Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Air-France-Maschine verschwunden

1.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Af447, Air-france ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Air-France-Maschine verschwunden

01.06.2009 um 20:40
so sicher wie die nächsten tage wird das fliegen lang nicht mehr sein - statistisch gesehen.

Anzeige
3x zitiertmelden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Air-France-Maschine verschwunden

01.06.2009 um 20:41
Zitat von -Petros--Petros- schrieb:Was ist denn mit dem Flugschreiber, falls der sich jetzt auf dem Grund des atlantischen Ozeans befindet? Wie kommt man dann an die Informationen und somit an die Absturzursache ran?
Man benötigt das Wrack...!
Es gibtn neues System, aber dieses benutzt derzeit keine mir bekannte Airline!


melden

Air-France-Maschine verschwunden

01.06.2009 um 20:41
Zitat von rotzlöffelrotzlöffel schrieb:Air France ist auch normalerweise eine verlaessliche fluggesellschaft, nicht irgendeine afrikanische oder tuerkische airline....
Auch afrikanische und türkische Fluggesellschaften müssen sich an die Vorgaben der Behörden und der Hersteller halten , vorallem wenn sie international unterwegs sind .


3x zitiertmelden

Air-France-Maschine verschwunden

01.06.2009 um 20:42
@tekton
Er wird gesucht bis er gefunden wird, dann wird man ihn bergen.


melden

Air-France-Maschine verschwunden

01.06.2009 um 20:43
was ich immer nicht verstehe wenn das ding abgeschmiert ist, dass man da nix "findet" o.k. das areal ist riesig aber irgendwo müssen doch ein paar "teile" rumschwimmen.

oder gibt es zu wenige die da suchen könnten? armee usw.?


melden

Air-France-Maschine verschwunden

01.06.2009 um 20:44
@berlinandi
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Auch afrikanische und türkische Fluggesellschaften müssen sich an die Vorgaben der Behörden und der Hersteller halten , vorallem wenn sie international unterwegs sind
Das ist auch der Grund dafür, das es Airlines gibt die in Deutschland nicht landen dürfen.


melden

Air-France-Maschine verschwunden

01.06.2009 um 20:44
@F-117
Zitat von F-117F-117 schrieb:das ist der größte scheiß den ich je gelesen habe!
Dann schreib das denen:
http://archive.evaluationengineering.com/archive/articles/0606/0606new_airliners.asp (Archiv-Version vom 26.09.2008)

Und denen:
However, lightning protection is difficult to incorporate into a composite aircraft compared to conventional aluminium ones. Composite airframes also give less electromagnetic shielding compared to aluminium, making it more difficult to protect avionic systems.
http://www.ist-world.org/ProjectDetails.aspx?ProjectId=a4ce017b9377434694df7a9ddf110f9b&SourceDatabaseId=7cff9226e582440894200b751bab883f (Archiv-Version vom 13.12.2007)


melden

Air-France-Maschine verschwunden

01.06.2009 um 20:44
lt. aussage der schlauen fernsehfritzen ist es da 6km tief, da wird es wohl schwer mit dem flugschreiber


1x zitiertmelden

Air-France-Maschine verschwunden

01.06.2009 um 20:45
@Merowinga
Im Vergleich zu den paar Teilen die dort rumschwimmen, ist der Atlantik RIESIG ;)

Die Brasilianische Luftwaffe ist ja schon auf der Suche.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Air-France-Maschine verschwunden

01.06.2009 um 20:47
Ich meld mich dafür nicht extra an...!;-)
Aber jedes Flugzeug hat extra Blitz Ableiter...


melden

Air-France-Maschine verschwunden

01.06.2009 um 20:47
@Merowinga
Zitat von MerowingaMerowinga schrieb:lt. aussage der schlauen fernsehfritzen ist es da 6km tief, da wird es wohl schwer mit dem flugschreiber
Heutzutage dürfte das durch die fortgeschrittene Technik auch kein Problem mehr sein, ich meine Sonar etc.


melden

Air-France-Maschine verschwunden

01.06.2009 um 20:48
Auch afrikanische und türkische Fluggesellschaften müssen sich an die Vorgaben der Behörden und der Hersteller halten , vorallem wenn sie international unterwegs sind

Das ist auch der Grund dafür, das es Airlines gibt die in Deutschland nicht landen dürfen.
Deshalb schrieb ich ja im internationalen Verkehr .


1x zitiertmelden

Air-France-Maschine verschwunden

01.06.2009 um 20:52
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Deshalb schrieb ich ja im internationalen Verkehr
Ja klar, ich meinte nur das es trotzdem Flugzeuge gibt die unregelmässig oder nie gewartet werden, sprich sie halten sich NICHT an die Richtlinien, dürfen dann aber auch nicht überall landen. ;)

@berlinandi


melden

Air-France-Maschine verschwunden

01.06.2009 um 20:57
@F-117
Wieso anmelden? Das sind keine Foren, das sind Techniker. Da reicht eine E-Mail wie "that's the biggest crap I've ever read" oder so:
makowski@hvtechnologies.com
feedback@ist-world.org


melden

Air-France-Maschine verschwunden

01.06.2009 um 20:58
@Richti schrib
die sind von aliens entführt die sind jetzt aufem mars. :-D sind nur abgeschmiert.

pietätlosigkeit par exelant. da sind menschen gestorben. pfui schämt euch ohne beileidsbekundung vermutungen in die welt zu schreien. open eyes ist der einzige der sein beileid zum ausdruck gebracht hat.

mein beileid allen angehörigen und den passagieren wünsche ich R.I.P


3x zitiertmelden

Air-France-Maschine verschwunden

01.06.2009 um 21:04
Zitat von kornclownkornclown schrieb:pfui schämt euch ohne beileidsbekundung vermutungen in die welt zu schreien.
@kornclown
Wie bist du denn drauf, du alter Witzbold? Meinst du echt, diese Tragoedie laesst uns kalt? Was wir fuehlen und was wir denken, lassen wir uns doch von dir nicht vorschreiben!


melden

Air-France-Maschine verschwunden

01.06.2009 um 21:06
@kornclown

meinst du wenn wir trauern kommen die wieder zurück ?


melden

Air-France-Maschine verschwunden

01.06.2009 um 21:06
@berlinandi
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Kompositematerialien werden in der Regel leitfähig gemacht ( durch z.B. die einarbeitung eines Kupfernetzes oder ähnlichem ) .
Das ist schon klar, aber es ist trotzdem komplexer:
http://www.compositesworld.com/articles/lightning-strike-protection-for-composite-structures.aspx (Archiv-Version vom 07.06.2009)

Und das Schwesternflugzeug ist erst vor ein paar Wochen/Monaten wegen Elektronik- und Hydraulikproblemen in Bangalore ein paar Tage rumgestanden.

Irgendwas ist da nicht stimmig.


melden

Air-France-Maschine verschwunden

01.06.2009 um 21:08
@voidol

Was ist denn ein Schwesternflugzeug :D ???


melden

Air-France-Maschine verschwunden

01.06.2009 um 21:10
lass mir meine meinung. wilde spekulationen zeugen nicht von mitgefühl. und im übrigen liest man nichts von mitleid oder das es tragisch war. bäh


Anzeige

melden