Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterkind im Haus

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haus, Geisterkind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterkind im Haus

01.04.2016 um 01:06
Ich muss aber schon zugeben, dass sich das stark danach anhört, als wäre das eine seltsame ausgefallene Erziehungsmethode :D
Solange die Cousine das Geistermädchen nicht selbst bemerkt hat zumindest

Anzeige
melden

Geisterkind im Haus

01.04.2016 um 01:06
@Snouthy
Zitat von SnouthySnouthy schrieb: dass sie ein kleines Mädchen in dem Haus haben und wenn meine Cousine zickig ist, dass das kleine Mädchen das verstärkt


Zum Eingangsposting....
Ich verstehe diesen Satzteil nicht....
Will die Mutter sagen das deine Cousine (wenn sie zickt) den Geist verstärkt?
Oder verstärkt der Geist die Zickigkeit deiner Cousine?
Edit: Ah okay, ich hab weitergelesen. Also sagt die Mutter aus das die Zickigkeit durch den Geist verstärkt wird.

Geist hin oder her, man mag dran glauben oder nicht.

Deine Cousine ist 11 Jahre alt?
Sorry aber als Mutter bin ich dezent empört. Wie kommt man dazu einem Kind was von Geistern daheim zu erzählen? Und dann noch zusätzlich diese Geisterstory als Druckmittel zu verwenden? Im Sinne von "Zick nicht so, das stärkt das Geisterkind" oder anders herum "Du zickst nur so herum weil es hier spukt".
Dadurch wird doch grade die kindliche Angst verstärkt. Auch wenn sie vielleicht noch nicht ausgebrochen ist oder stark verankert wurde... es ist doch nur noch eine Frage der Zeit.
Juppheidi (sorry), so kann man angehende Psychosen hervorkitzeln.


melden

Geisterkind im Haus

01.04.2016 um 04:31
Wieso müssen solche Geistergeschichten immer Nachts passieren? Was machen denn Geister Tagsüber dass man dort nie einen trifft?


melden

Geisterkind im Haus

01.04.2016 um 08:31
Zitat von SnouthySnouthy schrieb:Selbst der Pastor hat das gesagt und ihre Mutter. Also sogar insgesamt 4 Leute und es stimmt schon, dass da Kräfte sind. Ich habe es auch gemerkt und das ist echt schon krass.
Inwiefern und vor allem wann hast du die Kräfte denn gespürt?

Und auf das Geistermädchen schließt ihr wegen was genau? Ihr habt doch bislang keinerlei Gesitermädchen gesehen? Selbst die Stimmen, die gehört worden sind, waren ja anscheinend alles andere als von einem Geist, denn:
Zitat von SnouthySnouthy schrieb:Sie wurde gerufen, mitten in der Nacht.
Oft wurde sie von den Stimmen wach und ist ihnen gefolgt. Sie dachte, dass es ihr Vater oder ihre Mutter wäre, weil es deren Stimme waren und die ihren Namen gerufen haben.
Die Sache mit dem nächtlichen Rufen ist nicht allzu ungewöhnlich. Als meine Schwester noch klein war, rief sie in der Nacht oftmals nach ihrer Schwester und oftmals sogar auch nach Mama und Papa. Zumeist unbewusst, also im Schlaf, da sie davon so gut wie nie etwas mitbekam, wenn man sie bspw. danach aufweckte oder es ihr am nächsten Morgen erzählte.
Gründe dafür gab/gibt es sicherlich einige. Generell würde ich wegen eines "ungewöhnlichen" Schlafverhaltens, in deinem Falle der Eltern deiner Cousine, nicht unbedingt etwa auf einen Geist schließen, der evtl. in der Lage ist, Stimmen nachzuahmen. Klingt für mich jedenfalls so, als würde man wollen, dass es der Geist ist und nicht etwa die Eltern.


melden

Geisterkind im Haus

01.04.2016 um 08:49
Die Eltern sind so wie sich das für mich anhört, schlichtweg überfordert mit dem Kind und seiner “Zickigkeit“ und versuchen deshalb das Verhalten auf einen Geist zu schieben (nach dem Motto: gegen diese Mächte können wir nichts tun, also sind wir nicht schuld).

Ein Besuch bei der Erziehungsberatungsstelle und/oder einem Arzt würde sicherlich mehr bringen.


melden

Geisterkind im Haus

01.04.2016 um 09:43
Who you´re gonna call?

200px Ghostbusters logo.svg


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von datrueffel geschlossen.
Begründung: Bevor das hier in einem Erziehungsratgeber ausartet, beenden wir das.