Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

4.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

01.05.2024 um 09:32
Guten Morgen im Frühling 😍

Mein Sommerfloor wird meine heutige Tagesbeschäftigung sein ... Balkonblumen setzen. Danach bringe ich meine Tochter nach Salzburg in die Schule.

Geht mal mit Männern Blumen kaufen, die der Gärtnerei privat Wärmepumpen einbauen: 2 Düngerpackungen und 2 Pflanzen habe ich gestern geschenkt bekommen von meiner ehemaligen Schulkollegin und jetzt Kundin einer Heizungsumstellung. Und ich wurde extrem freundlich empfangen. Das geht mir momentan öfter so.


20240501 084844Original anzeigen (2,1 MB)


Frühling .. weg mit dem Pelz


Screenshot 20240501-085313 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)

Wer teilt mit mir das Gewicht?


Screenshot 20240430-202727 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

In meinem Garten war ein Schwalbenschwanz. 😍

Screenshot 20240501-085149 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)


Am 1. Mai ist bei uns immer Maiblasen mit der Musikkapelle. Ein paar hundert Meter neben mir in Rattenberg hat sich ein Schichtarbeiter bei seinem Schlaf von der Musik gestört gefühlt und die Musikkapelle vom 1. Stock ausvmit rohen Eiern beworfen.

20240501 054450Original anzeigen (1,4 MB)


Schönen 1. Mai also... heutiger Sonnenaufgang bei mir. Ich liebe den Frühling, trotz der vielen Arbeit, die eher Hobby ist. Gestern ist in Going der Maibaum auf ein Bergdoktorfilmgebäude gestürzt. Ein Kind wurde leider schwer verletzt.


Screenshot 20240501-090329 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

Dank Saharastaub haben wir in Tirol sehr schöne Sonnenaufgänge. Bild aus dem Gurgltal

Screenshot 20240501-085117 GalleryOriginal anzeigen (0,5 MB)

Meine schärfsten Chilis der Welt. Carolin Reaper. 1 mm Pulver in einem 10 l Topf und es ist ungenießbar.

Screenshot 20240501-085436 GalleryOriginal anzeigen (0,5 MB)

In diesem Jagdhaus hinterm Achensee habe ich oft die Ferien verbracht.

Screenshot 20240501-085137 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)

Achensee momentan

Screenshot 20240501-085145 Gallery

Viel Spaß beim Werkeln allen. @violetluna das mit dem Beton entfernen kann ich verstehen. Ich habe auch zuviel Pflaster. Ich würde lieber Hauswände begrünen.... Mein Sohn fährt mit dem 3,5 Tonnen Firmenbus.. kein LKW... nur steuerlich. Zu dem teuren Grundverkauf neben mir: sie werden die Immobilien in Tirol momentan nicht mehr los. 40 % Verkaufsrückgang.


Screenshot 20240501-060236 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Anzeige
1x zitiertmelden

I am from Austria

01.05.2024 um 10:49
@EnyaVanBran danke dir für das Lob für meine Balkonblumen. Den Balkon habe ich auch selbst geplant und gebaut, das Holz dafür aus dem Wald geholt usw. Mein Haus ist Eigenbau... der Balkon muss heuer verstärkt werden. Absturzgefahr ...zuviel Gewicht.

@sommerday
@violetluna

So sehen meine in der Erde überwinterten und auf der Bodenheizung vorgetriebebenen Wunderblumen jetzt aus. Ich habe noch mehrere große,Tröge davon. Alle seit 2015 in der Erde.

8
20240501 103856Original anzeigen (2,7 MB)


Auf Allmystery läuft grade eine Duskussion, ob die EUbunser neutrales Ö im Falle eines Angriffs verteidigen würde. Die User würden es z. B gegen Tiroler Speckkkkkknödel und Freibier machen. 😁


1x zitiertmelden

I am from Austria

01.05.2024 um 13:00
@Clodmilla
Wooow, also Hut ab. Der Balkon sieht so toll aus! Blöd, dass er jetzt gefährdet ist, aber wenn er gestärkt werden kann, geht es ja.


melden

I am from Austria

01.05.2024 um 13:38
Huhu, @Clodmilla

meine Wunderblumen sehen nicht so gut aus wie Deine. Vorgezogen, haben aber immer nur zwei Blättchen☹️Sollten jetzt eigentlich draussen an Ort und Stelle.
Deine Fotos, wieder mal sehr anschaulich. Achensee, da kommt Reiselust auf!
Keine Bedenken wegen später Nachfröste?


melden

I am from Austria

02.05.2024 um 10:43
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:@violetluna das mit dem Beton entfernen kann ich verstehen. Ich habe auch zuviel Pflaster. Ich würde lieber Hauswände begrünen...
Ich versuche schon seit einigen Jahren, unsere Fassade zu begrünen, mit Efeu und Wildem Wein. Nur machen die Pflanzen irgendwie nicht das, was ich will. 🤣 Sie wachsen überall entlang, nur nicht an den Wänden hinauf. Dabei haben sie aber Haftscheiben und sollten das können!

Pflaster kann man zumindest so gestalten, dass der Regen zwischen den Pflastersteinen versickern kann. Aber früher hat man ja einfach betoniert und fertig. 🙄 Keine Ahnung, wer das schön fand, ich jedenfalls nicht.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Mein Sohn fährt mit dem 3,5 Tonnen Firmenbus.. kein LKW... nur steuerlich.
Ahhh, verstehe! Praktisch!
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Zu dem teuren Grundverkauf neben mir: sie werden die Immobilien in Tirol momentan nicht mehr los. 40 % Verkaufsrückgang.
Das wundert mich überhaupt nicht bei den Phantasiepreisen und der Verschärfung der Vergaberichtlinien von Immobilienfinanzierungen. Ich denke, das ist in ganz Österreich so. Bei uns werden alte, sanierungsbedürftige Häuser verkauft und die Verkäufer möchten dafür jenseits der 500.000 Euro haben. Das ist im Vergleich zu euch zwar günstig, aber trotzdem möchte man nicht mehr bezahlen als das Haus wert ist.

Man sieht es schön: alles bis etwa 350.000 Euro geht weg wie die warmen Semmeln, alles darüber bleibt Ladenhüter.

Ich habe ja einen Suchagenten bei willhaben eingerichtet, der mir alle Inserate über Hausverkäufe in meinem Ort zuschickt. Wenn ich die Links anklicke, sind die günstigeren Objekte schon gar nicht mehr inseriert.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Den Balkon habe ich auch selbst geplant und gebaut, das Holz dafür aus dem Wald geholt usw.
Wow!
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Mein Haus ist Eigenbau... der Balkon muss heuer verstärkt werden. Absturzgefahr ...zuviel Gewicht.
Oh, hoffentlich klappt alles und es kommen keine zu hohen Kosten aus sich zu.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Die User würden es z. B gegen Tiroler Speckkkkkknödel und Freibier machen. 😁
Davor oder danach? 🤣 Ich würde es danach anbieten. Ist billiger. 😎
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Meine schärfsten Chilis der Welt. Carolin Reaper. 1 mm Pulver in einem 10 l Topf und es ist ungenießbar.
Kenn ich! Ein wahrer Genuss! 🌶️🌶️🌶️🥵🔥
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Gestern ist in Going der Maibaum auf ein Bergdoktorfilmgebäude gestürzt. Ein Kind wurde leider schwer verletzt.
Hab's gestern gelesen, hoffentlich geht es den Kind schon besser!
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:In meinem Garten war ein Schwalbenschwanz. 😍
Wie schön! 😍 Ich habe hier noch gar keine Schmetterlinge gesehen.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Wer teilt mit mir das Gewicht?
Ich! 80 % du, 20 ich? 😎
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Mit Sommerfloor halte ich mich noch zurück, man weiß ja nie
Ich mache heuer nichts außer Wildblumen ansäen und die freigelegten Flächen bepflanzen.


melden

I am from Austria

02.05.2024 um 14:12
@violetluna
Gute Idee.
Habe ein kleines Gärten, da hält sich die Arbeit an Grenzen. Soll halt schön blühen, jetzt schon. Bis die einzelnen Wildblumen sprießen... Habe da wenig Geduld.


1x zitiertmelden

I am from Austria

03.05.2024 um 12:54
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Soll halt schön blühen, jetzt schon. Bis die einzelnen Wildblumen sprießen... Habe da wenig Geduld.
Das stimmt, das dauert schon ein wenig.

Ich habe es gestern gewagt und die Tomatenpflanzen ins Hochbeet gesetzt. Ich hatte im Gewächshaus nämlich eine Schneckeninvasion und einige davon waren komplett abgefressen. Ob die nochmals austreiben, ist fraglich.

Außerdem habe ich noch einige Tomatensamen ins Hochbeet gesät. Wird's was, ist gut, wenn nicht, dann halt nicht! Heute regnet es, morgen sind dann die Paprika- und Chilisamen dran, ich hab ja einiges gesammelt.

Dann hatte ich noch die Idee, Lippenpflege und Zahnpasta zu aromatisieren. Dafür habe ich verschiedene Lebensmittelaromen gekauft.

Ich will nämlich unbedingt eine Zahnpasta, die nach Schoko und Minze schmeckt. Schokolade bekommt man vereinzelt, ich habe eine gekauft, aber die war eine Pleite! Sie duftet zwar nach Schokolade, schmeckt aber nicht danach. Daher die Idee, einfach Lebensmittelaroma dazuzugeben. Mal schauen, ob das funktioniert!


melden

I am from Austria

05.05.2024 um 09:04
Guten Morgen nach Austria😅

@violetluna

Schneckeninvasion auch hier. Die eh mickrigen Wunderblumen wurden Opfer. Jetzt versuche ich, Samen direkt in die Erde zu stecken ohne Vortreiben. Bin gespannt, ob das was wird.

Von Zahnpasta mit Schoko und Minze hab ich noch nie gehört. Machst Du das nur wegen des Aromas oder gibt's noch andere Gründe?


1x zitiertmelden

I am from Austria

05.05.2024 um 12:12
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Von Zahnpasta mit Schoko und Minze hab ich noch nie gehört. Machst Du das nur wegen des Aromas oder gibt's noch andere Gründe?
Gibt's auch nicht zu kaufen. Schoko schon, Minze natürlich auch.

Nur wegen des Geschmacks. Immer nur Minze ist mir einfach zu fad, ich mag Abwechslung haben. Kinderzahnpasta gibt es hauptsächlich mit Fruchtaromen und die mag ich nicht so. Meistens ist das nämlich Erdbeeraroma und das ist nicht so meins.

Als ich Kind war, gab es Blendi Zahnpasta für Kinder, die schmeckte nach Himbeeren.


melden

I am from Austria

05.05.2024 um 19:53
@violetluna

Über Zahnpasta habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Vielleicht kreierst Du ein neues, tolles Geschäftsmodell😅
Die Kinder-Zahnpasta kenne ich auch.

Mein Göga benutzt eine Sole-Zahnpasta. Gewöhnungsbedürftig, für mich jedenfalls.


1x zitiertmelden

I am from Austria

05.05.2024 um 21:02
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Mein Göga benutzt eine Sole-Zahnpasta. Gewöhnungsbedürftig, für mich jedenfalls.
Wäre es für mich auch. Ich gehe davon aus, dass sie salzig schmeckt.


melden

I am from Austria

07.05.2024 um 11:03
Die teuersten Immobilien in Österreich:
So beispielsweise die Antwort auf die Frage nach dem teuersten Hausverkauf in Österreich. Dieser fand 2023 im noblen 19. Bezirk Döbling statt. Dort wurde eine Villa um 16 Mio. Euro verkauft. Auf den Plätzen folgt der 18. Bezirk Währung (12,5 Mio.) und Kirchberg in Tirol (11,6 Mio.). Etwas günstiger waren die drei teuersten Wohnungen, die 2023 verkauft wurden. Auch hier liegt Wien an der Spitze, diesmal allerdings eine Dachgeschosswohnung im ersten Bezirk um 13 Mio. Euro. Dahinter folgt Kitzbühel mit ebenfalls einer Dachgeschosswohnung um 11,7 Mio. und Salzburg mit einer Wohnung um 8,6 Mio. Euro.
Spannend in diesem Zusammenhang sind die teuersten Immobilien in den anderen Bundesländern. Am billigsten sind Luxusimmobilien demnach im Burgenland, hier war der teuerste Verkauf um 1,9 Mio. Euro ein Haus in Bad Sauerbrunn. Danach folgt Vorarlberg mit 2,7 Mio. für eine Wohnung in Lochau. Dann kommen Oberösterreich und die Steiermark mit je 3,5 Mio. Euro für eine Wohnung in Attersee bzw. ein Haus in Graz. In Niederösterreich war die teuerste Transaktion um 3,7 Mio. Euro ein Haus in Weidling und in Kärnten um 4,1 Mio. Euro eine Wohnung in Maria Wörth.
Quelle: https://www.diepresse.com/18441499/so-viel-kostete-das-teuerste-einfamilienhaus-2023-in-oesterreich


melden

I am from Austria

07.05.2024 um 11:19
Hey ins Land, haben euch die Unwetter eh nicht zu heftig erwischt? Bei mir war zum Glück nix, da hats net mal geregnet.


melden

I am from Austria

07.05.2024 um 12:25
Bei uns war auch nix. Ein bisschen Regen, was gut ist, und ein bisschen Gewitter. Glück gehabt!


1x zitiertmelden

I am from Austria

07.05.2024 um 14:29
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Glück gehabt!
Aber sowas von :Y:


melden

I am from Austria

09.05.2024 um 23:29
Da soll noch mal jemand sagen, dass man sich nicht überall bilden kann. Ich habe jetzt beim Warten auf den Zug gelernt, dass ein Elefantenrüssel aus 40.000 Muskeln besteht, das Fangen eines Abprallers beim Basketball Rebound heißt, 71 % der Erde von Meer bedeckt sind und Athene den Bürgern Athens der Sage nach einen Olivenbaum geschenkt hat.

Also ich mag die Bildschirme mit den Quizfragen an Bahnhöfen 🤷


melden

I am from Austria

11.05.2024 um 07:56
Huhu - Schönen guten Morgen aus Tirol

Tirol momentan

Screenshot 20240511-063909 GalleryOriginal anzeigen (0,4 MB)

Schwäne brüten direkt neben den Enten bei mir am See

Screenshot 20240511-063620 GalleryOriginal anzeigen (0,7 MB)


Versteinerungen aus dee Ache neben meinem Haus


Screenshot 20240511-063742 GalleryOriginal anzeigen (0,5 MB)


Screenshot 20240511-063654 GalleryOriginal anzeigen (0,4 MB)


Ein Freund hat den Balkon des neuen Innsbrucker Bürgermeisters fotografiert

Screenshot 20240511-063733 GalleryOriginal anzeigen (0,5 MB)

Kufstein.. wer malt mir bitte dieses Bild 😍



Screenshot 20240511-074733 GalleryOriginal anzeigen (0,6 MB)



letzte Nacht habe ich hier zum ersten Mal Polarlichter gesehen. Der Himmel Richtung Norden war um 23 Uhr komplett rot. Mein Handy konnte es nicht besser aufnehmen.

20240510 222816Original anzeigen (1,2 MB)

Seht euch diesen entzückenden Beitrag über die Schwazer Gänseenten an. Sie brüten jedes Jahr in einem Turm in 50 m Höhe und springen dann gemeinsam mit Mama hinunter und watscheln in Polizeibegleitung durch die Stadt zum Inn. Ihr Nest muss immer gegen Dohlen verteidigt werden. Jetzt versucht man den Turm so umzubauen, dass Dohlen und Gänsegeier zum Brüten Platz haben und sich nicht mehr stören. Eine Webcam läuft da immer mit, wenn die Brutzeit beginnt.

https://tvthek.orf.at/profile/Tirol-heute/70023/Tirol-heute-vom-10-05-2024/14225856/Kueken-springen-50-Meter-in-die-Tiefe/15636036

@violetluna das mit der Bahninfotafel finde ich witzig


Screenshot 20240510-230023 Samsung Inter


Bei mir laufen die Muttertagsvorbereitungen wieder ganz nach meinen Vorstellungen und Wünschen ... 800 g Steak, Rhabarberkuchen, ein paar Haus- und Gartensklaven für mich .. usw. usw.... meiner Familie reichts langsam... es wird jetzt eher eine 800 g Pizza in Italien werden. Nix dagegen. 🤪🥳 meine Tochter ist heute im Zillertal Gletscherschifahren. Ich werde im Garten weitermachen. @sommerday die Eisheiligen haben wir überstanden, ich habe nur mehr Basilikum drinnen im Haus. In meinem Garten lässt ein größeres Tier .. Marder oder Fuchs .. gefüllte, schwere Igelfutterschüsseln verschwinden, gleich wie letztes Jahr die Lebendmausefalle samt Käse. Man findet nix mehr. Auf dem Balkon ist dasnVieh auch unterwegs.


Screenshot 20240511-075204 Gallery


Screenshot 20240511-063843 Gallery

@violetluna das zu verkaufende Haus fast direkt neben mir, ist momentan das Teuerste bei mir im Ort. Der Grund ist fast gleich groß, wie meiner. Vor ein paar Jahren hätte das max. 800.000 gekostet. Jetzt 1,5 Millionen plus Nebenkosten. Es ist ein Ladenhüter. Es wird von dem Pärchen verkauft, welches sich nach dem Tod ihrer Partner in der Nachbarschaft von mir gefunden hat. Sie bauen sich gemeinsam ein neues Haus auf einem großen Grund nebenan. (Er war an der Entwicklung von Antibiotika beteiligt ... eher keine Geldsorgen, Baugründe aus einer Landwirtschaft usw. )

Meln Balkon ist momentan mit diesen Dingern verstärkt, damit er nicht abstürzt ... Eine Schraube hat es jetzt schon wieder abgerissen, 3 sind noch ganz. Also werden wir ihn noch mal selbst verstärken...

Screenshot 20240511-064845 GalleryOriginal anzeigen (0,7 MB)

Ich wünsche allen Müttern, Omas, Familien, .. morgen einen schönen Muttertag.


Screenshot 20240511-063810 GalleryOriginal anzeigen (0,3 MB)

Wer weiß was das für Kufsteiner Ungeheuer sind?


Screenshot 20240511-075510 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

11.05.2024 um 08:35
Wir betreiben hobbymäßig auf FB eine Tiroler Wetterseite. Unser Boss Markus hat alle Polarlichtfotos von uns Mitgliedern von heute Nacht zu einem tollen Film zusammengefasst.

Youtube: Seltene Polarlichter über Mitteleuropa/Tirol!
Seltene Polarlichter über Mitteleuropa/Tirol!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

I am from Austria

11.05.2024 um 08:46
Eine Freundin hat heute gemeint, ich veräpple sie mit meinem Polarlichtfoto. Gleich wie meine Familie heute Nacht ..die ich aus dem Bett auf den Balkon geschleppt habe, auch den Hund.. man wollte mir einreden, ich sehe um 23 Uhr einen Sonnenuntergang und ich hätte zuviel Limoncello erwischt und ich soll schlafen .... heute hat diese Freundin mein Handy Polarlichtfoto heller gemacht, so wie es ausgesehen hat: hier ist es exklusiv für Allmystery:


Screenshot 20240511-083922 Samsung Inter


melden

I am from Austria

11.05.2024 um 08:54
Wir können laut ORF beim Songcontest heute maximal im Mittelfeld landen, weil die Länderwertung nicht mehr hergibt. Ned lustig, das Voting.. ich bin kein Ravefan, aber das Lied klingt im Radio gut und sie ist sehr professionell unterwegs, inmitten der sonstigen Schreier, Badeanzüge, ... das Beste am Songcontest sind die Beiträge aus vergangenrn Zeiten. Früher war alles besser .. 😝


Anzeige

1x zitiertmelden