Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Probleme mit PC

796 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Schwarz, Monitor ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Probleme mit PC

04.07.2012 um 22:24
Also es sieht derzeit so aus, das mein PC nicht mehr richtig startet. Wenn ich den Monitor anschalte, kommt "Kein Eingangssignal" aber alle Kabel sind fest dran. Der rest läuft soweit. Auch ging der Monitor in der letzten Zeit immer für ein paar Sekunden aus.

Vielleicht weiß jemand wie man das wieder hinbekommt?

Anzeige
melden

Probleme mit PC

04.07.2012 um 22:25
Das sieht nach einem Grafikkartenproblem aus.

Hast du eine 2. Grafikkarte zum testen da?


1x zitiertmelden

Probleme mit PC

04.07.2012 um 22:29
@DerFremde

Was hast du schon unternommen?
Macht der PC auch die Selbstesttöne als wenn er normal hochfährt oder klingt das so wie gewohnt als wenn er hochfahren würde?


melden

Probleme mit PC

04.07.2012 um 22:29
Nein hab ich keine da. Kann man sich da jetzt einfach eine neue Kaufen? Der PC ist ca. 5 Jahre alt inzwischen


melden

Probleme mit PC

04.07.2012 um 22:30
@RobbyRobbe

So ein komisches piepen ist zu hören, ja


1x zitiertmelden

Probleme mit PC

04.07.2012 um 22:30
@DerFremde
Zitat von fregmanfregman schrieb:2. Grafikkarte zum testen da?
Oder ein anderes Kabel
oder einen anderen Monitor

Für den Anfang mach mal das Kabel ab und neu ran ohne irgend was auszutauschen.


melden

Probleme mit PC

04.07.2012 um 22:31
@DerFremde

Mit Piepen signalisiert der Rechner meist einen Hardwarefehler.


melden

Probleme mit PC

04.07.2012 um 22:32
@DerFremde

Wie hört sich das peisen an - hat es verschiende längen oder höhen/tiefen?


melden

Probleme mit PC

04.07.2012 um 22:32
@RobbyRobbe

es ist eher hoch, und nur paar Sekunden lang.


melden

Probleme mit PC

04.07.2012 um 22:33
@fregman

Also liegts womöglich am Tower oder dem Monitor?


melden

Probleme mit PC

04.07.2012 um 22:34
@DerFremde
kannst du das piepsen mal aufnehmen?


melden

Probleme mit PC

04.07.2012 um 22:35
@DerFremde

Ich sage Tower - nimm die Grafikarte raus und schau ob es dann noch piept - wenn dann kein Beep ton ist, sollte das der übeltäter sein

Es gibt für jedes Motherboard BEEP Listen - die meisten sind identisch
Eine liste wie die hier Wikipedia: Power-on self-test#POST AMI BIOS beep codes


1x zitiertmelden

Probleme mit PC

04.07.2012 um 22:37
@DerFremde
ich hab mal nachgefragt bei meinem Vater und er meinte, dass es evtl die Grafikkarte sein kann


melden

Probleme mit PC

04.07.2012 um 22:37
Okay ja sowas dachte ich mir auch schon. Kann man die denn soeinfach selbst austauschen?


melden

Probleme mit PC

04.07.2012 um 22:38
@DerFremde
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Piepen
Jedes piepsen das anders als sonst ist, auch jedes das fehlt, ist schlecht.


melden

Probleme mit PC

04.07.2012 um 22:39
@DerFremde

Ja - Grafikarte wenn nicht onboard lässt sich einfach abschrauben und dann aus den Steckplatz ziehen

@zodiac68

Man braucht aber die BEEP Liste des Muttboards um das richtig interpretieren zu können


melden

Probleme mit PC

04.07.2012 um 22:39
@DerFremde
Startet der PC überhaupt?


melden

Probleme mit PC

04.07.2012 um 22:39
@DerFremde
ja kann man du solltest nur aufpassen, dass du keine anderen Kabel ect. kaputt machst


melden

Probleme mit PC

04.07.2012 um 22:40
@der_wicht

Ja so an sich hört man den "arbeiten". Was lüfter betrifft usw.


melden

Probleme mit PC

04.07.2012 um 22:41
@DerFremde
Kabel sind alle richtig dran, nix verrutscht?
Dann wird's wohl die GraKa sein


Anzeige

melden