
Blues666
24 Stimmen (65%)
Narrenschiffer
13 Stimmen (35%)

Blues666 vs. Narrenschiffer : Wen wählt Ihr?

16.11.2020 um 18:15
Schwierig. Ist eine Shotgun-Entscheidung.


7x zitiertmelden

Blues666 vs. Narrenschiffer : Wen wählt Ihr?

16.11.2020 um 20:22
@Cherokeerose
@Bishamon


Ich wähle @Blues666 .... inhaltlich gut argumentiert und Künstlerisch gereimt.
Voll o.k. für mich 100 % für gut befunden.

Es ist aber ein Kopf an Kopf Rennen.
Kompliment auch an @Narrenschiffer !
LG sorry.


melden

Blues666 vs. Narrenschiffer : Wen wählt Ihr?

16.11.2020 um 20:48
Weinfass-schiff1


melden

Blues666 vs. Narrenschiffer : Wen wählt Ihr?

16.11.2020 um 21:10
Ich habe für blue gewählt.
Er konnte am besten argumentieren inhaltlich


melden

Blues666 vs. Narrenschiffer : Wen wählt Ihr?

16.11.2020 um 21:26
Ich fand @Blues666 überzeugender


melden

Blues666 vs. Narrenschiffer : Wen wählt Ihr?

16.11.2020 um 21:50
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:sondern wir sind auf dem besten Weg zur Venusforming des Planeten Erde
Lol.

Also...

Cooles Match, aber Narrenschiffer ist mir manchmal zu hoch.
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Drei Mann in einem Boot
Hmm, beim googlen ist die interessanteste Sache dazu wohl:
The most frequent topics of J.'s anecdotes are river pastimes such as fishing and boating and the difficulties they present to the inexperienced and unwary and to the three men on previous boating trips.
Quelle: Wikipedia: Three Men in a Boat

Was wohl irgendwie auf Reisen ins All umgemünzt werden könnte, aber ohne das Buch gelesen zu haben (wenn das überhaupt gemeint war) kann ich das Zitat nicht einordnen.

Insgesamt präsentiert Narenschiffer alles sehr schön, aber erklärt sich dem Leser nicht genug. So zumindest mein Gefühl.

Schauen wir auf den Eingangspost von Narrenschiffer, so haben wir den Aufbau der Strategie über den restlichen Clash hinweg: Ressourcen aus dem All; Astromining: Alles nur eine Fantasie getrieben vom Profitgierigen [auf Kosten der Allgemeinheit (der Teil hier noch nicht)]
Aber das mag in den Hintergrund geraten bei der künstlerischen Darstellung. Klar:
„Niemand kann zwei Herren dienen: Entweder er wird den einen hassen und den andern lieben, oder er wird an dem einen hängen und den andern verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon.“
Man kann das super einbringen. Passt wie die Faust aufs Auge. Nur überzeugt die Verteufelung der Gier in der Bibel wahrscheinlich niemanden, der nicht sowieso etwas gegen Selbstsucht hat. Und der Unterhaltungsfaktor ist zwar gegeben, aber schon fast auf einem zu hohen Niveau :D Wobei, vllt. war das ja auch alles Fülltext, um sich mehr Zeit zur Recherche zu ergaunern :troll:


Aber man merkt über wen ich die ganze Zeit schreibe. Die Selbstdarstellung hat zumindest bei mir gewirkt. Ob es das Wert war; wenn man sich die restlichen Kommentare hier anschaut, ist man sich nicht sicher; wird man sehen.

Auf argumentativer Ebene sind beide Kontrahenten sich ebenbürtig. Hier müsste ich genauer lesen als ich will; bin nur ein Zuschauer :P:


2x zitiertmelden

Blues666 vs. Narrenschiffer : Wen wählt Ihr?

16.11.2020 um 21:53
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Was wohl irgendwie auf Reisen ins All umgemünzt werden könnte, aber ohne das Buch gelesen zu haben (wenn das überhaupt gemeint war) kann ich das Zitat nicht einordnen.
Drei Männer in einem Apollo-Boot. Ich habe auf die Apollo-Missionen angespielt.


melden

Blues666 vs. Narrenschiffer : Wen wählt Ihr?

16.11.2020 um 21:54
@Narrenschiffer
Ahhhhh
Ok, macht Sinn.
Danke!


melden

Blues666 vs. Narrenschiffer : Wen wählt Ihr?

16.11.2020 um 23:16
Alles zu bunt, zu viel gequatsche.


melden

Blues666 vs. Narrenschiffer : Wen wählt Ihr?

16.11.2020 um 23:53
An alle Voter und Kommentierer: vielen Dank für Eure Rückmeldung!


@mumm :lv:
@Niederbayern88 :lv:
@osaki :lv:

Danke schön, das freut mich sehr! :)
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Aber man merkt über wen ich die ganze Zeit schreibe. Die Selbstdarstellung hat zumindest bei mir gewirkt. Ob es das Wert war; wenn man sich die restlichen Kommentare hier anschaut, ist man sich nicht sicher; wird man sehen.

Auf argumentativer Ebene sind beide Kontrahenten sich ebenbürtig. Hier müsste ich genauer lesen als ich will; bin nur ein Zuschauer :P:
Yo. Das kam auch für mich überraschend und ich wusste lange nicht, wie ich damit umgehen sollte. Auf alle Fälle mal was Neues... :)


@Narrenschiffer

Danke nochmal für das tolle Match! :Y:
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Schwierig. Ist eine Shotgun-Entscheidung.
Na, wenigstens bin ich nicht ganz untergegangen... ;)


1x zitiertmelden

Blues666 vs. Narrenschiffer : Wen wählt Ihr?

17.11.2020 um 00:05
Ich wähle @Narrenschiffer ... ohne es gelesen zu haben ... weil er Hardcore Punk hört :fuyeah:


1x zitiertmelden

Blues666 vs. Narrenschiffer : Wen wählt Ihr?

17.11.2020 um 00:08
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Danke nochmal für das tolle Match!
@Blues666

Der Dank geht an dich! War ultra cool!


1x zitiertmelden

Blues666 vs. Narrenschiffer : Wen wählt Ihr?

17.11.2020 um 00:23
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:weil er Hardcore Punk hört :fuyeah:
Das ist doch mal ein Statement! :D
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Der Dank geht an dich! War ultra cool!
Mir ist manchmal ganz schön heiß geworden... :D


melden

Blues666 vs. Narrenschiffer : Wen wählt Ihr?

17.11.2020 um 12:49
@Blues666
@Narrenschiffer
Ich frage euch mal, weil mein Clash beginnt auch in ein paar Tagen:
wie erging es euch so im Laufe des Clashs? :D


2x zitiertmelden

Blues666 vs. Narrenschiffer : Wen wählt Ihr?

17.11.2020 um 13:02
@Niederbayern88

Hab in der Nacht kaum geschlafen, war daher an Tag zwei etwas müde, aber ich hab auch irgendwie Feuer gefangen, war immer gespannt, was als nächstes kommt. Aber am Abend war ich dann ziemlich fertig... :D

War geil! Anstrengend, aber geil... ;)


melden

Blues666 vs. Narrenschiffer : Wen wählt Ihr?

17.11.2020 um 13:09
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:wie erging es euch so im Laufe des Clashs?
Alle waren dehydriert und haben 5 kg abgenommen :P:


1x zitiertmelden

Blues666 vs. Narrenschiffer : Wen wählt Ihr?

17.11.2020 um 13:09
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:wie erging es euch so im Laufe des Clashs?
Gut! War ein cooler Clash. Aufgrund des tollen Partners war der Zeitaufwand etwas höher, da ich meine Kunstfigur und den Stil durchziehen wollte.


melden

Blues666 vs. Narrenschiffer : Wen wählt Ihr?

17.11.2020 um 13:22
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Alle waren dehydriert und haben 5 kg abgenommen :P:
:D


fake-news


melden

Blues666 vs. Narrenschiffer : Wen wählt Ihr?

17.11.2020 um 13:23
@Niederbayern88

Hast Du nicht eh schon mal geclasht?


Anzeige

melden