Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spieltag 3: fumo vs. CurtisNewton - Wer war besser?

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Fumo, Curtisnewton ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spieltag 3: fumo vs. CurtisNewton - Wer war besser?

01.11.2017 um 19:12
@CurtisNewton sag mal was war los mit dir? Ich bin ja eig Team Curtis!
Das hat mich jetzt richtig geärgert, vorallem da ich @fumos Diskussionsstil gar nicht leiden kann
@fumo sry dafür aber du bist ein penetranter nervkeks
Aber da fumo diesmal einfach besser war... Geb ich niemandem meine Stimme :troll:

Spoilerkleiner Spaß am Rande, ich gebe Stimme sowieso nur bei Themen ab die mich wirklich interessieren und die ich zu 100% verstehe Spoileralso nie

Anzeige
6x zitiertmelden

Spieltag 3: fumo vs. CurtisNewton - Wer war besser?

01.11.2017 um 19:15
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb:sag mal was war los mit dir?
beim Thema war und bin ich ganz auf @fumos Seite gewesen, daher empfand ich es sehr schwierig, gegen ihn zu argumentieren, grad weil er das auch sehr gut gemacht hat, und bei allem anderen weisst Du ja Bescheid.
@Dr.AllmyCoR3


melden

Spieltag 3: fumo vs. CurtisNewton - Wer war besser?

01.11.2017 um 19:18
@CurtisNewton
Ja klar, das Thema war schwer, aber du hast sonst so einen tollen Diskussionsstil, der hat mir gefehlt :cry:
Trotzdem viel :lv:


melden

Spieltag 3: fumo vs. CurtisNewton - Wer war besser?

01.11.2017 um 19:20
@Dr.AllmyCoR3

Danke für die Blumen, gibt bestimmt aber auch viele, die das anders sehen. Vielleicht fnd ich mein Mojo wieder.....die Liga dauert ja noch lang. Ich bin nicht der HSV :D

Und auch "dafür" Danke :)


melden

Spieltag 3: fumo vs. CurtisNewton - Wer war besser?

01.11.2017 um 22:37
Ich tu mich schwer den Clash zu lesen. Nach einigen Beiträgen frage ich mich, inwiefern Präventivmaßnahmen zu einer stärkeren Reglementierung gehören. Natürlich kann man das mit einer Verteuerung und der dazugehörigen Abgabe für Präventivmaßnahmen verklären, wobei die Präventivmaßnahme weiterhin nicht zur stärkeren Reglementierung gehört. Im ersten Beitrag ist die Sprache von 73000 Alkoholtoten, während die Quelle 40000 hergibt. Ganz Banane fand ich die Ausführung zu den Schwangerschaftsabbrüchen. Was zum Geier hat das mit Alkoholreglementierung zu tun :D
Im Prinzip übernimmt Fumo die Position von Curtis und füllt sie da aus, wo Curtis anfänglich völlig in die Tonne greift. Irgendwie scheint er mit Fumos Taktik nicht klarzukommen und irritiert zu sein.

Fumos Erklärung, dass die Tabaksteuer Teilschuld an den sinkenden Raucherzahlen ist, kann er nicht belegen. Aus der Quelle geht hervor, dass der Interviewte eher nicht daran glaubt.

Die 15% weniger Tote seit der 0 Promille-Grenze für Fahranfänger hält Curtis für unbeeindruckend, obwohl sie eigentlich zu seinem Standpunkt gehören. Die bisherige Reglementierung hat dazu geführt, nicht die künftige und dass eine künftige Reglementierung mehr bringen würde, darf durchaus angezweifelt werden. Denn wenn sich die restlichen 85% in der Betroffenengruppe von 0 Promille nicht beeindrucken lassen haben, warum sollten sie sich für 0 Promille für alle beeindrucken lassen?
Da es bereits Länder mit 0 Promille-Grenzen gibt, hätten mir Vergleichzahlen sicher gut gefallen.

Das Absinken der Verkehrstoten verkauft Fumo als Erfolg der Absenkung der Promille-Grenze, obwohl er anführt, dass andere Faktoren dazu beigetragen haben. Man könnte sogar durchaus die Frage stellen, wie viele der Toten tatsächlich auf Alkohol zurückzuführen sind. Der Vergleich damals/ heute in Verbindung mit der Promillegrenze hinkt leider gewaltig.
Spielt aber keine Rolle, da Curtis ihm das volle Feld freiwillig überlässt.

Ende Tag 1 und endlich findet Fumo Punkte, die einer stärkeren Reglementierung entsprechen, in Form von Werbeverboten und Einheitsverpackungen.
Tja, Drogen dürfen weder beworben, noch verkauft werden und doch sterben Memschen daran und das, obwohl die jungen Menschen wissen, dass Drogen abhängig machen und zum Tod führen können.

Egal, so wie Tag 2.

Endlich Tag 3 und Curtis findet tatsächlich ein bisschen statt. Bleibt die Quelle zur USA zwar schuldig, aber immerhin argumentiert er nun. Beispiel Schweden hat mir gut gefallen, passt.
Fumo gerät kurz ins Hintertreffen, da er den billigen Alkohol als Schuldigen in den USA ausmacht, obwohl Curtis zuvor das Schwedenbeispiel gebracht hat. Tja, daran sieht man, dass der Preis nicht zwingend den Konsum reglementiert. Angesprochen wurde er, der gepantschte Alkohol, ausgeführt und deutlich gemacht, leider nicht.
http://m.spiegel.de/panorama/gesellschaft/russland-dutzende-menschen-sterben-an-guenstigem-wodka-ersatz-a-1126532.html
Über 50000 Tote nur durch billigen Alkohol.
Curtis wird stärker, Fumo scheint etwas den Überblick zu verlieren. Jetzt argumentiert Curtis pro Saufen, damit der Staat nicht pleite geht und Arbeitsplätze erhalten bleiben :D
Die Taktik kommt mir bekannt vor :troll:
Das Verpackungsargument fällt...

Und nun wird es hanebüchen und etwas albern, da Curtis das Saufen als Lösung für den Generationenvertrag proklamiert.


Ich muss leider aufhören zu lesen, sonst muss ich mir ins Gesicht schlagen :D

Ernsthaft Jungs, das könnt ihr besser, Beide.

@fumo
Dir rechne ich an, dass Dein Kontrahent 2 Tage lang nicht stattgefunden hat und Du für und gegen Dich argumentieren musstest. Was ich manchmal an Dir vermisse ist eine kleine Portion Aggressivität, auch wenn Du ein kleiner nerviger Pitbull sein kannst. Dein Stil war stärker, Deine Form mag ich nach wie vor nicht :D

@CurtisNewton
Du hast zumindest an Tag 3 gut angefangen, aber bist dann irgendwann ins Abstruse abgerückt. Quellen vergessen, Argumente nicht zu Ende argumentiert, nur angedeutet. Du hast einige schwache Argumente von Fumo gefunden und auch entkräftet. Allerdings hattest Du schon aufgegeben, bevor Du angefangen hast. Ich frage mich, ob Du Dich wirklich gut vorbereitet, oder recherchiert hast.

@Beide
Nichts für ungut, aber ein Gegner wie Obi, oder Kälte hätte euch Beide bei dem Thema auseinander genommen.

Für wen ich stimmen werde, das weiß ich noch nicht. Vielleicht schaffe ich es noch die letzten paar Beiträge zu lesen :D


1x zitiertmelden

Spieltag 3: fumo vs. CurtisNewton - Wer war besser?

01.11.2017 um 23:39
der_wicht hat ein Feedback gegeben :ask: Ich bin erstaunt. :D


melden

Spieltag 3: fumo vs. CurtisNewton - Wer war besser?

01.11.2017 um 23:44
@sunshinelight
Ich war neugierig :D


melden

Spieltag 3: fumo vs. CurtisNewton - Wer war besser?

01.11.2017 um 23:47
@der_wicht
Also ist es der erste Clash, den du gelesen hast?^^


melden

Spieltag 3: fumo vs. CurtisNewton - Wer war besser?

01.11.2017 um 23:50
@sunshinelight
Wer weiß das so genau. Vielleicht, vielleicht nicht :D
Manchmal muss man wissen, wer der Gegner ist und manchmal nicht
Vielleicht habe ich alle gelesen und nur nicht kommentiert, oder ich hab keinen gelesen und keinen kommentiert.
Von welchem Belang ist das schon :P:


1x zitiertmelden

Spieltag 3: fumo vs. CurtisNewton - Wer war besser?

01.11.2017 um 23:53
@der_wicht

Das ist echt deep 


melden

Spieltag 3: fumo vs. CurtisNewton - Wer war besser?

01.11.2017 um 23:55
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Wer weiß das so genau
Du... :D
Ich glaube, kennen tust du uns alle.
Einige sind Jahre dabei, manche sind sonst irgendwie aufgefallen (ich)...
Der Fall, dass du echt nicht weißt, wer sich hier so rumtummelt, ist doch Quatsch. :|


melden

Spieltag 3: fumo vs. CurtisNewton - Wer war besser?

02.11.2017 um 00:03
@Atrox
War eine Live-Bewertung. Während ich gelesen habe, habe ich parallel kommentiert :D
Deep empfinde ich es nicht unbedingt.

@sunshinelight
Glaube mir, ich vergesse mittlerweile jeden wieder, nach ein paar Tagen. Ich war erstaunt, wie penetrant Fumo diskutieren kann, obwohl ich es ja schon wusste :D
Manchmal denke ich, ich habe Alzheimer...


melden

Spieltag 3: fumo vs. CurtisNewton - Wer war besser?

02.11.2017 um 00:07
@der_wicht
Ähh, ok, krass. :D


melden

Spieltag 3: fumo vs. CurtisNewton - Wer war besser?

02.11.2017 um 00:11
@sunshinelight
Liegt am Älterwerden. Das Gute daran ist, dass auch Du das bald kennenlernen wirst :D
Außerdem werde ich Dir Bübchen trotzdem im Clash die Ohren lang ziehen ;)

@Atrox
Übrigens habe ich Deinen und Kältes Clash schon 3 mal angefangen zu lesen und nicht ein Mal zu Ende geschafft :D


melden

Spieltag 3: fumo vs. CurtisNewton - Wer war besser?

02.11.2017 um 00:18
@der_wicht
Ja, älter werden nervt.
Aber vielleicht hat der Transhumanismus bald seine Blüte erreicht und ich lebe ewig - und das jung. :troll:
Hm, ich werde mir jetzt nur noch mehr Mühe geben.
Ich denke, ich werd es dir nicht leicht machen. ;)


melden

Spieltag 3: fumo vs. CurtisNewton - Wer war besser?

02.11.2017 um 00:21
@sunshinelight
Du musst an Deinem Stil arbeiten. Clever bist Du. Dir fehlt nur öfter mal die Durchsetzungskraft. Du musst nicht der aktive Part sein, sondern der, der gewinnt. Den aktiven Part kannst Du einem starken Gegner auch mal überlassen und aus der Defensive agieren :D
Musst Du nicht verstehen. Reicht, wenn ich es verstehe :P:


melden

Spieltag 3: fumo vs. CurtisNewton - Wer war besser?

02.11.2017 um 00:25
@der_wicht

Danke für Deinen Beitrag / Deine Bewertung.


melden

Spieltag 3: fumo vs. CurtisNewton - Wer war besser?

02.11.2017 um 00:25
@der_wicht
Ok, am Stil arbeiten. :note:
:D 


melden

Spieltag 3: fumo vs. CurtisNewton - Wer war besser?

02.11.2017 um 00:28
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Bleibt die Quelle zur USA zwar schuldig
warum wohl? Sie ist nicht existent.....hab ich nur behauptet anhand einiger Quellen, die aber nicht exakt DAS belegen, was ich glauben machen wollte.....hat fumo aber nicht erkannt :D


melden

Spieltag 3: fumo vs. CurtisNewton - Wer war besser?

02.11.2017 um 00:32
@CurtisNewton
Punkt an Dich :D
Mir ist die fehlende Quelle direkt aufgefallen und dass Fumo nicht nachgefragt, stattdessen direkt darauf reagiert hat.
Man man man, wirklich schade. Finde das Thema spannend und denke, dass da mehr möglich gewesen wäre. Beim nächsten Match erwarte ich den Curtis, der mich schon massiv Nerven gekostet hat :D


Anzeige

melden