Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2020: Themensuche

388 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Clash, Themen, CoA2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2020: Themensuche

16.07.2020 um 20:53
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber auch nicht zu speziell,
Genau
Jeder sollte etwas mit den Themen anfangen können

Anzeige
melden

CoA 2020: Themensuche

16.07.2020 um 21:30
@Cherokeerose
@Fedaykin
Dann bin ich mal auf @Niederbayern88 Themenvorschläge gespannt.


melden

CoA 2020: Themensuche

17.07.2020 um 08:39
Zitat von CariettaCarietta schrieb am 10.07.2020:* Zeigte uns die Coronakrise das wir ein einheitliches Gesundheitssystem in Europa brauchen?
Sehe ich das richtig, dass zu Corona bis jetzt nur ein einziges Thema vorgeschlagen wurde?
Das wundert mich etwas.


melden

CoA 2020: Themensuche

17.07.2020 um 15:22
Man kann es auch übertreien damit

Zumal wir auch beim Clash nicht die relativieren haben wollen


2x zitiertmelden

CoA 2020: Themensuche

18.07.2020 um 11:52
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Zumal wir auch beim Clash nicht die relativieren haben wollen
Den Satz verstehe ich nicht.
die relativieren? Wer oder was ist das. Das macht doch keinen Sinn.


3x zitiertmelden

CoA 2020: Themensuche

18.07.2020 um 12:51
Es gäbe eine Frage noch zu klären ehe ich mich auf der "Suche" nach Themen mache die ich dann mit einen Vorschlaghammer vorschlage :troll:

Naja die Frage wäre:
Themen die man beim Clash vorschlagen will, können das irgendwelche Themen über Gott und die Welt sein oder muss es ein Thema sein, das an einen Thread hier auf Allmy angelehnt ist?
Den TE habe ich zwar schon angefragt aber keine Antwort bekommen^^


1x zitiertmelden

CoA 2020: Themensuche

18.07.2020 um 15:03
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Themen die man beim Clash vorschlagen will, können das irgendwelche Themen über Gott und die Welt sein oder muss es ein Thema sein, das an einen Thread hier auf Allmy angelehnt ist?
Das ist meines Erachtens egal, hat beides vor und nachteile.


melden

CoA 2020: Themensuche

18.07.2020 um 16:16
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Den Satz verstehe ich nicht.
die relativieren? Wer oder was ist das. Das macht doch keinen Sinn.
Ich verstehe den Satz auch nicht, aber mach dir nichts draus.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Zumal wir auch beim Clash nicht die relativieren haben wollen
Vielleicht sollte es in etwa rüberbringen, dass man auch im Clash nicht möchte, dass das Corona Virus verharmlost wird und es deshalb als Thema schwierig ist. Weil es eben viele Relativierer gibt.

Kleiner Tipp am Rande. So gut wie jeder Browser hat eine Rechtschreibprüfung. Bei völlig verquasten Sätzen greift die natürlich nicht, aber in aller Regel schon.

Auch wenn ich jetzt womöglich einen auf den Deckel bekomme, aber gerade eine Orga, die sich um einen Clash, in dem es ja gerade um das geschriebene Wort geht kümmert, sollte doch ein Mindestmaß an halbwegs verständlicher Rechtschreibung beherrschen. Ich bin auch nicht perfekt, aber ich tue mein möglichstes. ;)


Und falls jetzt jemand mit Hauptschule daher kommt, die hab ich auch "nur". Quali und Berufsfachschule. So. Man lernt ja nicht nur in der Schule sondern auch im Leben. :)

Bitte jetzt nicht in den falschen Hals kriegen, aber es fällt halt auf.


2x zitiertmelden

CoA 2020: Themensuche

18.07.2020 um 18:11
Naja dann schlage ich mal ein paar Themen vor:

Thema 1:
Afrika, ein Kontinent mit Zukunft?

Afrika. Der Kontinent wo laut einiger Theorien die Menschheit stammte.
Afrika, die Wiege der Menschheit.
Wie aber soll die Zukunft des Kontinents aussehen?
Der Grundgedanke bei dieser Diskussion wäre:

Sollten andere Nationen/Kontinente sich in Afrika einmischen, um dort eine Urbanisierung zu starten, wo man in den Wüsten Solarparks baut um mehrere Länder mit Energie zu versorgen? Sollte man durch die Urbanisierung den technologischen Stand zu verbessern, genau wie Schulen und Krankenhäusern?
Oder soll man einfach alles seinen Lauf lassen, weil alles andere eher an Kolonisation wie von vor 100 Jahren klingen würde?



Thema 2:
Die Menschheit und der Weltraum
Seit den kalten Krieg haben Menschen versucht, in den Weltraum vor zu dringen. Es ist uns gelungen. Wir haben den ersten Menschen in den Weltraum gebracht, die ersten Menschen waren auf den Mond und man hat sogar schon Raumstationen gebaut.
Aber das sind alles nur kleine Schritte zum Vergleich einer dauerhaften Besiedlung des Weltraums.
Wir sind noch nicht im Stande auf den Mond dauerhaft zu leben, geschweige den bei unseren Nachbarplaneten Mars.

Diskussionsgrundlage wäre:

Sollten wir den Weltraum nicht lieber sein lassen und unsere Ressourcen darauf festlegen, dass wir die Probleme hier auf den Erde in den Griff bekommen?
Oder sollten wir anfangen auf globaler Ebene den Mond zu besiedeln, wo Menschen leben und dann vom Mond aus weiter Richtung Mars zu blicken?


Thema 3:

Die Zukunft von Deutschland.
Deutschland und Europa verändern sich. Die Menschen müßen sich auf viele neue Dinge einstellen.
Vor allem die Flüchtlingskrise hat Europa vor mehreren Prüfungen gestellt und das wird auch so weiter gehen.
Worüber ich hierbei Diskutieren würde wäre:

Wie sieht Deutschland in 50 Jahren aus? Hat Deutschland sich so stark verändert im Bereich Religion und Kultur und Gesellschaft, dass man es nicht mehr erkennt?
Oder wird Deutschland unverändert in 50 Jahren sein?



Thema 4:
Einmal neue Gene bitte.

Was wäre, wenn wir in der Medizin unseren Körper durch Veränderung unserer Genen verbessern könnten?
Wir wären stärker gegenüber Krankheiten.
Unsere Intelligenz könnte gesteigert werden
Unser Körperbau könnte sich zum besseren verändern.

Wäre es ethisch Vertretbar, den Körper eines Menschen so zu verändern, dass er im Grunde genommen nicht mehr so ist wie bei seiner Geburt?
Oder sollte man von der Geburt bis zum Tod mit dem Körper leben, indem man geboren wurde?

(Das wäre vor allem eher so eine "Pro- und Kontra" Geschichte.

4 Themen hätte ich vorgeschlagen. Glaube das reicht fürs erste :D


4x zitiertmelden

CoA 2020: Themensuche

18.07.2020 um 18:23
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Thema 1:
Afrika, ein Kontinent mit Zukunft?
Ich weiß nicht, ob da soviele was mit anfangen können. Vielleicht sollte die mögliche zukünftige Wirtschaftliche Entwicklung Afrikas und die Rolle Afrikas in der Zukunft eher eine Rolle spielen.

Mein Vorschlag.

Wird Afrika immer im Schatten anderer Kontinente bleiben oder wird Afrika auch ein Global Player?
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Thema 2:
Die Menschheit und der Weltraum
Absolute Interessant. Ich denke, dass dieses Thema zukünftig eine größere Rolle spielen wird als viele aktuell glauben.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Thema 3:

Die Zukunft von Deutschland.
Das nenne ich mal Thematischen Sprengstoff, das könnte für manche ein Highlight werden.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Thema 4:
Einmal neue Gene bitte.
Das dürfte auch gut ankommen.


melden

CoA 2020: Themensuche

18.07.2020 um 18:50
@Dini1909
Es ist halt nur ein Vorschlag.
Aber wir haben ja eh noch Zeit für andere Themen :D

Was ich mir aber bei den Themen wünschen würde wäre eine breite Auswahl an Themen.
Dass man durch sämtliche Schichten von Themen gehen würde, auch als Herausforderung ob jetzt jemand z.b. was mit Biologie am Hut hat usw.

Denn nur über Themen zu schreiben, welche das Hier und Jetzt ist, finde ich weniger lukrativ.
Aber das ist nur ein Vorschlag von mir gewesen :D


1x zitiertmelden

CoA 2020: Themensuche

18.07.2020 um 22:17
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Den Satz verstehe ich nicht.
die relativieren? Wer oder was ist das. Das macht doch keinen Sinn
Echt verstehst du aus dem Kontext nicht
.
Alles was bei den convid threads nogo ist sollte beim Clash nicht erlaubt sein


1x zitiertmelden

CoA 2020: Themensuche

18.07.2020 um 22:18
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Kleiner Tipp am Rande. So gut wie jeder Browser hat eine Rechtschreibprüfung. Bei völlig verquasten Sätzen greift die natürlich nicht, aber in aller Regel schon.
Heul woanders
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Clash, in dem es ja gerade um das geschriebene Wort geht kümmert, sollte doch ein Mindestmaß an halbwegs verständlicher Rechtschreibung beherrschen. Ich bin auch
Nee das ist hier relativ unwichtig

Wenn du Themen hast OK.. Dann nenn sie, wenn du was nicht verstehst frag nach


melden

CoA 2020: Themensuche

18.07.2020 um 22:23
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Und falls jetzt jemand mit Hauptschule daher kommt, die hab ich auch "nur". Quali und Berufsfachschule. So. Man lernt ja nicht nur in der Schule sondern auch im Leben.
Kein sorge bin ich weit drüber..

Handy und schnell.. Klassischer Fehler davon auf den Intellekt zu schließen


melden

CoA 2020: Themensuche

18.07.2020 um 22:27
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Sollten wir den Weltraum nicht lieber sein lassen und unsere Ressourcen darauf festlegen, dass wir die Probleme hier auf den Erde in den Griff bekommen?
Oder sollten wir anfangen auf globaler Ebene den Mond zu besiedeln, wo Menschen leben und dann vom Mond aus weiter Richtung Mars zu blicken?
Abgekürzt: Sinn der (bemannten) raumfahrt
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wie sieht Deutschland in 50 Jahren aus? Hat Deutschland sich so stark verändert im Bereich Religion und Kultur und Gesellschaft, dass man es nicht mehr erkennt?
Oder wird Deutschland unverändert in 50 Jahren sein
Kein pro contra Thema. Eher schlecht für einen clash
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wäre es ethisch Vertretbar, den Körper eines Menschen so zu verändern, dass er im Grunde genommen nicht mehr so ist wie bei seiner Geburt?
Oder sollte man von der Geburt bis zum Tod mit dem Körper leben, indem man geboren wurde?
Vereinfacht Ethik der Gentechnik sollte der Mensch sich künstlich verbessern
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Denn nur über Themen zu schreiben, welche das Hier und Jetzt ist, finde ich weniger lukrativ.
Der clash ist klassische Pro contra konfontration

Deswegen ist nicht alles so geeignet als Thema


melden

CoA 2020: Themensuche

18.07.2020 um 22:29
@Fedaykin
Okay.
Ehe du jetzt hier weiter pro Antwort pro User einen Beitrag erstellst:
mache bessere Themenvorschläge.


Aber okay. Sorry.
Ich wollte einen beitrag leisten, dieser ist wohl ungenügend.

Also vergessen wir meine Beiträge. Du kannst eh alleine alles besser wenn man hier deine Beiträge liest.
Von mir braucht man hier keinen Vorschlag mehr erwarten. Ich bin bedient.


2x zitiertmelden

CoA 2020: Themensuche

18.07.2020 um 22:30
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:mache bessere Themenvorschläge.
Ist kein Argument. Ich habe von Anfang an gesagt das die Themen Wahl schwierig ist für einen Clash


melden

CoA 2020: Themensuche

18.07.2020 um 22:32
@Fedaykin
Aber du hast doch so viel durchblick, also kannst du auch mal Vorschläge machen, welche die Clashtauglicher sind.


2x zitiertmelden

CoA 2020: Themensuche

18.07.2020 um 22:34
@PStanisLove
Es ist einfacher zu meckern wie scheiße alles ist anstatt selbst einen guten Vorschlag zu machen.
So sehe ich das.

Und alleine DAS hätte schon wieder Stoff für den Clash als Thema


1x zitiertmelden

CoA 2020: Themensuche

18.07.2020 um 22:35
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Aber du hast doch so viel durchblick, also kannst du auch mal Vorschläge machen, welche die Clashtauglicher sind.
Ist in Arbeit
. Aber im Bereich Wissenschaft ist das schwer

Eben weil vieles zu speziell ist
. Wir haben doch Raumfahrt und gentechnik
Übernommenen


Anzeige

1x zitiertmelden