Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.912 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

17.04.2024 um 13:20
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Nein, wo denkt Ihr hin, so etwas würde der Putin doch niemals tun, er ist ein Ehrenmann...
Du klingst echt wie die Wagenknecht.
Und du klingst wie Alex Jones, Gary Allen und Peter Boehringer. So, jetzt habe ich es dir aber gegeben. ;)
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Diese Theorie ist auch nicht weiter hergeholt, als alles andere was auf dem Tisch liegt. Ein Berufstaucher in der Business-Class und dann noch 3 direkt unter der SDU in Reihe 27, wovon einer sogar bei MAS arbeitet und die beiden anderen dann eben die Ukrainer sind.
Ich würde davon ausgehen, dass dann mindestens noch eine weitere Person an Bord beteiligt war.
Da ließe sich ohne große Verrenkungen ein Szenario kreieren.
Ach, komm schon. Weißt du was für immense und akribische Vorbereitungen Tiefseetaucher absolvieren müssen um einen Tauchgang erfolgreich durchführen zu können? Da nützt doch ein bisschen Bordgepäck und ein unter der Kleidung getragener Taucheranzug rein gar nichts.

Und dann die "Anhaltspunkte". Zwei waren Ukrainer, einer war bei MAS... usw... liest du dir das eigentlich mal selber durch?

Anzeige
1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.04.2024 um 16:17
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ein Berufstaucher in der Business-Class und dann noch 3 direkt unter der SDU in Reihe 27, wovon einer sogar bei MAS arbeitet und die beiden anderen dann eben die Ukrainer sind.
Und alle haben die Erfahrungen mit der Lenkung des Flugzeugs wie ist B 777........


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.04.2024 um 18:12
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Und du klingst wie Alex Jones, Gary Allen und Peter Boehringer.
Weil man Putin eine derartige Aktion zutraut ist man also ein Verschwörungstheoretiker.


Das 13. Crewmitglied war Chinese. Der Unbekannte hatte einen chinesischen Pass benutzt. Es gab ein Codesharing mit einer chinesischen Airline.
Die hätten jeden an Bord bringen können.
Dazu dann noch die 3 Russen (2 davon mit ukrainischem Pass) und fertig ist

Was hast du denn besseres anzubieten?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.04.2024 um 19:20
@bati12za

Also deine Diensterfahrung war dann noch zu Zeiten des Warschauer Paktes?

Und würdest du sagen, du könntest mit deiner Flugerfahrung auch eine 777 lenken, insbesondere wenn du das vorher am Simulator übst? Starten und landen sind dabei nicht notwendig, wünschenswert wäre aber die "scharfe Wende".


3x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.04.2024 um 20:30
Zitat von NeupythagoreerNeupythagoreer schrieb:Also deine Diensterfahrung war dann noch zu Zeiten des Warschauer Paktes?
Ja.
Zitat von NeupythagoreerNeupythagoreer schrieb:Und würdest du sagen, du könntest mit deiner Flugerfahrung auch eine 777 lenken, insbesondere wenn du das vorher am Simulator übst?
In diesem Satz, sind viele Fragen und es ist fur mich nicht so einfach an die antworten. Bitte um Verständnis.


"du das vorher am Simulator übst" - bewegen mit dem Knipel nicht nur an Simulator, sondern auch an 777 ist ganz einfach aber begreifen was steht hinten jedem Gerät, Schalter usw. dazu sind notig mMn viele Stunden den Unterricht. Z.B. - bei schalten oder ausschalten Autopilot, reagieren viele Geräte und alles das beobachten erfordet viele Ubungen. Dann aber genug direkt im Flugzeug, dass wird Schalter an anderem Stelle wie am Simulator und konnen nicht weiter lenken.

Ich kann sagen, dass MH 370 flog in der Nacht und das sind ganz andere Bedingungen wie wahrend des sonnigen Tages.

Ich vermute, dass wäre fur mich sehr beschwerlich 777 lenken.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.04.2024 um 20:39
Zitat von NeupythagoreerNeupythagoreer schrieb:wünschenswert wäre aber die "scharfe Wende"
Nach den Angaben uber Flug MH370, war es keine "scharfe Wende", nur klasische Kurve.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.04.2024 um 22:01
@bati12za

Gut, danke. Deinen Beitrag verstehe ich so, dass es durchaus möglich sein kann, die 777 zu fliegen. Es könnte ja auch eine Person ausgewählt worden sein, die noch etwas passendere Flugerfahrung hat. Bei einer staatlich durchgeführten Aktion wäre es wohl das geringste Problem, einen Ausbilder am Simulator zu finden.

Ob es so war, wissen wir natürlich nicht, es ist zunächst ein Gedankenspiel. Immerhin wäre das Motiv noch relativ plausibel.
Zitat von bati12zabati12za schrieb:Nach den Angaben uber Flug MH370, war es keine "scharfe Wende", nur klasische Kurve.
Ich weiß nicht, worauf genau du dich beziehst. Es kursieren einige Zeichnungen zu dieser Kurve im Internet (Wikipedia?). Aber das sind bestenfalls Annäherungen, die auch nicht genau stimmen müssen. Relevant sind die Radardaten, und demnach muss MH370 in einem bank angle (Neigungswinkel) gelenkt worden sein, der jenseits der Konfiguration des Autopiloten liegt.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2024 um 17:26
Zitat von bati12zabati12za schrieb:bewegen mit dem Knipel nicht nur an Simulator, sondern auch an 777 ist ganz einfach aber begreifen was steht hinten jedem Gerät, Schalter usw. dazu sind notig mMn viele Stunden den Unterricht.
Entscheidend finde ich, dass manuell zu fliegende Manöver, wie die Kurve bei IGARI und auch das anschließende teilweise Überschreiten der Höchstgeschwindigkeit durch Höhenverluste durchaus für einen militärischen Piloten machbar wären. Ein Verkehrspilot wird solche Manöver nicht in der Praxis benutzen, er könnte sie höchstens am privaten Simulator üben.

Was die Geräte und Schalter betrifft, so musste man ja nur den linken Hauptstromkreis isolieren und ACARS deaktivieren. Diese Informationen waren sicherlich beschaffbar. Im letzten Flugteil musste man eigentlich nur noch ein Heading oder zwei einstellen. Möglicherweise noch am Ende ein Gleitflugmanöver.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2024 um 19:14
Zitat von NeupythagoreerNeupythagoreer schrieb:einen Ausbilder am Simulator
Ich bin uberzeugt, dass kein Passagier MH370 war mit dieser Ausbildung.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2024 um 19:25
Zitat von bati12zabati12za schrieb:Ich bin uberzeugt, dass kein Passagier MH370 war mit dieser Ausbildung.
Es gab ein Codesharing mit China Southern Airlines. Die haben 777 in der Flotte und dementsprechend natürlich auch Piloten dafür.
Die Chinesen hätten jeden an Bord bringen können.

Hatten wir uns eigentlich schon einmal die über China Southern Airlines gebuchten Tickets vorgeknöpft?
Ich erinnere nur, dass das ziemlich wenige waren (bestenfalls 6).


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2024 um 19:25
Zitat von NeupythagoreerNeupythagoreer schrieb:Entscheidend finde ich, dass manuell zu fliegende Manöver, wie die Kurve bei IGARI und auch das anschließende teilweise Überschreiten der Höchstgeschwindigkeit durch Höhenverluste
Ich schrieb schon, mehrmal, die Kurve bei IGARI war normale Kurve. Diese ist macht jeder Pilot, egal ob Zivil oder Militarische. Das heist, keine Überschreiten der Höchstgeschwindigkeit durch Höhenverluste.
Zitat von NeupythagoreerNeupythagoreer schrieb:Was die Geräte und Schalter betrifft, s
Hier meinte ich, dass diese muss jeder am Simulator lernen, nicht im Flugzeug wahrend des Fluges.
Zitat von NeupythagoreerNeupythagoreer schrieb:o musste man ja nur den linken Hauptstromkreis isolieren und ACARS deaktivieren. Diese Informationen waren sicherlich beschaffbar. Im letzten Flugteil musste man eigentlich nur noch ein Heading oder zwei einstellen. Möglicherweise noch am Ende ein Gleitflugmanöver.
Alles was du schrieb ist nicht so einfach, muss jeder am Simulator lernen und diese Ausbildung dauert nicht nur eine Stunde aber viele Stunden. Es muss lernen im ofizielen Simulator fur Typ B 777 lernen nicht am Computer im Wohnzimmer.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2024 um 19:40
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Es gab ein Codesharing mit China Southern Airlines. Die haben 777 in der Flotte und dementsprechend natürlich auch Piloten dafür.
Die Chinesen hätten jeden an Bord bringen können.

Hatten wir uns eigentlich schon einmal die über China Southern Airlines gebuchten Tickets vorgeknöpft?
Ich erinnere nur, dass das ziemlich wenige waren (bestenfalls 6).
Alles kann sein. Aber dann muss jemand, der will damit beschäftigen, alle Dokument uber Chinesse grundlich durchforschen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2024 um 21:07
Zitat von bati12zabati12za schrieb:Ich bin uberzeugt, dass kein Passagier MH370 war mit dieser Ausbildung.
Russland hat ja als einziges Land keine Informationen über Passagiere zur Verfügung gestellt. Wenn jemand noch zu Sowjetzeiten bereits Flugkenntnisse hatte, dann muss das der Ukraine nicht bekannt sein. Nur die Ukraine hat Informationen bereitgestllt. Oder woher will man diese Information haben? Und es ging wohl auch insgesamt nur um Vorstrafen etc. Wenn jemand in Russland Flugtraining erhält, dann wird außer Russland das niemand wissen und Russland wird diese Information nur dann herausgeben, wenn ein klarer Nutzen besteht.
Zitat von bati12zabati12za schrieb:Das heist, keine Überschreiten der Höchstgeschwindigkeit durch Höhenverluste.
Das war auch nur bezogen auf die weitere Strecke entlang der Grenze von Thailand.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2024 um 21:20
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Es gab ein Codesharing mit China Southern Airlines. Die haben 777 in der Flotte und dementsprechend natürlich auch Piloten dafür.
Die Chinesen hätten jeden an Bord bringen können.
Taiwan hatte ja damals, wenige Tage vor dem Verschwinden, eine Terrorwarnung oder militärische Aktion in der Luftfahrt in China oder bei einem Flug nach Peking erhalten.

Beitrag von Anaximander (Seite 1.410)


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2024 um 23:27
Die Hauptbeschuldigten im MH17-Prozess waren auch eine Gruppe aus Russen und prorussischem Ukrainer.

https://www.bbc.com/news/world-europe-48691488

Also sehr ähnlich zusammengesetzt wie die Gruppe, die in der Jeff Wise-Theorie genannt wird.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

19.04.2024 um 07:25
Zitat von NeupythagoreerNeupythagoreer schrieb:Also sehr ähnlich zusammengesetzt wie die Gruppe, die in der Jeff Wise-Theorie genannt wird.
MH17 wurde von einer Boden-Luft-Rakete abgeschossen. Das hat so ziemlich GAR KEINE Ähnlichkeit zum Verschwinden von MH370. Standardbesatzung des Überwachungsradars der Buk sind drei Mann, eines Lenkwaffenstarters vier Mann. Das sind aber nicht diejenigen, die verurteilt wurden.

Verurteilt wurden vier Verantwortliche. Es gab sicher mehr, aber diese vier konnten bisher identifiziert und verurteilt werden:

Wikipedia: Malaysia-Airlines-Flug 17#Juristische Aufarbeitung

Ähnlichkeiten zu MH370 sind nicht gegeben. Die vier Verurteilten saßen auch nicht in MH17 und sind auch nicht ums Leben gekommen, wie man es für die Passagiere von MH370 annehmen muss.


3x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

19.04.2024 um 08:05
@Ahmose

Ich habe nicht behauptet, dass MH370 von einer Rakete abgeschossen wurde oder dass darin eine Gemeinsamkeit zu MH17 liegt. Mal wieder ein reines Strohmannargument. Deine Texte enthalten i.d.R. keinen Bezug zu dem Diskussionsverlauf. Eine Antwort ist daher i.d.R. weder möglich noch sinnvoll. Diese kann nur sinnvoll sein, wenn mehrere Aspekte der Textauffassung vorliegen:
1) Geschriebenes lesen
2) Gelesenes verstehen
3) Verstandenes nicht absichtlich völlig verzerrt wiedergeben.

An mind. einem dieser Punkte scheitern deine Texte bislang.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

19.04.2024 um 10:36
Zitat von NeupythagoreerNeupythagoreer schrieb:Ich habe nicht behauptet...
Na ja, du stellst hier wirre Verschwörungstheorien auf. Deine Fantasie geht komplett mit dir durch. Mach am besten mal ein bisschen halblang. Das ist nicht böse gemeint. Aber deine doch sehr irren Ideen nerven einfach komplett.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.04.2024 um 12:17
Da wir gerade bei Trickserei-Argumenten sind, um von den eigenen schwachen oder nicht vorhandenen Positionen abzulenken, so scheint auch die Diskussion auf der youtube-Seite abgeschlossen zu sein. Im Ergebnis konnte der Pilot die Einwände nicht begegnen, das Szenario einer kompletten Stromunterbrechung ist somit vom Tisch. Schade, dass @passato kein eigenen Thread dafür beginnen wollte - das ist wenig transparent und diente wohl zu Beginn dazu, die Autoren vor sachlichen Einwänden zu schützen.

Man kann es hier nachlesen:

*https://www.youtube.com/watch?v=CjjySxoo_AQ*

Neuestes Beiträge und dann die 11 Antworten unter helthuismartin.

Dabei fand ich das erste Argument stichhaltig. Es ist wohl tatsächlich so, und man kann es auch in anderen Foren von Piloten nachlesen, dass ein Aussschalten des Transponders normalerweise keine ACARS-Nachricht triggert, denn es liegt keine Funktionsstörung vor. Auch die Wende muss nicht unbedingt eine ACARS-Nachricht bedeuten. Letzteres kann ich nicht beurteilen, allerdings wurden auf dem MH370-Flug Positionsdaten auch außerhalb der regulären Intervalle upgedatet, wenn wesentliche Änderungen auftraten. Das wäre wohl ein zumindest vermeidbare Risiko, das man nicht eingehen muss.

Gar nicht eingeleuchtet hat mir die Antwort dazu, warum keine VHF-Verbindung aufgebaut wurde, denn die Erklärungen (SATCOM habe im auto mode bzw. nach einem Reboot Vorrang vor VHF) widersprechen genau dem, was man in allen Unfallberichten dazu nachlesen kann. SATCOM ist die teurere Variante. Nach einer Stromuntbrechung müssen alle Systeme wiederhochfahren. Also auch der Flugcomputer bzw. com manager. Und VHF wäre dann als erstes wieder da, da es eine einfache Radioverbindung ist. Das Problem hat man nicht, wenn man den linken Hauptstromkreis isoliert, wie die gängige Ansicht zu MH370 sagt. Denn dann gibt es keine Stromunterbrechung und VHF bleibt deaktiviert, ACARS über SATCOM kann man ebenfalls deaktivieren (für die Zeit nach dem Log-on). Offenbar haben die Autoren also die Unfallberichte kaum gelesen bzw. ihre Theorien nicht daraufhin überprüft.

Ebenfalls nicht beantwortet wurde, wie man ohne Strom vom Cockpit aus die Auslassventile öffnen soll.

Statt dessen wurde mir wiederholt unterstellt, auch nachdem ich den Punkt explizit nochmal geklärt hätte, ich hätte nicht "verstanden", dass ohne Strom keine ACARS-Nachrichten rausgehen können. Also wieder durchschaubare Ablenkungsmanöver. Wer eine funktionierende Theorie hat, hätte dies gar nicht nötig.


@Ahmose

Du musst meine Beiträge nicht lesen oder gar kommentieren, wenn diese dich stören oder nerven. Du darfst natürlich auch eine persönliche Meinung dazu haben, das ist dein gutes Recht. Nur wenn du kommentierst, kann ich erwarten, dass du Bezug nimmst auf tatsächlich geschriebenes, nicht auf selbst frei erfundenes. Sonst bleibt nur der Verweis darauf, dass es sich wieder mal um ein unzulässiges, i.d.R. Strohmannargument handelt, das die Diskussion keinesfalls weiterbringt, sondern im Gegenteil nur zu einer Verrohung der Diskussionskultur beiträgt, die von keiner Seite erwünscht ist.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.04.2024 um 15:03
Zitat von NeupythagoreerNeupythagoreer schrieb:Taiwan hatte ja damals, wenige Tage vor dem Verschwinden, eine Terrorwarnung oder militärische Aktion in der Luftfahrt in China oder bei einem Flug nach Peking erhalten.
Zitat von NeupythagoreerNeupythagoreer schrieb:Die Hauptbeschuldigten im MH17-Prozess waren auch eine Gruppe aus Russen und prorussischem Ukrainer.
Ich bin dumm, also erklär' es mir bitte: was, zur Hölle, willst du damit sagen?


Anzeige

melden